Bauherrenreport GmbH |

Massiv- und Fertighaus-Hersteller: Qualitätsportal ermöglicht Bewertungsmarketing für Spitzenanbieter.

17 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Interaktion mit Bauinteressenten per Bauherrenbotschaften möglich.

Im Neubaumarketing erfährt der Marketing-Mix eine Umschichtung. Klassische Medien verlieren an Boden, digitale Varianten eröffnen ganz neue Möglichkeiten im Bereich des Empfehlungsmanagements.

Zielgruppenorientierung erhöht Chancen zur Umsatz- und Ertragssteigerung.

Ein gut aufgestelltes Bauunternehmen kann auf konventionelle Werbemaßnahmen verzichten! Es muss nur konkret auf die Interessenlage angehender Bauherren eingehen. Das bedeutet, es sollte mit Qualitätsinformationen im Netz präsent zu sein. Das erhöht die Chancen zur Absatz- und Umsatzsteigerung erheblich. Wettbewerber, die schwächer sind und nur über den Preis gehen, haben das Nachsehen.

NACH dem Bau-Boom ist nicht VOR dem Bau-Boom.

Wer Qualitätsanbieter ist und das nicht tut, nutzt seine Chancen nicht. Das geht solange gut, wie der Hausbau-Boom anhält! Dieser sorgt dafür, dass die Branche sich im Moment nicht um ihre Umsätze zu sorgen braucht. Vor ein paar Jahren war das noch vollkommen anders!

Dass der Hausbau-Marketing sich in einem Wandel befindet, zeigt eine von uns über 10 Jahre durchgeführte Langzeitstudie bei 12 gleichen Bauunternehmen.

Zu den Konsequenzen, die sich daraus ableiten lassen:

• Messeauftritte sind auf "Platzhirsch-Messen“ zu reduzieren.
  • Printmedien sind auf Bauträgermaßnahmen zu beschränken!
  • Jede Form digitaler Werbung verdient deutlich mehr Beachtung!
  • Bauschilder haben ihre Berechtigung, wenn sie gut sichtbar aufgestellt sind!
  • Pflege und lfd. Aktualisierungen auf der Homepage tragen zu deren Belebung im Internet bei!
  • Hausausstellungen sind relevant. Sie sollten regemäßig auf der Homepage beworben werden!
  • Prospekte, Katalogen und Co. verdienen die Bedeutung nicht, die ihnen zugedacht wird!
  • Das Empfehlungsmanagement mit Qualitätsaussagen sollte engagiert hochgefahren werden!
  • Bewertungen und Empfehlungen von Bauherren verdienen die größte Aufmerksamkeit!

Umsatzsteigerung im Neubauvertrieb durch überzeugendes Empfehlungsmarketing.

Wir stellen uns seit Jahren den Anforderungen aus diesen Konsequenzen. Mit den Akquisitionsbausteinen Qualität und Online-Empfehlungsmarketing wurde ein strategischer Ansatz für Qualitätsanbieter entwickelt und umgesetzt.

Die BAUHERRENreport GmbH setzt sich für Spitzenleistungen im Haus- und Wohnungsbau ein. Für Bauinteressenten ist deshalb der Zugang zum BAUHERREN-PORTAL kostenfrei. Geprüfte Qualitätsanbieter werden mit konkretem Qualitätsprofil aus dem Marktumfeld herausgehoben. Das Internet spielt dabei die Hauptrolle.

Bauherren generieren den besonderen Vertrauensvorschuss.

Erfahrene und empfehlende Bauherren genießen bei Bauinteressenten einen großen Vertrauensvorschuss. Als soziale Beweise sind sie quasi Gleichgesinnte! Ihr Vertrauensvorschuss ist deutlich größer als der eines Fachberaters oder Architekten.

Aussagefähige Bewertungsportale überwinden Kaufwiderstände.

Kaufwiderstände durch Sicherheitsbedenken sind über Empfehlungen zufriedener Bauherren gut zu überwinden. Referenzen und Empfehlungen bezeugen nicht nur eine fachlich einwandfreie Leistung. Auch die Qualität der Beziehung zwischen Baupartner und Bauherren ist von Bedeutung.

Solche weichen Faktoren sind es, die am Ende zum Abschluss eines Bauvertrages führen. Davon profitiert auch das Marketing in Bauunternehmen.

Gute Bauqualität verdient es, sichtbar gemacht zu werden!

Es geht also darum, Bauqualität sichtbar zu machen. Über das Internet ist das leicht machbar! Zu sehen ist das zum Beispiel bei folgenden Qualitätsanbietern: VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, ROTH BAU GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHNBAU GMBH, PLANCONCEPT MASSIVHAUS GMBH, WEGENER MASSIVHAUS GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH.

Mehr erfahren!

Keywords: empfehlungsmanagement, bauherrenerfahrungen, qualitätsbewertungen, bauherrenakquisition,

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4836 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...