PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ringhotels Akademie – Weiterbildung und Mitarbeiterbindung auch 2018 im Fokus


Von Ringhotels e.V.

Frei nach dem Zitat „Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“ von John F. Kennedy startete Ringhotels mit der kooperationsinternen Ringhotels Akademie in das neue Jahr.

Thumb

Die Ringhotels Akademie fand Mitte Januar im Ringhotel Munte am Stadtwald in Bremen statt. Die 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 40 Ringhotels hatten im Rahmen von insgesamt 13 Seminaren Gelegenheit, bestehendes Wissen aufzufri-schen und zu erweitern.

Die Ringhotels Akademie ist inzwischen eine fest etablierte 3-tägige Schulungsreihe, die professionell von TradiVision und der Unternehmensberatung Diavendo begleitet wird. Die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern ist ein wichtiges Ziel der Ringhotels. Darüber hinaus legt die Hotelkooperation auch ein besonderes Augenmerk auf Mitarbeiterbindung. In Zeiten, in denen die Auswirkungen des demografischen Wandels zunehmend spürbar sind und es immer mehr an Fachkräften mangelt, ist es essenziell, dass gut ausgebildete Mitarbeiter zufrieden und motiviert sind und bleiben.

Von „Revenue Management“ über einen „Perspektivwechsel“ und „Positiver Umgang mit Beschwerden“ bis hin zur „effizienten Reservierungsannahme“ oder „Zusatzver¬kauf im F&B“ – so gut wie jeder Fachbereich im Hotel wurde abgedeckt. Darüber hinaus lag ein besonderer Fokus auf dem Praxisworkshop „Führung“ sowie „Marketing – in Theorie und Praxis“. Neben Führungskräften, Servicemitarbeitern sowie der Küchenmannschaft und Verwaltungsmitarbeitern waren insbesondere auch die Auszubildenden der Ringhotels angesprochen.

Wer viel lernt, soll sich selbstverständlich auch vergnügen dürfen. So sorgten Stadt-führungen durch Bremen, selbstgemixte HEICOs (Heimatgenuss-Cocktails der Ringhotels) und ein Gewinnspiel für eine gesellige Atmosphäre am Abend.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der POPCORN AFFAIRS GmbH, Stage Entertainment sowie vielen langjährigen Partnern wie beispielsweise Gerolsteiner.

Über Ringhotels:
Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotel¬gesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden.  Drei Einkaufsge-nossenschaf¬ten, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Nieder¬bayern schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.

Von den Alpen bis an die Nordsee vereinigt die Kooperation Ringhotels in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. In vier Jahrzehnten ist es der Hotelkooperation gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Unter den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für Städtereisen. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus. Die Hotelkooperation listet historische Mitgliedshotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“. Hier müssen die historischen Herrenhäuser oder Schlosshotels weitere Kriterien erfüllen.

Ringhotels e.V. (www.ringhotels.de) ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“, die den Partnerverbund „PHE – Private Hotels Europe“ im August 2017 abgelöst hat. Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère (www.hotels-charme.com), die Naturidyll Hotels (www.naturidyll.com), die Petit Hotels (www.petithotel.se), die Small Danish Hotels (www.smalldanishhotels.dk) und die Best Loved Hotels (www.bestloved.com).



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Kobler (Tel.: 08945870312), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3605 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!