JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Aurania Resources identifiziert neues epithermales Ziel und stößt auf interessante Bodenproben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie das Explorationsteam der in Ecuador aktiven Aurania Resources (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) mitteilte, hat man rund 50 km nördlich des Gebiets ‚Latorre' im Projekt ‚Lost Cities - Cutucu' in einem neuen Ziel, das ‚Charip' genannt wurde, in Blöcken aus Kieselerde Indikatoren für ein komplett neues epithermales System entdeckt.

Die bisherigen Strukturen ähneln immer mehr dem weltbekannten ‚Fruta del Norte'-Vorkommen in Ecuador, das von Lundin Gold entwickelt wird. Denn auch Aurania entdeckte nun in dem neuen Ziel ‚Charip' chalcedonische Kieselerdeblöcke mit Strukturen, die für moderne Geysir-Plattformen typisch und ein Merkmal eines oberen Teils des epithermal vererzten Systems sind. Zudem wurden die Kieselerdeblöcke in Flüssen am Rande der starken magnetischen Signale entdeckt, was sehr ermutigend ist, da epithermale Vorkommen im Allgemeinen über oder lateral von tief verwurzelten Porphyren liegen. Auch die Daten der helikoptergestützten, geophysikalischen Erkundung in diesem Gebiet definieren verschiedene, starke magnetische Signale, die als mögliche Porphyrziele markiert wurden.

Das von Lundin Gold entwickelte ‚Fruta del Norte'-Vorkommen in Ecuador liegt zum Beispiel zwischen zwei Porphyren, wobei ein Porphyr unter der riesigen Goldlagerstätte ‚Yanacocha'. Aufgrund dieser Brisanz wurden bereits die ersten Flusssedimentproben aus diesem neuen Zielgebiet zur Analyse geschickt.

Ebenfalls neue Erkenntnisse konnte die Gesellschaft im Zielgebiet ‚Crunchy Hill' gewinnen, da man sehr aufschlussreiche Bodengeochemieergebnisse zurück erhalten hatte.

Die vor Kurzem gemeldeten Ergebnisse der Bodenproben, die mittels eines regelmäßigen Rasters auf dem ebenfalls neu entdeckten Zielgebiet ‚Crunchy Hill' gesammelt wurden, zeigen bei chemischen Analysen einen Kernbereich, in dem Silber, verschiedene Elemente wie Arsen, Antimon, Selen und Quecksilber sowie Molybdän und Zink konzentriert vorkommen.

Die niedrigen Goldgehalte in den Bodenproben entsprechen genau den Strukturen der Kieselerde, die bei ‚Crunchy Hill' an die Oberfläche treten. Dies ist ein Hinweis darauf, dass der obere Teil des Epithermalsystems freigelegt ist. In diesen Systemen ist der obere Teil meist völlig frei von Gold. So ist es auch bei ‚Fruta del Norte': dort wurde ebenfalls an der Oberfläche kein Gold gefunden. Die goldführende Zone wurde erst in einer Tiefe von 125 m unter der Oberfläche entdeckt.

‚Crunchy Hill' ist jetzt eines der Top-Ziele für ein anfängliches Erkundungsbohrprogramm, das noch dieses Jahr abgearbeitet werden soll. Doch bevor ein Bohrprogramm angestoßen wird, plant das Unternehmen zunächst noch weitere geochemische Analysen der Bodenproben.

Da sich die Bodenprobenentnahme als probates Mittel bei der Präzisierung der bisher identifizierten, epithermalen Ziele als sehr erfolgreich erwiesen hat, wird man diese auch auf anderen Zielen des 100 Quadratkilometer großen Gebiet ‚Latorre' verwirklichen, sobald die Bodenprobennahmen auf dem westlichen Ausläufer des Ziels ‚Crunchy Hill' abgeschlossen sind.

Auranias Chairman und CEO Dr. Keith Barron - https://www.youtube.com/watch?v=loQK2aflD3Q&t=53s - sagte: "Wir waren von Anfang an überzeugt, dass der Gebirgszug ‚Cutucu' zusätzlich zu den Goldvorkommen in Zusammenhang mit den zwei ‚Lost Cities' mehrere zusätzliche Gold- und Kupferziele beherbergen würde. Unsere Explorationsergebnisse bestätigen dies mit der Identifizierung eines völlig neuen Gebiets, das sich eindeutig von der Gruppe der fünf Ziele unterscheidet, die das Gebiet ‚Latorre' umfassen und vom porphyrischen Kupferziel ‚Awacha' vollständig getrennt sind." Zudem würden die Analysenergebnisse der Bodenproben, die auf ‚Crunchy Hill' entnommen wurden, ein 400 m langes Ziel definieren. Die erst kürzlich entdeckte drusenreiche Kieselerde sei außerdem ein bekannter Indikator eines epithermalen Gold-Silber-Systems.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1086 Wörter, 8898 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 23.02.2020

Das höchste Potenzial beim Goldanstieg liegt in Aktien

Zweifel und Goldpreis steigen simultan   Wenn die Nachfrage nach physischem Gold steigt, dann suchen die Käufer vor allem Sicherheit. Die Papierwährung sind sie losgeworden und halten stattdessen etwas, was anzufassen ist. Wer besorgt um den Zustand der Wirtschaft ist, dem treiben die Gedanken an das Finanzsystem auch zwangsweise die Sorgenfalten auf die Stirn. Neben dem physischen Gold besteh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...