JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gefragtes Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Viele Länder setzen auf Gold, horten es oder holen es heim ins eigene Land oder zumindest raus aus den USA. Auch Anleger sollten Gold und Goldaktien im Portfolio besitzen.

Nimmt man als Beispiel Russland, so steigen dort die Goldreserven. Im Vergleich zu 2014 sitzt das Land auf 1861,1 Tonnen Gold zum 1. April. Gold macht in Russland nun über 15 Prozent der Währungsreserven aus. Zusätzlich hat das Land seine Goldfördermengen deutlich gesteigert. Der Grund: Gold ist und bleibt der sichere Hafen. Allein im März 2018 kamen zirka 300.000 Unzen Gold zum russischen Goldvermögen hinzu.

Und die Türkei hat im letzten Jahr ihr Gold komplett aus den USA geholt, das waren 27 Tonnen Gold. Am Ende des vergangenen Jahres besaß die Türkei etwa 525 Tonnen Gold. Insgesamt stieg die Goldmenge in 2017 um satte 83 Prozent. Auch andere Länder wie Deutschland, Niederlande, Belgien oder Österreich wollen ihr Gold zurückhaben, jedenfalls aus den USA. Das Vertrauen in das Edelmetall ist also nach wie vor hoch.

Goldkäufe durch Zentralbanken stärken den Goldpreis. Investments in Gold und Aktien von Goldgesellschaften sollten sich also lohnen. Dabei sollte man einen Blick auf solide Unternehmen werfen wie etwa Auryn Resources oder US Gold. Auryn Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298204 - entwickelt mehrere Goldprojekte, in Nunavut, Peru, British Columbia. Von besonderem Interesse ist das Sombrero-Kupfer-Gold-Projekt in Peru. Nachdem weitere Absteckungen gerade vorgenommen wurden, deckt das Projekt jetzt eine Fläche von mehr als 100.000 Hektar ab.

US Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298164 - besitzt ebenfalls diverse Entwicklungs- und Explorationsgrundstücke. Das Ziel ist es möglichst schnell zur Produktionsreife zu gelangen. Zwei Projekte befinden sich in Nevada, dazu kommt noch ein Projekt (Gold und Kupfer) in Wyoming. Besonderen Wert legt das gut finanzierte Unternehmen auf hohes Potenzial der Projekte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 835 Wörter, 6873 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Innerhalb von nur vier Monaten hat sich der Aktienkurs vom kanadischen Goldexplorer Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSX-V: RVG) verdoppelt. Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob, und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.   Revival Gold Inc. - https://www.commodity-tv.com/play/revival-gold-video-tour-through-beartra...