Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Fashion meets Compression

Wenn das Lymphsystem nicht richtig arbeitet hilft Kompressionskleidung. Schicke Designs seitens der Hersteller sorgen dafür, dass funktionale und entlastende Kompressionskleidung alltagstauglich ist.

Wenn man an Kompressionsstrümpfe denkt, erscheinen einem Bilder von hautfarbigen unschönen Strümpfen. Das muss nicht sein. Manch ein Hersteller von Kompressionskleidung hat es sogar auf die Berliner Fashion Week geschafft. Denn die funktionale Bekleidung muss nicht versteckt werden. Mittlerweile gibt es sie in vielen Farben und verschiedenen Designs, sodass man sie in jedes Outfit integrieren kann. Die Palette reicht von modischen Strümpfen mit Leopardenmuster bis hin zu Armstrümpfen in leuchtenden Farben. So wird aus dem langweiligen Kompressionstrumpf ein modisches Highlight, welches dem individuellen Stil angepasst wird.

Mit Stil gegen Lymphödeme

Lymphödeme entstehen, wenn die Lymphbahnen gestört sind und die Lymphflüssigkeit nicht richtig abfließen kann. Dies führt zu schmerzenden und geschwollenen Gliedmaßen. Häufig entstehen Lymphödeme nach Tumoroperationen, da vom Krebs befallene Lymphknoten entfernt werden müssen. Kompressionskleidung verhindert, dass der Krebs über die Lymphbahnen im Körper streut. Besonders Brustkrebspatientinnen haben mit geschwollenen Armen zu kämpfen. Dagegen hilft Lymphdrainage und das Tragen von speziellen, enganliegenden Kompressionsarmstrümpfen und Handschuhen. Gute Fachberatung rund um Kompressionskleidung bekommen Sie in ausgewählten Sanitätshäusern, wie dem Medizinischen Fachhandel Würger in Bochum.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Karsten Würger (Tel.: 02327 586546), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 184 Wörter, 1454 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Fashion meets Compression, Pressemitteilung Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger

Unternehmensprofil: Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger

Weitere Pressemeldungen von Medizinischer Fachhandel und Sanitätshaus Würger