Frühlingsgeflüster im Hause Udi

Von UdiDÄMMSYSTEME GmbH

Unsere Bauherren erzählen

Die Meinung des Bauherren zu einem Produkt, ist die realistischste Erfahrung für "Bauherren", welche noch unentschlossen sind...

Thumb

Wir haben uns diesen Fragen gestellt und sie veröffentlicht. Unverändert im Wort, in Bild und in Ihrer Meinung. 29 Jahre UdiERFAHRUNG möchten wir mit Ihnen teilen und laut mitflüstern, was unsere Bauherren bewegt und was sich für Sie verändert hat.

Freuen Sie sich auf einen Auszug von 3 verschiedenen Objekten

Renate Jung, aus 71334 Waiblingen

Eine Alte Scheune wird umgebaut von Renate Jung zu einem wunderschönen urgemütlichen Kaffeehaus. Unebene Wände und hoher Energierverlust durch große offene Räume waren die Herausforderung. Mit einer Dämmfläche von von 317 m² 80 mm UdiIN RECO Innendämmung entsteht ein wunderschönes Idyll an Wohlfühlatmosphäre. Renate Jung sagte dazu: "Ein sehr angenehmes Wohlfühlklima - Raumklima (wird auch von meinen Gästen bestätigt). Mit wenig Heizleistung ist es im Winter behaglich warm. Im Sommer bleibt es angenehm kühl. Noch ein positiver Effekt, die Dämmung hat eine schalldämpfende Eigenschaft. Wenn alle Plätze in der Kaffeebar besetzt sind, ist es nie unangenehm laut.

___________________________________________________________________________

Jens Rademacher, 82110 Germering

"Vor der Dämmung war es nicht möglich, das ungedämmte Haus trotz Dreifachverglasung und gedämmten Geschoßdecken ausreichend zu temperieren. Die Raumtemperatur lagen unter 20 Grad. Es musste im Winter immer noch mit Holz zugeheizt werden ( ca 2 - 3 Ster ). Jetzt ist das kein Problem mehr."

Vor der Dämmung:
2012: 1941 m³
2013: 1839 m³

Nach der Dämmung mit UdiRECO:
2014: 783 m³
2015: 920 m³
2016: 721 m³
2017: 724 m³                                                                           ___________________________________________________________________________

Mario Mai, 09387 Jahnsdorf

Der Dachausbau des Einfamilienhauses erfolgte von der Innenseite mit UdiFLEX zwischen den Sparren in 100 mm, 160 mm und in 180 mm. Die UdiSTEAM 10 plus als luftdichte Ebene und die Innenausbauplatte UdiCLIMATE 30 mm.

Bauherr Mario Mai sagte dazu: "Das Prinzip einer diffusionsoffenen Innendämmung war mich gerade bei meinem Gebäude mit Baujahr 1907 sehr wichtig und am Ende hat mich die gute Beratung von Ihren Produkten überzeugt. Deutlich spürbar ist aber das veränderte Klima, welches sich deutlich besser und angenehmer anfühlt. Mit Luftfeuchtigskeitswerten von um die 50 % kann man fast von idealen Werten sprechen und das selbst im Badezimmer."

Weitere Bauherrenstimmen mit tollen Bildern können Sie sich hier anschauen.

___________________________________________________________________________

Unter: https://www.youtube.com/user/UngerDiffutherm können Sie sich Verarbeitungs- und Baustellenvideos unserer UdiPRODUKTE anschauen.