Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Studio Bachmannkern gewinnt goldenen Exhibit Design Award 2018

Von Studio Bachmannkern

Auch in diesem Jahr erhalten die Markenspezialisten den renommierten Preis aus Amerika

Solingen, 01.05.2018 - Der Messeauftritt für OSRAM Opto Semiconductors, auf der electronica 2016, wird vom Exhibitor Magazin für herausragende Gestaltung ausgezeichnet. Mit dem goldenen Award in der Kategorie "Island Exhibit", erhält das Studio Bachmannkern den begehrten Preis zum 13. Mal.

Analog der Kampagnenidee „Spectrum of infinite possibilities“ wählten die Designer des Studios ein Spektrometer als formales Element. Daraus abstrahierte Lichtkegel schwebten wie dynamische weiße Hauben über den Ausstellungsbereichen. In deren Zentrum entstand ein Forum, dass die einzelnen Anwendungsthemen verband und den Besuchern mit Hilfe von VR-Technik und Kopfhörern ermöglichte, in die OSRAM OS – Markenwelt einzutauchen. Sie wurden Teil der Produktwelt und konnten Vielfalt und Möglichkeiten des Mediums Licht mit allen Sinnen erleben.

Der "Exhibit Design Award" wird alljährlich vom US-amerikanischen Exhibitor Magazin vergeben und zeichnet seit 1986 die weltweit besten Messe- und Ausstellungsdesigns aus. Die achtköpfige Jury vergab Preise in 16 Kategorien an die internationalen Teilnehmer.

Das Projekt wird damit bereits zum 4. Mal ausgezeichnet. Bisher konnte es beim FAMAB-, Iconic- und German Design Award überzeugen. Die zehnjährige Erfolgsgeschichte, von OSRAM Opto Semiconductors und Studio Bachmannkern, geht damit in die nächste Runde.

01. Mai 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruben Peter (Tel.: 0212 235 66 903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1140 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Bachmannkern ist ein Kreativstudio für Kommunikation und Marke im Raum. Seit mehr als 12 Jahren realisiert Bachmannkern Markenwelten und schafft einzigartige Verbindungen von Architektur und Kommunikation für Ausstellungen, Stores, Showrooms und Messen.

Bachmannkern betreut Marken allumfassend, zu den Kunden gehören: Rosenthal, Osram OS, Ledvance, Bayer AG, Melitta, Oligo, Vensys, Versace, Boehringer Ingelheim...

Ausgezeichnet wurde Bachmannkern unteranderem mit: If Design Award, Exhibit Design Award, Adam Award und Red Dot Design Award, Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und German Design Award...

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Studio Bachmannkern


BrandEx Award: Silber & Gold. Bachmannkern weist den Weg

Als erfolgreichste Agentur im Bereich Architektur etabliert sich das Studio aus Solingen im Deutschen Event-Kreativranking

21.01.2019
21.01.2019:   Mit der erstmaligen Verleihung des BrandEx Award  im Rahmen des International Festival of Brand Experience, starteten die besten Agenturen für Markenarchitektur und Live-Marketing in Richtung Zukunft. Ganz vorne dabei, das Studio Bachmannkern. „Wir sind überglücklich und können es noch gar nicht ganz fassen, dass aus zwei Nominierungen direkt zwei BrandEx Awards wurden.“, so Dirk Bachmann-Kern. Für die Kunden Osram Opto Semiconductors und LEDVANCE entwickelte das Team zwei wegweisende Konzepte, welche die hochkarätige Jury des Festivals überzeugten.  Gold in der Kategorie ARCHI... | Von Studio Bachmannkern, aus 42657 Solingen

German Design Award Preisverleihung 2018

Studio Bachmannkern nimmt gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause

12.02.2018
12.02.2018:  And the “winner” is Studio Bachmannkern! Gleich 2-mal erhält das Team vom Studio Bachmannkern die begehrte Auszeichnung „Winner“.   Prämiert werden der Messeauftritt „Lights off – Spots on“ von OSRAM Opto Semiconductors auf der electronica 2016 und das Messedebut „Black and White“ von LEDVANCE, auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2016 in Berlin.   Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige E... | Von Studio Bachmannkern , aus 42657 Solingen

30.11.2017: Das Solinger Kreativstudio wurde am 23. November im Forum Schlosspark in Ludwigsburg, bei der Preisverleihung des FAMAB AWARD, zum wiederholten Male ausgezeichnet. In der Kategorie „Architecture“ erhielt der Messeauftritt „Lights off – Spots on“ für Osram Opto Semiconductors den begehrten silbernen Award. Der FAMAB AWARD ist die Auszeichnung für integrierte Markenerlebnisse. Er prämiert internationale Benchmarks in der Begegnungskommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur. Zentrale Bewertungskriterien sind Kreativität und Umsetzungserfolg.   Statement der ... | Von Studio Bachmannkern, aus 42657 Solingen