JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Silber und Gold - Rückblick und Ausblick

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In 2017 hat der Silbermarkt zum fünften Mal in Folge ein Defizit verzeichnet. Versorgungsunterbrechungen und ein geringeres Minenangebot waren ursächlich.

Anleger haben sich im vergangenen Jahr auch vermehrt auf den Run auf Kryptowährungen konzentriert. Die physische Silbernachfrage ging, wie das Silver Institute ausführt, um zwei Prozent zurück. Auch Gold war nicht so gefragt. Stark war die Silbernachfrage dagegen in der Photovoltaik-Branche, sie stieg um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. Ebenfalls wurde mehr Silber in den verschiedensten industriellen Anwendungen, wie etwa in der Elektronik oder in Legierungen, verarbeitet.

Der Automobilmarkt hat ebenfalls viel Silber eingekauft. Gerade diese Bereiche sollten auch in 2018 stark nach dem kleinen Bruder des Goldes verlangen und so den Preis stützen. Auch wenn der Bitcoin-Markt jüngst wieder vermehrt Lebenszeichen von sich gibt. Silber sollte als Absicherungsvehikel die seriösere Variante für Investoren sein. Da viel für eine Trendwende beim Silberpreis spricht, sollten auch die Aktienkurse von Unternehmen mit Silberprojekten wie etwa MAG Silver profitieren.

MAG Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298243 - konzentriert sich auf mehrere Projekte in Nord- und Südamerika. Dabei ist das Juanicipio-Projekt (44 Prozent) in Mexiko, welches zusammen mit dem Partner Fresnillo (56 Prozent) entwickelt wird, das Hauptprojekt. 2020 soll dort mit der Silberproduktion begonnen werden.

Auch Gold steht neben Silber im Interesse der Anleger, denn Gold ist als Werterhaltungsvehikel lang erprobt. Ein Unternehmen, mit dem man Beteiligungen an ausgesuchten Rohstoffgesellschaften und Minen erhält, ist Osisko Gold Royalties - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298176 -. Mit Aktien dieses Unternehmens nimmt der Anleger an mehr als 130 Beteiligungen teil. Aktuell hat sich Osisko Gold Royalties eine Lizenzgebühr an der Eagle-Goldmine gesichert. Zusammen mit Victoria Gold wird damit die nächste führende Goldmine Kanadas entwickelt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 831 Wörter, 6957 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 24.02.2020

Treasury Metals – noch unbeachtete Goldperle vor Mega-Comeback!

Der Goldpreis geht durch die Decke und konnte auch in der vergangenen Handelswoche erneut massive Zugewinne erzielen. In Euro gerechnet wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht! Davon konnten bereits viele Edelmetallproduzenten stark profitieren!   Allerdings hat sich dies bisher bei nur wenigen, ausgewählten Juniors und Explorationsgesellschaften fortgesetzt! Das ist ganz normal, denn das f...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 24.02.2020

Osisko mit Rekordeinnahmen und Rekord-Cashflow

Den aktuell veröffentlichten, konsolidierten Finanzergebnissen für das vierte Quartal mit Stichtag zum 31. Dezember zufolge konnte der Förderzinsverwerter Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) 2019 seine Einnahmen aus Lizenzgebühren und Streams auf einen neuen Jahresrekord von 140,1 Millionen CAD steigern, nachdem man im vierten Quartal 2019 38,9 Millionen CAD e...