"Telematics VIP-Lounge" | CeMAT: Mit der programmierfreien IoT-Plattform an die Spitze der Branche

Von Telematik-Markt.de

Die einfache Erstellung individueller Telematik-Lösungen anhand eines umfangreichen Baukasten-Prinzips demonstriert die t-matix-solutions GmbH in der Telematics VIP-Lounge

Hannover/Hamburg (msc), 24.04.2018.
Eine IoT-Plattform, die programmierfrei ist - damit punktet u.a. auch der österreichische Telematik-Anbieter t-matix solutions, der sich auf der diesjährigen CeMAT in Hannover in der Telematics VIP-Lounge präsentiert.

Das Unternehmen wurde 2018 vom Magazin CIO Applications Europe zu den Top 25 der Branche in Europa gewählt. "Unser Ziel sind die Top 5", sagt Markus Kohlbacher, Chief Operating Officer des Grazer Unternehmens. Das Besondere der Plattform: "Durch reines Konfigurieren" lasse sie sich auf individuelle Kundenwünsche hin ausrichten, erläutert Kohlbacher. Im Selbstbau könne der Kunde sich eine Lösung zusammenstellen, die genau seinen Bedürfnissen entspricht.

Nach dem Baukastenprinzip lassen sich verschiedene Webanwendungen erstellen, die auch noch unterschiedlichen Benutzergruppen zugewiesen werden können. Auch mobile Apps können generiert werden, etwa für Maschinen oder Fahrzeuge. Die Kunden, die zu einem großen Teil aus der Industrie, dem Bereich Bau und Logistik und auch der Marine stammen, können mithilfe der Lösung von t-matix solutions Kosten sparen, etwa dadurch, dass der drohende Ausfall von Maschinen frühzeitig erkannt wird. Auch unnötiger Stillstand beim Einsatz von Fahrzeugen lässt sich durch die Arbeit mit der IoT-Plattform verhindern. Mit seinem Angebot richtet sich das Grazer Unternehmen, das im vergangenen Jahr auf der IFA in Berlin mit dem Telematik Award ausgezeichnet wurde, sowohl an Großunternehmen als auch an kleinere Kunden, die eine entsprechende Lösung verlangen.

Auf der "Telematics VIP-Lounge" - eine Ausstellerfläche von über 100m² in Halle 19/20, Stand A38 - präsentieren sich erstmals zur CeMAT | HANNOVER MESSE (23. - 27. April in Hannover) ausgewählte Anbieter, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifizieren konnten.

In der komfortablen Lounge erhalten interessierte Messegäste die Möglichkeit, sehr kompakt auf geprüfte Telematik-Anbieter mit ihren Lösungen zu treffen. Zu dieser Ausstellungsfläche gehört zudem eine Networking-Area, auf der spannende Gespräche in angenehmer Atmosphäre stattfinden können. Hierfür hat der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, alle Voraussetzungen geschaffen, um anschaulich, informativ und praxisnah über Telematik-Technologien zu informieren.

Die conbee GmbH zeigt beispielsweise ihre Telematik-Lösung zur Vernetzung von verschiedensten Objekten mit dem Internet der Dinge und stellt die Vorteile speziell auch für die Warenlogistik dar.

Mit ihren Services knüpft der TOPLIST-Anbieter EGO FTS GmbH an dieser Stelle direkt an. Mithilfe von Telematik schult das Unternehmen für eine effizientere Fahrweisen beim Transport auf der Straße, um auch hier Zeit und Treibstoff zu sparen.

Wie man bewegliche Güter einfach im Blick behält und dabei weitaus mehr als nur Positionsdaten erfasst, zeigt die LOSTnFOUND AG, welche auch ihre neue Flottenmanagement-Lösung präsentiert.

Die einfache Erstellung individueller Telematik-Lösungen anhand eines umfangreichen Baukasten-Prinzips demonstriert die t-matix-solutions GmbH.

Auf der internationalen Such-Plattform für Telematik-Lösungen, Telematics-Scout.com, finden Anwender, die auf der Suche nach einer passenden Lösung sind, Systeme von einer Vielzahl von Telematik-Anbietern.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de freut sich auf viele interessante Gäste und Besucher, stellt diesen gerne alle Instrumente vor, die es Unternehmen erleichtern, ihr Anforderungsprofil zu definieren und Möglichkeiten der Digitalisierung kennenzulernen.

Die Kompetenz der "TOPLIST der Telematik"

Besucher der "Telematics VIP-Lounge" treffen hier ausschließlich auf Anbieter, die sich erfolgreich einer Prüfung durch eine unabhängige Fachjury gestellt haben. Lösungen dieser geprüften Unternehmen sind demnach in Technologie, Service, Support und Datensicherheit geprüft. All diese Anbieter der "TOPLIST der Telematik" weisen zudem ihren Firmensitz bzw. eine geschäftsfähige Niederlassung im deutschsprachigen Raum aus. Für Anwender und Interessenten beeinflusst insbesondere dieses Merkmal mittlerweile ganz wesentlich ihre Kaufentscheidung. Nähere Informationen über die "TOPLIST der Telematik" erfahren Sie auf www.Telematik-Markt.de

CeMAT | HANNOVER MESSE (23. - 27. April in Hannover)

Alle zwei Jahre erleben CeMAT-Besucher in Hannover, wie die neuen digitalen Logistik-Lösungen immer besser im Zusammenspiel funktionieren und welche Wettbewerbsvorteile die "Connected Supply Chain" bringt. Doch Industrie und Intralogistik lassen sich kaum noch getrennt betrachten. Darum geht der Veranstalter, die Deutsche Messe AG, den nächsten Schritt und veranstaltet die internationale Intralogistik-Messe ab 2018 parallel zur HANNOVER MESSE, der Weltleitmesse der Industrie.

Transportmanagement, Verpackung, Lagerautomation, Fördersysteme, Industrial IT, Prozessoptimierung, E-Commerce und Onlinehandel, Big Data, Internet of Things, Robotik und Mensch-Maschine-Kommunikation…all das und mehr erwartet die Besucher auf dem Messegelände.

Der Branchen-Sender Telematik.TV

Wie auch schon auf anderen Leitmessen wird natürlich auch der Branchen-Sender Telematik.TV vor Ort sein. Ohne Zweifel wird die TV-Crew wieder interessante Technologien mit der Kamera einfangen und spannende Interviews mit kompetenten Gesprächspartnern führen. Die professionellen Produktionen werden wieder schnellstmöglich nach der Messe veröffentlicht und stehen allen Interessenten kostenlos zur Verfügung.

Die Deutsche Messe AG, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, sowie die ausstellenden Mitglieder der TOPLIST der Telematik freuen sich auf Ihren Besuch!

26. Apr 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 772 Wörter, 6355 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Telematik-Markt.de

Institution
Ihr Kommentar*