Zweistelliges Wachstum: msg services steigert Umsatz und Zahl der Beschäftigten auf Rekordniveau

Von msg services ag

Die msg services ag aus Ismaning, ein Mitglied der international agierenden msg Gruppe, hat im Geschäftsjahr 2017 sowohl Umsatz als auch Beschäftigtenzahl im zweistelligen Bereich gesteigert. Der Umsatz stieg um mehr als zehn Prozent auf 68,9 Millionen Euro (2016: 62,5 Millionen Euro), die Zahl der Festangestellten um rund 15 Prozent auf 357 (2016: 310). Dabei ist die Ausbildungsquote mit rund zehn Prozent fast doppelt so hoch wie im bundesdeutschen Durchschnitt.

„Die positive Entwicklung unseres Geschäfts ruht auf mehreren Säulen. Wachstumstreiber waren in erster Linie der weitere Ausbau des Bestandskundengeschäfts und unser breit gefächertes Cloud-Beratungs- und Serviceangebot, das sich besonders an mittelständische Unternehmen richtet, die wir bei der digitalen Transformation von A bis Z unterstützen. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist darüber hinaus unsere Attraktivität als Arbeitgeber, die wir laufend verbessern, um unsere Mitarbeitenden langfristig zu binden“, erklärt Holger Sievers, Vorstandsvorsitzender der msg services ag.

Die Bestandskunden, darunter namhafte Firmen, investieren vor allem in Beratung und Serviceleistungen im Rahmen von IT-Infrastrukturprojekten. Auf das Know-how von msg services in Bezug auf Cloud-Consulting und -Services vertrauen zahlreiche Unternehmen – und es werden ständig mehr. Als Multi-Cloud-Services-Provider begleitet msg services seine Kunden herstellerneutral auch auf ihrem Weg in die Public Cloud und betreut sie über den gesamten Cloud-Lifecycle hinweg. Der IT-Dienstleister erbringt dabei sämtliche Leistungen aus einer Hand. Das reicht von der Entwicklung und dem Aufbau einer individuellen Cloud-Strategie über die Auswahl der passenden Public-Cloud-Produkte bis hin zur Implementierung, Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme in der Cloud. Durch Partnerschaften mit den führenden Public-Cloud-Providern wie Amazon mit den Amazon Web Services oder Microsoft mit seiner Cloud-Plattform Azure erhält jeder Kunde eine passgenau auf seine Bedürfnisse abgestimmte Cloud-Lösung.

Ein weiterer Eckpfeiler von msg services liegt in der langfristigen Bindung der Beschäftigten. Neben einer kontinuierlichen Weiterqualifizierung führen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit zu erhöhter Zufriedenheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist das ein wichtiges Kriterium für die Attraktivität als Arbeitgeber. Genauso wichtig sind dem IT-Dienstleister Investitionen in die Rekrutierung von Auszubildenden, Berufsanfängern und Profis in Deutschland. So entsteht ein produktiver Mix aus gut ausgebildeten, erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Nachwuchskräften.

Auch für 2018 hat sich msg services ambitionierte Ziele gesteckt. „Die Digitalisierung der Geschäftswelt erfordert innovative und dynamische IT-Lösungen. Als Early Adopter haben wir diesen Trend frühzeitig aufgegriffen und bieten unseren Kunden ein umfassendes Portfolio, das echten Mehrwert verspricht und uns vielfältige Chancen auf ein nachhaltiges Wachstum eröffnet“, verdeutlicht Holger Sievers.

Firmenprofil msg services ag
Die msg services ag entwickelt als IT-Service- und Consulting-Partner herstellerneutral und branchenübergreifend innovative und maßgeschneiderte Lösungen von hoher Qualität, mit denen die Kunden dauerhaft einen echten geschäftlichen Mehrwert erzielen. Die Kernkompetenzen von msg services reichen von der Prozessberatung über IT-Infrastrukturlösungen, Managed Services für IT-Anwendungen und das Mobilfunk- und Provider-Management sowie Services für das Hosting und Outsourcing in eigenen, zertifizierten Rechenzentren bis hin zu Cloud-Services inklusive Security.

25. Apr 2018

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronny M. Waclawek (Tel.: +49 89 96101-1610), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3373 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von msg services ag