Empfehlungsmanagement in der Bauwirtschaft braucht nur eines: Gute Servicequalität!

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Wie Bauträger und Baubetreuer ihre Bauherren einspannen könen.

BAUHERRENreport und ifb Institut: GmbH-Geschäftspartner mit viel Erfahrung.

In den vergangenen 25 Jahren haben wir mehr als 250 Bauunternehmen in der Vertriebs- und Marketingentwicklung gecoacht. Daraus ist ein praxisorientiertes Qualitäts-Empfehlungsmarketing entstanden, das nur ein Ziel kennt: Verbesserung des Marktauftrittes und der Akquise!

Wir machen uns stark für den Erfolg regionaler Spitzenanbieter!

Der Erfolg in der Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhaus-Bau wird maßgeblich vom Sicherheitsbedürfnis der Bauinteressenten bestimmt! Die Bedienung der damit verbundenen Erwartungen bestimmt den Akquisitionserfolg.

Qualitätsaussagen seriös einholen, auswerten, zertifizieren, veröffentlichen.

Mit Qualitätsaussagen gelingt es, Interessenten von Anfang an der richtigen Stelle abzuholen. Gemeint sind aber nicht etwa technische Aussagen zum Thema Qualität. Es geht um Bewertungen, die von Bauherren stammen. Diese sind soziale Beweise und haben Gewicht. Wenn sie dazu authentisch sind, haben sie die erforderliche Glaubwürdigkeit.

Empfehlungen von Bauherren in den Mittelpunkt stellen.

Das ist unser Ansatz zum Empfehlungsmarketing: Über repräsentative Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse kommuniziert werden. Dazu bedarf es einer zweigeteilten Vorgehensweise, die wir über unsere Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH realisieren.

Um in der Vorgehensweise höchsten Ansprüchen zu genügen, arbeiten wir mit zwei voneinander unabhängigen Unternehmen. Gemeinsam repräsentieren diese eine Qualitätsgemeinschaft, die für mehr Transparenz im Bauwesen steht.

Deshalb steht die Befragung einer ausreichenden, repräsentativen Anzahl von Bauherren im Vordergrund. Sie ist Mittel zum Zweck der Qualitätsermittlung. Liegen genug Ergebnisse vor, werden diese ausgewertet und zertifiziert. Zu beachten ist, dass das ifb Institut GmbH nicht in einer Geschäftsbeziehung mit dem Bauunternehmen steht.

Umsatz- und Gewinnsteigerung via Qualitäts-Berichterstattung.

Die Qualitätsberichterstattung auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien ist das Herzstück unseres Empfehlungsmarketing-Konzeptes. So gelangen die Ergebnisse aus den Befragungen zu neuen Bauinteressenten.

Wir arbeiten NICHT für mittelmäßige Bauunternehmen!

Zu unseren Kunden gehören ausnahmslos Qualitätsanbieter. Diese definieren wir anhand deren Zufriedenheitsquote. Deren übergebene Bauherren des letzten Jahres wurden vom ifb Institut schriftlich befragt. Die Befragungsergebnisse werden mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Die Offenlegung erfolgt im BAUHERREN-PORTAL. Zusätzlich werden sie via ONLINE-PR im Netzt gestreut.

Unser Credo: Konkret. Glaubwürdig. Professionell.

Diese Qualitätsberichterstattung bedient das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten konkret und zielführend. Mit keinem alternativen Maßnahmenpaket sind Qualitäts- und Serviceleistungen glaubwürdiger zu kommunizieren.

Für Bauinteressenten sind die sorgfältig erhobenen Qualitätsbewertungen von großer Bedeutung. Sie bekommen einzigartige Qualitätsinformationen zur Vorbereitung ihrer Entscheidung. Geprüften Qualitätsanbietern kommt dies direkt zugute: In Form von Image, Marktdurchdringung und Aufträgen.

MEHR erfahren!

24. Apr 2018

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel