BHR Bauherrenreport GmbH |

Empfehlungsmanagement in der Bauwirtschaft braucht nur eines: Gute Servicequalität!

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Wie Bauträger und Baubetreuer ihre Bauherren einspannen könen.

BAUHERRENreport und ifb Institut: GmbH-Geschäftspartner mit viel Erfahrung.

In den vergangenen 25 Jahren haben wir mehr als 250 Bauunternehmen in der Vertriebs- und Marketingentwicklung gecoacht. Daraus ist ein praxisorientiertes Qualitäts-Empfehlungsmarketing entstanden, das nur ein Ziel kennt: Verbesserung des Marktauftrittes und der Akquise!

Wir machen uns stark für den Erfolg regionaler Spitzenanbieter!

Der Erfolg in der Neukundengewinnung im Fertig- und Massivhaus-Bau wird maßgeblich vom Sicherheitsbedürfnis der Bauinteressenten bestimmt! Die Bedienung der damit verbundenen Erwartungen bestimmt den Akquisitionserfolg.

Qualitätsaussagen seriös einholen, auswerten, zertifizieren, veröffentlichen.

Mit Qualitätsaussagen gelingt es, Interessenten von Anfang an der richtigen Stelle abzuholen. Gemeint sind aber nicht etwa technische Aussagen zum Thema Qualität. Es geht um Bewertungen, die von Bauherren stammen. Diese sind soziale Beweise und haben Gewicht. Wenn sie dazu authentisch sind, haben sie die erforderliche Glaubwürdigkeit.

Empfehlungen von Bauherren in den Mittelpunkt stellen.

Das ist unser Ansatz zum Empfehlungsmarketing: Über repräsentative Bauherrenbefragungen, deren Ergebnisse kommuniziert werden. Dazu bedarf es einer zweigeteilten Vorgehensweise, die wir über unsere Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BAUHERRENreport GmbH realisieren.

Um in der Vorgehensweise höchsten Ansprüchen zu genügen, arbeiten wir mit zwei voneinander unabhängigen Unternehmen. Gemeinsam repräsentieren diese eine Qualitätsgemeinschaft, die für mehr Transparenz im Bauwesen steht.

Deshalb steht die Befragung einer ausreichenden, repräsentativen Anzahl von Bauherren im Vordergrund. Sie ist Mittel zum Zweck der Qualitätsermittlung. Liegen genug Ergebnisse vor, werden diese ausgewertet und zertifiziert. Zu beachten ist, dass das ifb Institut GmbH nicht in einer Geschäftsbeziehung mit dem Bauunternehmen steht.

Umsatz- und Gewinnsteigerung via Qualitäts-Berichterstattung.

Die Qualitätsberichterstattung auf PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien ist das Herzstück unseres Empfehlungsmarketing-Konzeptes. So gelangen die Ergebnisse aus den Befragungen zu neuen Bauinteressenten.

Wir arbeiten NICHT für mittelmäßige Bauunternehmen!

Zu unseren Kunden gehören ausnahmslos Qualitätsanbieter. Diese definieren wir anhand deren Zufriedenheitsquote. Deren übergebene Bauherren des letzten Jahres wurden vom ifb Institut schriftlich befragt. Die Befragungsergebnisse werden mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Die Offenlegung erfolgt im BAUHERREN-PORTAL. Zusätzlich werden sie via ONLINE-PR im Netzt gestreut.

Unser Credo: Konkret. Glaubwürdig. Professionell.

Diese Qualitätsberichterstattung bedient das Sicherheitsbedürfnis von Bauinteressenten konkret und zielführend. Mit keinem alternativen Maßnahmenpaket sind Qualitäts- und Serviceleistungen glaubwürdiger zu kommunizieren.

Für Bauinteressenten sind die sorgfältig erhobenen Qualitätsbewertungen von großer Bedeutung. Sie bekommen einzigartige Qualitätsinformationen zur Vorbereitung ihrer Entscheidung. Geprüften Qualitätsanbietern kommt dies direkt zugute: In Form von Image, Marktdurchdringung und Aufträgen.

MEHR erfahren!

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 4815 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...