EnWave unterzeichnet Kaufvertrag für Anlagen mit Tilray zur Lieferung einer weiten Radiant Energy Vacuum-Maschine mit 60 kW und EnWave erweitert die exklusive, unterlizenzierbare, gebührenpflichtige Lizenz mit Tilray für den Handel in Portugal

Von EnWave Corporation

Thumb EnWave unterzeichnet Kaufvertrag für Anlagen mit Tilray zur Lieferung einer weiten Radiant Energy Vacuum-Maschine mit 60 kW Und EnWave erweitert die exklusive, unterlizenzierbare, gebührenpflichtige Lizenz mit Tilray für den Handel in Portugal Vancouver, B.C., 30. April 2018 EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave oder das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=AyKTfx_H0Tk&index=1&t=61s&list=PLBpDlKjdv3ypkh7KAuWE9LklnI4bfY-_H) berichtet heute, dass es einen Vertrag über eine Anlagenkauf (der Kaufvertrag) mit Tilray unterzeichnet hat. Er sieht die Bereitstellung einer 60 kW Radiant Energy Vacuum (REV) Maschine für den industriellen Einsatz vor, die in Portugal installiert werden soll. Tilray hat von seiner Option der Erweiterung des Gebiets seiner exklusiven, unterlizenzierbaren, gebührenpflichtigen Handelslizenz (die Lizenz) für die Verarbeitung von medizinischem Cannabis Gebrauch gemacht, um auch Portugal mit einzuschließen. Mit dem Kaufvertrag und der erweiterten Lizenz verlässt die proprietäre REV Dehydrierungstechnologie für das Trocknen und die Dekontaminierung von Cannabis zum ersten Mal kanadischen Boden. EnWave will auch weitere globale Chancen nutzen, um den schnell wachsenden medizinischen und Freizeitmarkt für Cannabis zu bedienen. Im Rahmen der Bedingungen der erweiterten Lizenz wird Tilray die Gebühren ausgehend von der Menge des mit der REV Anlage verarbeiteten Cannabis entrichten. Tilray darf gemäß der erweiterten Lizenz Unterlizenzen der Technologie an weitere Hersteller in Portugal vergeben, wobei EnWave und Tilray die Einnahmen aus den Unterlizenzen auf einer nicht veröffentlichten genannten Basis unter sich aufteilen. Alle weiteren Bedingungen des Lizenzvertrags sind vertraulich. Über Tilray® Tilray ist ein globaler Vorreiter bei der Erforschung, dem Anbau, der Verarbeitung und dem Vertrieb von medizinischem Cannabis und Cannabinoiden. Tilray war das erste staatlich lizenzierte Cannabisunternehmen, das ein EU-GMP-Zertifikat für die Herstellung von medizinischem Cannabis erhalten hat. Das Unternehmen beliefert derzeit Zehntausende von Patienten, Ärzten, Apotheken, Regierungen, Krankenhäusern und Forschern in zehn Ländern auf fünf Kontinenten über seine Tochtergesellschaften in Australien und Neuseeland (Tilray Australia New Zealand Pty Ltd), in Kanada (Tilray Canada Ltd) und in Deutschland (Tilray Deutschland GmbH). Über EnWave EnWave Corporation, ein modernes Technologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, hat Radiant Energy Vacuum (REV) entwickelt - eine eigene innovative Methode zur präzisen Dehydration organischer Materialien. EnWave hat weitere zum Patent angemeldete Methoden für die einheitliche Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis unter Einsatz der REV-Technologie entwickelt, mit denen sich die Zeit von der Ernte bis zur Marktfähigkeit der Cannabis-Produkte verkürzt. Die kommerzielle Machbarkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst rasant in zahlreichen Marktsegmenten der Lebensmittel- und Pharmabranche, einschließlich legalen Cannabis. Die Strategie von EnWave besteht darin, gebührenpflichtige kommerzielle Lizenzen für die Nutzung der REV-Technologie an branchenführende Unternehmen in mehreren Segmenten zu vergeben. Das Unternehmen hat bis dato über 20 gebührenpflichtige Lizenzen vergeben und dabei neun unterschiedliche Marktsegmente für die Kommerzialisierung neuer, innovativer Produkte betreten. Abgesehen von diesen Lizenzen gründete EnWave auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company), NutraDried Food Company LLP, um naturreine Käse-Snack-Produkte in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® zu entwickeln, herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen. EnWave hat REV als neuen Standard zur Dehydratisierung von Nahrungsmittel und Biomaterialen eingeführt. Diese Methode ist schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave betreibt derzeit drei kommerzielle REV-Plattformen: 1. nutraREV®, das in der Lebensmittelindustrie angewendet wird, um Lebensmittelprodukte rasch und kostengünstig zu trocknen und dabei die hohen Standards in puncto Nährwert, Geschmack, Beschaffenheit und Farbe aufrechtzuerhalten 2. powderREV®, das zur Massendehydration von Lebensmittelkulturen, Probiotika und feinen Biochemikalien wie Enzyme unterhalb des Gefrierpunktes angewendet wird 3. quantaREV®, das für eine kontinuierliche Trocknung hoher Volumina bei geringen Temperaturen angewendet wird Eine zusätzliche Plattform, freezeREV®, wird als neue Methode zur Stabilisierung und Dehydration von Biopharmazeutika wie Impfstoffe oder Antikörper entwickelt. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net. EnWave Corporation Dr. Tim Durance President & CEO Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: John Budreski, Executive Chairman, Tel. +1 (416) 930-0914 E-Mail: jbudreski@enwave.net Brent Charleton, CFA, Senior Vice President, Sales and Business Development, Tel. +1 (778) 378-9616 E-Mail: bcharleton@enwave.net Deborah Honig, Corporate Development, Adelaide Capital Markets Tel.+ 1 (647) 203-8793 E-mail: dhonig@enwave.net Für Europa: Swiss Resource Capital AG info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Vorausschauende Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen der Unternehmensführung basieren. Alle Aussagen, die Erwartungen oder Prognosen bzgl. der Zukunft betreffen, einschließlich Aussagen über die Strategie des Unternehmens für Wachstum, Produktentwicklung, und die Marktposition des Unternehmens, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen sind keine Garantie für die zukünftige Leistung und beinhalten eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, einschließlich derjenigen in Bezug auf die Erwartung einer wirtschaftlich erfolgreichen Integration der EnWave-Technologie in die Dehydratisierung von Cannabis, das Ergebnis der EnWave-Patentanmeldung, die Fähigkeit des Unternehmens, in die Cannabis-Industrie zu expandieren und seine Technologie und Patente erfolgreich zu vermarkten, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, alle anwendbaren gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, um kommerziell zu nutzen. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich voneinander abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. EnWave verpflichtet sich nicht, seine vorausschauenden Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltendes Wertpapierrecht vorgeschrieben. Den Lesern wird angeraten, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!