Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Teilen Sie diesen Artikel

KRONE Kundenservice per QR-Code: Ersatzteile sofort erkannt für schnellen Versand

KRONE ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Werlte, 26.04.2018.

Krone bietet Services rund um das Nutzfahrzeug und verbessert den Zugriff auf Ersatzteile. Vorteil: verkürzte Standzeiten von Fahrzeugen bei Pannen, Wartungen und Reparaturen.

Krone kennzeichnet jedes Fahrzeug mit einem Quick Response Code. Bild: Krone

Krone kennzeichnet jedes Fahrzeug mit einem Quick Response Code. Der Code gibt dem Kunden Zugang zu Ersatzteil und Bestellnummer. Voraussetzung ist die Registrierung des Kunden. Ohne Verwechslungen und langes Suchen liest er über sein mobiles Endgerät den fahrzeugspezifischen Ersatzteilkatalog aus: Position, Name des Ersatzteils, Ersatzteilnummer und Verfügbarkeit.

Die Darstellung im Bild ist eindeutig und sprachübergreifend: das Ersatzteil ist dokumentiert wie tatsächlich am Fahrzeug verbaut.

Diese detaillierte Zuordnung ohne Sprachbarrieren reduziert Suchzeiten und beschleunigt die Teilebeschaffung. Ralf Faust als Geschäftsführer kommentiert wie folgt:

“Schnelle Ersatzteillieferungen sind Krone als Servicepartner selbstverständlich. Wir vereinfachen den Bestellvorgang: der Kunde überblickt seine Bestellung standortunabhängig, denn er identifiziert das Ersatzteil korrekt wie verbaut, „as built“. Schnellzuordnung und direkter Zugriff revolutionieren unseren Service.“ Quelle: Krone

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 2058 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Weitere Pressemeldungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de