Schneider Electric GmbH |

Schneider Electric zeigte auf der Hannover Messe 2018 Lösungen für Energieversorgung und Digitalisierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

- Mit EcoStruxure for Industry bietet Schneider Electric einen einzigartigen Lösungsansatz für alle Bereiche des digitalen Anlagenmanagements

- Innovative IIoT-Dienstleistungen schaffen ein neues Effizienzniveau und eröffnen neue Geschäftsmodelle für die digitale Wirtschaft

Hannover, 26. April 2018 - Augmented Reality (AR), Internet of Things (IoT), Industrial Internet of Things (IIoT), vorausschauende Wartung, digitale Zwillinge; Mit diesen intelligenten Produktionstechnologien werden Unternehmen effizienter und innovativer und vergrößern so ihre Wettbewerbsvorteile. Schneider Electric, eines der führenden Unternehmen für digitale Transformation in Energiemanagement und Automation, zeigte seine neuesten Entwicklungen für die Industrie auf der Hannover Messe 2018.

Den digitalen Wandel in der Industrie voranbringen

Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Digitalisierung der Industrie ist Schneider Electric einzigartig aufgestellt, um die digitale Transformation der wachsenden Märkte für Industrieautomation voranzubringen und die Industriekunden in ihrem Wandlungsprozess zu unterstützen. Große Veränderungen beschleunigen diese Tendenz in der Industrie ganz enorm. "Zum einen entwickelt sich die Industriesoftware von fragmentierten Angeboten für bestimmte Funktionen hin zu einer integrierten Software-Architektur, die im gesamten Unternehmen angewendet wird, um Effizienz- und Leistungssteigerungen zu erzielen", erläutert Peter Herweck, Executive Vice President, Industry Business bei Schneider Electric. Dies ermöglicht eine größere Kontinuität von der Entwicklung bis zur Fertigung sowie für Betrieb und Wartung und schafft somit ein völlig neues Effizienzniveau für die gesamte Lebensdauer der Anlagen. "Zum anderen bieten digitale Konnektivität und eine Fülle von Daten Chancen für ganz neue Geschäftsmodelle, wie beispielsweise Software als Service, Plattform als Service oder sogar Wartung als Service - das macht es Industrieunternehmen sehr einfach, ihren Weg hin zur Digitalisierung zu beginnen", so Peter Herweck weiter.

Der Fortschritt der Konnektivität durch die Digitalisierung bietet den Industrieunternehmen enorme Wettbewerbsvorteile, da sie dadurch ganz neue Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können. Auf der Hannover Messe vom 23. bis 27. April 2018 stellt der Konzern seine starke Führungsposition und seine umfangreiche Fachkompetenz in vier wesentlichen Bereichen vor:

Software für den ganzheitlichen Lösungsansatz - Mit EcoStruxure for Industry bietet Schneider Electric einen intelligenten Entwicklungsansatz für die Anwendung in einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Branchen. Auf der Grundlage der neuen Partnerschaft mit AVEVA bietet das Unternehmen Lösungen an, die alle Aspekte des digitalen Anlagenmanagements umfassen, von Prozesssimulation bis zu Entwicklung und Konstruktion, sowie Produktionsmanagement und -optimierung.

Ökosystem für Entwickler - In der installierten Basis von Schneider Electric ist bereits heute ein sehr hoher Grad an Digitalisierung anzutreffen. Daraus ergeben sich für Entwickler hervorragende Möglichkeiten, neue Softwareanwendungen zu schaffen. Mit mehr als 40 digitalen Dienstleistungen beschreitet Schneider Electric neue Weg der effizienteren Energieversorgung und Digitalisierung von Unternehmen und Abläufen.

Offene und kompatible Technologie - Schneider Electric, Mitglied der Shapers Group für OPC UA TSN, beteiligt sich an 5 Kooperationsprojekten für Machbarkeitsstudien auf der Hannover Messe. Damit unterstützt Schneider die Philosophie, dass eine offene Architektur das gesamte Potential des industriellen Internets der Dinge erschließt. Durch die Nutzung der nächsten Generation vernetzter Kommunikation - vom Endgerät bis zur Cloud - können Netzwerke vereinfacht werden und Anwender von den Vorteilen handelsüblicher Standardtechnologie mit geringeren Integrations- und Wartungskosten profitieren.

Dienstleistungen im industriellen IoT - Dank der neuen Anwendungen bietet die Datenverfügbarkeit in Kombination mit Branchenkenntnissen neue Wertschöpfungsmöglichkeiten für viele Akteure in der Industrie. Auf der Hannover Messe stellt Schneider Electric EcoStruxure Machine Advisor vor: Dieses System bietet signifikante Effizienzsteigerungen und Wachstumsmöglichkeiten. Die mit diesem System gewonnenen Daten liefern Maschinenbauunternehmen wichtige Erkenntnisse für operative und strategische Unternehmensentscheidungen.

EcoStruxure for Industry ist die offene, interoperable, IoT-fähige Systemarchitektur und Plattform von Schneider Electric. EcoStruxure bietet Kunden eine Wertsteigerung in den Bereichen Sicherheit, Zuverlässigkeit, Effizienz, Nachhaltigkeit und Konnektivität. EcoStruxure bringt die Bereiche IoT, Mobilität, Sensorik, Cloud, Analytik und Cybersicherheit mit Innovationen auf allen Ebenen entscheidend voran, dazu gehören Connected Products, Edge Control, und Apps, Analytics & Services. EcoStruxure wird bereits an mehr als 480.000 Standorten eingesetzt, dies erfolgt mit Unterstützung von über 20.000 Systemintegratoren und verbindet mehr als 1,6 Millionen Anlagen, die über mehr als 40 digitale Dienste verwaltet werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Hammermeister (Tel.: 02102 404 - 94 59), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 5466 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schneider Electric GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Schneider Electric GmbH lesen:

Schneider Electric GmbH | 30.10.2018

"Colo.Community" von Schneider Electric

Ratingen, 30.10.2018 - Die Colo.Community bietet Colocation-Betreibern ein kostenloses Content-Paket sowie den Eintrag im Colocation Finder der Online-Expertenplattform. Die Colo.Community richtet sich unter anderem an Rechenzentrumsbetreiber, Fachpl...
Schneider Electric GmbH | 26.10.2018

BAU-Messe München: Schneider Electric und Merten zeigen neue Produkte und Lösungen im Wohnbaubereich

Wiehl, 26. Oktober - Schneider Electric und Merten werden im kommenden Jahr erstmals auf der Messe BAU in München vertreten sein (14. bis 19. Januar 2019). Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle C2, Stand 109 steht Wiser, das neue System, mit de...
Schneider Electric GmbH | 22.10.2018

Schneider Electric präsentiert neue Modelle der TeSys GV3-Baureihe

Ratingen, 22. Oktober 2018 - Schneider Electric erweitert sein Angebot an thermisch-magnetischen Motorschutzschaltern der TeSys GV3-Serie um den TeSys GV3P73 und den TeSys GV3P80. Die neuen Modelle kommen auf eine Breite von gerade einmal 55 mm und b...