Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

InnovIT AG
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Deutscher Rechenzentrumspreis: innovIT360 AG doppelt ausgezeichnet

Platz 1 - Einreichung der innovIT360 AG "Gesamtheitliche IT und FM-Projekte im Rechenzentrum"

Mit vollem Stolz durfte die innovIT360 AG am 24. April in Darmstadt gleich zwei Auszeichnungen im Rahmen der Verleihung des deutschen Rechenzentrumspreises im Empfang nehmen.

Als Sieger in der Kategorie 7: "Gesamtheitliche IT und FM-Projekte im Rechenzentrum" setzte sich das integrierte Edge Rechenzentrum als intelligent Datacenter as a Service (iDCaaS) der innovIT360 AG gegen starke Wettbewerber durch.

Einen ebenfalls starken Platz 2 erreichte die innovIT360 AG in der Kategorie 6: "Energieeffizienzsteigerung durch Umbau in einem Bestandsrechenzentrum" mit der Errichtung eines internationalen Cloud Hubs mit modularer Rechenzentrumsinfrastruktur.

"Als einzige Firma sogar in zwei Kategorien dieser anerkannten Veranstaltung ausgezeichnet zu werden, macht uns als noch junges Unternehmen besonders stolz" so Frank Zachmann, Vorstand der innovIT360 AG. Jörg Tennigkeit, Vorstandsvorsitzender der innovIT AG, ergänzt: "Nach dem Gewinn des deutschen Rechenzentrumspreises durch die innovIT AG im letzten Jahr zeigt diese Auszeichnung, welches innovative Potenzial in den Produkten und Services der innovIT Gruppe liegt und wie anerkannte Experten dieses beurteilen." "Wir hatten uns im vergangenen Jahr vorgenommen, die ausgezeichneten Produkte der innovIT AG mit hochwertigen Services zu veredeln" ergänzt Zachmann. "Die im Trend liegenden Anforderungen nach flexiblen und effizienten Edge- und Cloud Services schaffen Nachfrage, wir bieten Lösungen."

Seeheim-Jugenheim, 26. April 2018

Platz 1 - Einreichung der innovIT360 AG

"Gesamtheitliche IT und FM-Projekte im Rechenzentrum"

Projektbeschreibung

Die innovIT 360 hat Ihr Portfolio um integrierte Edge Rechenzentren als Datacenter as a Service erweitert. Dabei werden kleine modulare Einheiten im Rahmen von Gebäudeentwicklungen integriert, die Abluft der IT-Komponenten zur Wärmenutzung verwendet und das komplette Rechenzentrum inkl. Server, Storage und Netzwerk als Dienstleistung bedarfsabhängig zur Verfügung gestellt und abgerechnet.

Zielsetzung

Integrierte Edge Rechenzentren in Neubauten verbinden den steigenden Bedarf an verteilter RZ-Kapazität mit dem wachsenden Volumen an Immobilienentwicklungen in Ballungsgebieten. Damit werden die Anforderungen nach IT als Dienstleistung in der Nähe der Nutzer (Latenz, Datensicherheit) optimal umgesetzt. Gleichzeitig können Abwärme und unterbrechungsfreie Stromversorgung im Gebäude genutzt werden.

- Einbringung modular = in jedes Gebäude integrierbar

- Module eigenständig physikalisch geschützt (Feuer, Wasser, Rauch, Einbruch, EMV)

- Direkte freie Kühlung mit einem PUE < 1,1 mit Wärmerückgewinnung

- USV Nutzung kombiniert für Aufzüge, ELA, GLT usw.

- Synergie IT & Infrastruktur für optimale Energieeffizienz

- Bereitstellung / Abrechnung as a Service

- Datensicherheit durch modularen Aufbau

Mehrwert

Großes Wachstumspotential - der Edge DC Markt wächst jährlich um 30%.

Durch PUE < 1,1 und Wärmerückgewinnung 35% geringere Betriebskosten als Standard-RZ.

Modulare Bauweise spart 30-40% gegenüber konventionellem Bau.

Reduktion der Netzwerkkosten durch lokale Datenverarbeitung.

Einzigartiges Konzept aus zertifizierter Infrastruktur, hocheffizienter IT und Betrieb als Servicemodell.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jochen Meister (Tel.: 015116178488), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3844 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Deutscher Rechenzentrumspreis: innovIT360 AG doppelt ausgezeichnet, Pressemitteilung InnovIT AG

Unternehmensprofil: InnovIT AG

Weitere Pressemeldungen von InnovIT AG