info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Semtrix GmbH |

SEO für Shops und Dienstleister

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


 

Die Suchmaschinenoptimierung unterliegt einem stetigen Wandel. Nicht zuletzt dank der wachsenden Anzahl der Google Updates. Hieraus ergeben sich fortlaufend immer mehr Chancen für SEO Shops und Dienstleister, die sich ganz vorne in den Suchergebnissen positionieren möchten.

 

 

 

SEO für Shops & SEO für Dienstleister – Anforderungen

 

In der Welt des Suchmaschinenmarketings bleibt es spannend: Nicht nur die Entwicklung und Ausrichtung von Google hat zu einem Umdenken in der SEO Branche geführt, sondern auch das tiefergreifende Nutzerverhalten seine Spuren in den Umsetzungsstrategien hinterlassen. Der verfeinerte Algorithmus von Google stellt SEO Shop Besitzer beinahe täglich vor die Herausforderung, mit geeigneten Maßnahmen die Sichtbarkeit zu verbessern und die Benutzerfreundlichkeit für Besucher anzupassen, da sonst mit deutlichen Lead- und Traffic-Verlusten zu rechnen ist.

 

Google legt die Indikatoren der Updates oftmals nicht transparent dar, sodass die SEO für Shops nicht immer nachziehen kann. Wichtig für die SEO für Shops ist an dieser Stelle die individuelle Analyse mithilfe von strategisch ausgearbeiteten Zielen, die dauerhaft zu einer verbesserten Sichtbarkeit führen und gleichzeitig den Google Richtlinien für Webmaster und Rankingfaktoren entsprechen. Jan Kuhl, Geschäftsführer von Semtrix, kennt die Auswirkungen der derzeitigen Entwicklung von Google auf die SEO für Shops und hat erkannt, welche Chancen sich auch für Dienstleister offenbaren: „Ich beschäftige mich jetzt seit über 13 Jahren mit Suchmaschinenoptimierung. Nicht nur die Suchmaschine Google und das Suchverhalten der User hat sich in den letzten Jahren stark verändert, sondern auch unsere Kundenstruktur. Früher hatten wir überwiegend Kunden aus dem E-Commerce Bereich mit der Aufgabenstellung, durch bessere Google Positionierungen Umsatzzahlen zu erhöhen. Inzwischen haben wir fast genauso viele Dienstleister als Kunden, welche durch ihre Google Positionierungen Anfragen generieren. Das funktioniert sehr gut.“

 

Die erweiterten Tools von Google, wie z. B. MyBusiness oder Places, entsprechen dem Informationsdurst der Nutzer und positionieren lokale Anbieter mit wichtigen Informationen. Nichtsdestoweniger muss SEO für Shops und Dienstleister konkret für die Präsenz der Webseite, also über die Offpage und Onpage Optimierung, implementiert werden. Vom Title-Tag über den Content bis hin zum Linkbuildung muss ein einheitliches Konzept entworfen werden.

 

 

 

SEO für Shops und Dienstleister mit der Erfahrung von Semtrix

 

Auch wenn sich das Umfeld für SEO im Wandel befindet, sollte SEO für Shops und Dienstleister mit einer langfristigen Perspektive angelegt sein und die individuellen Potentiale des jeweiligen Anbieters ausschöpfen. SEO für Shops ist damit eine Investition in die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Semtrix richtet sich als zertifizierter Google Partner mit der SEO für Shops und Dienstleister branchenübergreifend an kleine- bis mittelständische Unternehmen. Entgegen der oft publizierten Meinung, SEO sei tot, können die Experten von Semtrix ein funktionierendes Konzept vorweisen.

 

 

 

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annika Müller (Tel.: 0211 / 688535-0), verantwortlich.


Keywords: Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO Agentur, SEO Optimierung, SEO Beratung, Wordpress SEO, Shopware SEO, Conversion Optimierung

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3567 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Semtrix GmbH

SEMTRIX ist Experte für Suchmaschinenmarketing mit Hauptsitz in Düsseldorf, weitere Niederlassungen befinden sich in Essen und Nürnberg. Als absoluter Spezialist im Bereich Suchmaschinenmarketing legen wir einen besonderen Fokus auf Google und die damit zusammenhängenden Faktoren. Die Unternehmensführung ist bereits seit 10 Jahren in diesem Bereich tätig und wartet so mit einem großen Maß an Erfahrung auf. Diese Erfahrung nutzen wir, um Ihnen ein individuelles und genau auf Sie zugeschnittenes Konzept zu entwickeln. Wir nehmen SEO persönlich – das ist nicht nur unser Firmenmotto, sondern auch ganz konkret der Leitsatz, nach dem wir mit unseren Kunden arbeiten. Wir stellen Ihnen daher einen Ansprechpartner zur Seite, den Sie jederzeit mit Fragen zu Ihrem Projekt kontaktieren können. Unsere Zielgruppe sind kleine bis mittelständische Unternehmen. Für uns ist es wichtig, Sie als unsere Kunden zufrieden zu stellen. Das bedeutet gute Platzierungen, mehr Umsatz und Leadgenerierung als Folge unserer Maßnahmen und ein exzellenter Kontakt zwischen Ihnen und uns.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Semtrix GmbH lesen:

Semtrix GmbH | 29.05.2018

Shopware SEO – Potential für kleinere & mittlere Shops

  Wer als Webshop-Besitzer die Absicht hat, bessere Positionierungen in den Suchergebnissen bei Google zu erlangen, kann mit Shopware SEO gute Ergebnisse erzielen. Als Experte für Suchmaschinenoptimierung bietet Semtrix seinen Kunden eine individue...
Semtrix GmbH | 01.02.2018

Linkbuilding ist ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung von Semtrix

Der Bereich Offpage ist für die Suchmaschinenoptimierung immer noch ein wichtiger Baustein. Auch für 2018 setzen die Spezialisten von Semtrix auf organisch wachsendes Linkbuilding für Kundenprojekte.   Natürliche Backlinks generieren für best...
Semtrix GmbH | 29.11.2016

Neue Semtrix-Niederlassung in Essen

Neue Büroräume in Essen hat kürzlich die Firma Semtrix bezogen. Mit diesem Schritt wird die SEO-Agentur der Expansion ihrer Firma gerecht. "Auch diese Niederlassung boomt dank zahlreicher Aufträge", so Jan-Nicolas Kuhl, der Geschäftsführer von ...