WebTiger Pro |

Kanzleimarketing: Die 12 wichtigsten Fragen und Antworten

Kanzleimarketing früher und heute - Das sollten Rechtsanwälte wissen!

Es gibt viele Mythen darüber, was Kanzleimarketing ist und wie es tatsächlich funktioniert. Dieser Beitrag richtet sich an Rechtsanwälte, die mit Hilfe von gezieltem Kanzleimarketing neue und vor allem auch hochwertige Mandatsanfragen erhalten wollen.

Wenn ich mit Anwälten telefoniere, dann kommt häufig folgende Frage auf: "Was ist denn jetzt der schnellste und sicherste Weg, um neue Mandatsanfragen über das Internet zu erhalten?"

Eine Antwort auf diese und weitere, wichtige Fragen finden Sie in unserem neuesten Beitrag mit dem Titel: " Die 12 wichtigsten Fragen zum Thema Kanzleimarketing".

Sie werden hier konkrete Beispiele finden, wie Top Anwälte in Deutschland das Internet nutzen, um darüber zielsicher neue und vor allem auch hochwertige Mandatsanfragen zu erhalten.

Zunächst erfahren Sie, wie Mandanten heute nach einem Anwalt suchen, wenn diese zuvor aus ihrem Bekanntenkreis keine Weiterempfehlung erhalten haben.

Dann geht es um bezahlte Werbeanzeigen bei Google. Wir wissen aus vielen Gesprächen mit Anwälten, dass diese teilweise schon sehr viel Geld ausgegeben haben, ohne damit nennenswerte Ergebnisse erzielt zu haben.

Schließlich geht es um das Thema Content Marketing. Unserer Erfahrung nach ist das die Königsdisziplin, um sich einen Expertenstatus im Internet aufzubauen, das Vertrauen von Mandanten zu gewinnen und dadurch zielsicher neue und hochwertige Mandatsanfragen zu erhalten.

Zu guter Letzt geht es um das Thema Online-Bewertungen. Wir sind davon überzeugt, dass klassiche Weiterempfehlungen nach wie vor der Königsweg für neue Mandatsanfragen sind.

Weiterempfehlungen sind ein starker Indikator dafür, dass eine Kanzlei gute Arbeit macht. Im letzten Teil des Beitrags wird deshalb das Konzept von klassischen Weiterempfehlungen auf das Internet übertragen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber zum Kanzleimarketing.

WebTiger Pro - Kanzleimarketing
Prenzlauer Allee 44

E-Mail: hallo@webtiger-pro.de
Webseite: www.webtiger-pro.de Kontakt
WebTiger Pro
Julian Murrell
Prenzlauer Allee 44
‭030 91497282‬
hallo@webtiger-pro.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Murrell (Tel.: ‭030 91497282‬), verantwortlich.

Keywords: Kanzleimarketing

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2536 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: WebTiger Pro

WebTiger Pro hilft Rechtsanwälten dabei, besser im Internet gefunden zu werden, ihr Online Kanzleimarketing auf das nächste Level zu heben und somit mehr Mandanten über das Internet zu gewinnen.

WebTiger Pro garantiert seinen Kunden sorgfältige, nachhaltige und qualitativ hochwertige Arbeit.

Für jeden Kunden wird eine individuelle Strategie entwickelt, welche über einen längeren Zeitraum mit gezielten Maßnahmen umgesetzt, beobachtet und immer wieder durch WebTiger Pro an die Gegebenheiten angepasst wird.

Um nachhaltige Ergebnisse zu gewährleisten arbeitet WebTiger Pro auf der Basis von monatlicher Betreuung. Dabei wird Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden gelegt.

Weitere Pressemitteilungen von WebTiger Pro lesen:

WebTiger Pro | 20.11.2019

Mandantenakquise als Rechtsanwalt: Die Top 5 Tipps für neue Mandanten!

In Deutschland gibt es immer mehr Rechtsanwälte. Während früher Empfehlungen von Mandanten und eine Mund zu Mund Propaganda ausreichten, um neue Mandanten zu gewinnen, ist die Mandantenakquise heute angesichts des hart umkämpften Marktes ungleich schwieriger. Doch es gibt einen entscheidenden Vorteil: Die Möglichkeiten der Anwaltswerbung sind nicht mehr bloß auf Offline-Medien beschränkt. S...
WebTiger Pro | 10.09.2019

Anwaltswerbung: Tipps vom Online Marketing Profi!

Der anhaltende Zustrom von Junganwälten sowie die Erfordernisse des digitalen Zeitalters führen zu einem stark umkämpften Markt des Rechtsanwaltsstandes. Auf der Suche nach dem passenden Anwalt wäre eine Anwaltswerbung mit umfassenden Informationen über Aufgabengebiete und individuelle Fähigkeiten durchaus im Sinne der Verbraucher. Doch althergebrachte Konventionen bremsen die Liberalisierun...