Massiv- und Fertighaus-Hersteller: Qualitätsportal ermöglicht Bewertungsmarketing für Spitzenanbieter.

Interaktion mit Bauinteressenten per Bauherrenbotschaften möglich.

Im Neubaumarketing erfährt der Marketing-Mix eine Umschichtung. Klassische Medien verlieren an Boden, digitale Varianten eröffnen ganz neue Möglichkeiten im Bereich des Empfehlungsmanagements.

Zielgruppenorientierung erhöht Chancen zur Umsatz- und Ertragssteigerung.

Ein gut aufgestelltes Bauunternehmen kann auf konventionelle Werbemaßnahmen verzichten! Es muss nur konkret auf die Interessenlage angehender Bauherren eingehen. Das bedeutet, es sollte mit Qualitätsinformationen im Netz präsent zu sein. Das erhöht die Chancen zur Absatz- und Umsatzsteigerung erheblich. Wettbewerber, die schwächer sind und nur über den Preis gehen, haben das Nachsehen.

NACH dem Bau-Boom ist nicht VOR dem Bau-Boom.

Wer Qualitätsanbieter ist und das nicht tut, nutzt seine Chancen nicht. Das geht solange gut, wie der Hausbau-Boom anhält! Dieser sorgt dafür, dass die Branche sich im Moment nicht um ihre Umsätze zu sorgen braucht. Vor ein paar Jahren war das noch vollkommen anders!

Dass der Hausbau-Marketing sich in einem Wandel befindet, zeigt eine von uns über 10 Jahre durchgeführte Langzeitstudie bei 12 gleichen Bauunternehmen.

Zu den Konsequenzen, die sich daraus ableiten lassen:

• Messeauftritte sind auf "Platzhirsch-Messen“ zu reduzieren.
  • Printmedien sind auf Bauträgermaßnahmen zu beschränken!
  • Jede Form digitaler Werbung verdient deutlich mehr Beachtung!
  • Bauschilder haben ihre Berechtigung, wenn sie gut sichtbar aufgestellt sind!
  • Pflege und lfd. Aktualisierungen auf der Homepage tragen zu deren Belebung im Internet bei!
  • Hausausstellungen sind relevant. Sie sollten regemäßig auf der Homepage beworben werden!
  • Prospekte, Katalogen und Co. verdienen die Bedeutung nicht, die ihnen zugedacht wird!
  • Das Empfehlungsmanagement mit Qualitätsaussagen sollte engagiert hochgefahren werden!
  • Bewertungen und Empfehlungen von Bauherren verdienen die größte Aufmerksamkeit!

Umsatzsteigerung im Neubauvertrieb durch überzeugendes Empfehlungsmarketing.

Wir stellen uns seit Jahren den Anforderungen aus diesen Konsequenzen. Mit den Akquisitionsbausteinen Qualität und Online-Empfehlungsmarketing wurde ein strategischer Ansatz für Qualitätsanbieter entwickelt und umgesetzt.

Die BAUHERRENreport GmbH setzt sich für Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau ein. Für Bauinteressenten ist deshalb der Zugang zum BAUHERREN-PORTAL kostenfrei. Geprüfte Qualitätsanbieter werden mit konkretem Qualitätsprofil aus dem Marktumfeld herausgehoben. Das Internet spielt dabei die Hauptrolle.

Bauherren generieren den besonderen Vertrauensvorschuss.

Erfahrene und empfehlende Bauherren genießen bei Bauinteressenten einen großen Vertrauensvorschuss. Als soziale Beweise sind sie quasi Gleichgesinnte! Ihr Vertrauensvorschuss ist deutlich größer als der eines Fachberaters oder Architekten.

Aussagefähige Bewertungsportale überwinden Kaufwiderstände.

Kaufwiderstände durch Sicherheitsbedenken sind über Empfehlungen zufriedener Bauherren gut zu überwinden. Referenzen und Empfehlungen bezeugen nicht nur eine fachlich einwandfreie Leistung. Auch die Qualität der Beziehung zwischen Baupartner und Bauherren ist von Bedeutung.

Solche weichen Faktoren sind es, die am Ende zum Abschluss eines Bauvertrages führen. Davon profitiert auch das Marketing in Bauunternehmen.

Gute Bauqualität verdient es, sichtbar gemacht zu werden!

Es geht also darum, Bauqualität sichtbar zu machen. Über das Internet ist das leicht machbar! Zu sehen ist das zum Beispiel bei folgenden Qualitätsanbietern: VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, ROTH BAU GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLANCONCEPT MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH.

Mehr erfahren!

26. Apr 2018

Von BHR Bauherrenreport GmbH

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 4851 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution