Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Reicht ein Leben im Mittelmaß für Sie?

Reicht Ihnen ein Leben mit angezogener Handbremse wirklich? Nur, weil Sie den Schmerz des Scheiterns fürchten? Wer die dunkle Wolke der Angst durchbricht, erlebt eine nie zuvor gekannte Stärke.

Vielen Menschen sind selbst kleine Fehler zutiefst peinlich. Ein Scheitern würden sie nie riskieren. Das wollen sie um jeden Preis vermeiden.

Doch was ist die Folge davon? Sie leben mit angezogener Handbremse. Sie haben oft gute Ideen. Doch beim ersten Kopfschütteln eines Kritikers lassen sie diese fallen. Wer so etwas öfter erlebt, lässt bald keine innovativen Gedanken mehr hochkommen. Solche Menschen finden sich früher oder später ab mit einem Leben im Mittelmaß. Was sie stört ist, dass andere lächelnd an ihnen vorbei ziehen.

Andere handeln scheinbar unbekümmert. Sie setzen ihre Pläne um. Natürlich müssen sie Schwierigkeiten überwinden. Sie arbeiten oft hart. Vor allem dann, wenn sie eine neue Position einnehmen oder sich selbständig machen. Negative Kommentare anderer erhalten sie gratis. Sobald sie Erfolge erzielen, sind sie plötzlich von vielen Leuten umgeben, die immer schon wussten, dass sie es schaffen würden. Eigenartigerweise sind etliche darunter, die sich vorher anders geäußert haben.

Und plötzlich passiert es, dass sie Schiffbruch erleiden. Sie scheitern in ihrer neuen Position oder sie müssen Insolvenz anmelden. Etwas ist schief gelaufen. Jetzt haben sie nicht nur fast keine Freunde mehr, sondern auch kaum noch Bekannte. Manchmal zerbricht auch noch die Familie. Sie sind in der Talsohle angekommen. Der Schmerz sitzt tief.

In dieser Situation kommt die Stunde der Wahrheit. Eine angemessene Zeit lang muss wohl jeder seinem Ärger Luft machen. Auch seiner Traurigkeit über den erlittenen Verlust. Doch dann heißt es, raus aus dem Selbstmitleid. Rein in die Fehleranalyse. Die schmerzt wieder. Doch in diesem Stadium verwandeln sich Ärger und Schmerz bereits in Entschlossenheit. Ein neuer Beginn steht bevor.

Jetzt ist klar:

Der Neubeginn verläuft strukturiert nach klarem Plan.

Das bedeutet wieder harte Arbeit. Daneben hat längere Zeit nichts Platz.

Was auch immer passiert: Durchhalten ist angesagt. Zickzack-Kurse gibt es keine mehr.

Fehler werden trotzdem passieren. Dafür gibt es jetzt Warnsignale zur Früherkennung.

Mutig und beherzt zupacken ist das Gebot der Stunde. Sie wissen nun genau, worauf sie bauen können. Ihre Menschenkenntnis ist angewachsen.

Ihre Persönlichkeit ist stark geworden. Wer eine solche Talfahrt übersteht und weiter macht, kann sich auf sich verlassen. Nicht nur das. Sie können richtig stolz auf sich sein. Sie haben ein Abenteuer bestanden. So schnell kann Ihnen nichts mehr etwas anhaben.

Zu guter Letzt: Viele besonders erfolgreiche Menschen gehen tagtäglich begrenzte Risiken ein. Sie vermeiden Verluste so gut sie können. Trotzdem lassen viele von ihnen keine Chance ungenützt, sich möglicherweise zu blamieren. Daraus ziehen sie Schlüsse für ihre nächsten Schritte.

Obwohl diese Menschen sich öfter blamieren, ja sogar öfter scheitern als die allermeisten anderen, erleben sie ungleich mehr Erfolge als diese. Der allergrößte Erfolg ist aber der, dass sie sich während ihres Lebens deutlich spüren in ihrer Lebendigkeit. Am Ende ihres Lebens können sie sagen: Ich habe gelebt, es war ein faszinierendes Leben.

Weitere regelmäßige Tipps erhalten Sie auf www.erfolgsorientiert.com

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Podcast http://www.erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Edith Karl (Tel.: + 43 664 88 366 140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 4221 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Reicht ein Leben im Mittelmaß für Sie?, Pressemitteilung Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft

Unternehmensprofil: Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft

Weitere Pressemeldungen von Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft