Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik |

ABGS setzt Wachstumsstrategie fort und schließt Übernahme der UAD GmbH erfolgreich ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt die UAD Gaswarntechnik & Analytik GmbH mit Sitz in Rostock zu 100 Prozent.

Die UAD Gaswarntechnik & Analytik GmbH wurde 2012 gegründet und beschäftigt sich vorrangig mit der Erbringung von Serviceleistungen im Bereich der Gaswarntechnik und dem Vertrieb von gaswarntechnischen und analytischen Anlagen. Ergänzt wird das Angebot mit dem Vertrieb von Sensortechnik für P, T, Niveau- und Durchflussmessungen und Tiefgangs-, Tankinhalts- und Heelingmessungen.



Mit der Übernahme zum 01. Januar 2018 baut die ABGS GmbH ihr Dienstleistungs- und Vertriebsangebot weiter aus und stärkt ihre Präsenz in Norddeutschland. Durch die Firmenübernahme können Synergien genutzt und der Dresdner Hauptstandort nachhaltig für die Zukunft ausgeweitet werden. Daniel Braune, Geschäftsführer der ABGS GmbH, betont, dass die UAD Gaswarntechnik & Analytik GmbH künftig als eigenständige Tochtergesellschaft am Standort Rostock weitergeführt wird: "Eine Integration seitens der ABGS GmbH ist in den nächsten Jahren nicht geplant." Gasmess- und Sicherheitstechnik ist Vertrauenssache, daher werden alle Kundenverbindungen der UAD Gaswarntechnik & Analytik GmbH weiterhin vom bisherigen und zukünftigen Geschäftsführer Herrn Horst Peter Selent vom Standort Rostock aus betreut, unterstützt und profitierend vom Knowhow, der Infrastruktur und den Ressourcen der ABGS GmbH aus Dresden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Braune (Tel.: +4935132383710), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1720 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik lesen:

ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik | 06.12.2017

ABGS als Exzellenter Dienstleister in Gold ausgezeichnet


Im November 2017 wurde ihr dies mit der Auszeichnung Exzellenter Dienstleister gemäß DIN SPEC 77224 in Gold bestätigt. Bereits im Jahr 2015 erhielt die ABGS GmbH die Auszeichnung als Exzellenter Dienstleister gemäß DIN SPEC 77224 in Silber. In einer aussagekräftigen und ehrlich-kritischen Excellence-Bewertung wurden wiederholt die Stärken in der Qualitäts- und Excellence-Verantwortung, w...
ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik | 06.06.2017

Die ABGS GmbH überschreitet kontinentale Grenzen


Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens wird es mit der kompletten Lieferung und Inbetriebnahme eines Auftrags in Afrika betraut. Die TAKRAF GmbH in Leipzig, ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit setzt auf die Erfahrung der ABGS, um in Kamsar, Guinea, West-Afrika, ein Bauxit-Werk sicherer zu machen. Die TAKRAF GmbH ist ein Teil der italienischen TENOV...
ABGS GmbH Aehnelt & Braune Gaswarn- und Systemtechnik | 07.02.2017

ABGS bezieht neuen Firmensitz in historischem Heizwerk


Das 1896 erbaute ehemalige Heizwerk und Maschinenhaus der Firma Kelle & Hildebrandt in Dresden-Niedersedlitz wurde im Jahr 2016 behutsam und aufwändig rekonstruiert und mit modernster Infrastruktur ausgestattet. Originale Wand- und Bodenfließen der Otto Kauffmann, Chemische Fabrik, Chamottewaren- und Mosaikplattenfabrik, welche damals unweit ansässig war, wurden wiederverwendet und in den mod...