Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Heidelberg iT erweitert Rechenzentrumsinfrastruktur

Hans-Jörg Kraus investiert in Serverhotel auf Campbell Heidelberg

Luftbild Baufeld 5, auf dem das Serverhotel in einem Neubau entstehen wird. Foto:©Dominik Raschka

Heidelberg, 26. April 2018
– Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG treibt den Ausbau ihrer Rechenzentrumsinfrastruktur voran und hat auf dem Areal der Campbell Barracks Heidelberg Mietfläche der Unternehmensgruppe KRAUS reserviert. „Die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und hochverfügbarer, sicherer Rechenzentrumskapazität ist seit der Inbetriebnahme unseres TÜViT-zertifizierten Serverhotels im Jahr 2016 nach wie vor hoch“, sagt Matthias Blatz, Geschäftsführer der Heidelberg iT. „Durch die Erweiterung unseres verteilten Rechenzentrums können wir unsere Kunden bei der Umsetzung des digitalen Wandels in Zukunft noch besser unterstützen.“

Heidelberg iT ist im Großraum Heidelberg Vorreiter in Sachen digitale Infrastrukturen und ein geschätzter IT-Partner für mittelständische Unternehmen, die ihre IT oder grundlegende IT-Betriebsaufgaben teilweise oder ganz auslagern. „Die Entscheidung für ein Serverhotel auf dem Areal Campbell Heidelberg bedeutet eine Aufwertung der Gewerbeflächen des neuen Quartiers in der Heidelberger Südstadt“, erklärt Investor und Bauherr Hans-Jörg Kraus, der am 20. April 2018 den offiziellen Startschuss für die Entwicklung seiner sieben Baufelder auf dem Areal der Konversionsfläche Campbell gegeben hat. Nach aktuellem Stand soll der erste Kran für das Heidelberg iT-Serverhotel schon zum Jahreswechsel 2019 auf dem Baufeld 5 (G52) im Süden des Campbell-Geländes stehen.

Foto: Luftbild Baufeld 5, auf dem das Serverhotel in einem Neubau entstehen wird. ©Dominik Raschka

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: 06221 407-500), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2354 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, Heidelberg iT-Serverhotel Campbell Heidelberg, Heidelberg iT Rechenzentrum, Rechenzentrum Heidelberg

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Über Heidelberg iT:

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group und verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von insgesamt 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind Cloud-Computing und IT-Outsourcing sowie alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie sowie Beschaffung von Hard- und Software.
Im Bereich IT-Sicherheit deckt Heidelberg iT alle Themen der technischen und organisatorischen IT-Sicherheit ab und kann für Unternehmen die Rolle des externen IT-Sicherheitsbeauftragten übernehmen.

Ergänzt wird das Repertoire um professionelle Glasfaser-Dienstleistungen und LWL-Produkte sowie durch einen Glasfaser-Notdienst.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemeldungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Heidelberg, 21. April 2020 – Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG hat mit der Ernennung von Frank Lindner als Leiter Finanzen und Matthias Pleva als Vertriebsleiter im ersten Quartal 2020 ihr Führungsteam in den Schwerpunkten Controlling und Kundenmanagement verstärkt. Damit festigt der Heidelberger Rechenzentrumsbetreiber, der unter der Geschäftsführung des IT-Experten Matthi... | Vollständige Pressemeldung lesen

Heidelberg, 29. Januar 2020 – Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG präsentiert sich auf der Learntec 2020 in Karlsruhe als Komplettdienstleister für IT-Projekte im Rahmen der Umsetzung des DigitalPakts Schule. Die internationale Fachmesse ist Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung und zeigt vom 28. bis zum 30. Januar 2020 aktuelle Trends und Zukunftstechnologien ru... | Vollständige Pressemeldung lesen