Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Rekordzuspruch beim tangro-Kundentag 2018 in Heidelberg

Von tangro software components gmbh

Digitalisierung als Leitmotiv der rundum gelungenen Veranstaltung

Der tangro-Kundentag 2018 war ein rundum gelungenes Event zum 20-jährigen Jubiläum des Heidelberger Softwarehauses tangro. Mehr als 170 Teilnehmer kamen zu der Veranstaltung, die unter dem Motto „Digitalisierung gemeinsam angehen“ ganz im Zeichen pragmatischer Lösungen für den Digitalen Wandel stand.
Heidelberg, 02.05.2018 - Der tangro Kundentag 2018, ein gelungenes Event mit Rekordzuspruch. Mehr als 170 Besucher waren in die Print Media Academy nach Heidelberg gekommen, um bei perfektem Wetter das 20-jährige Jubiläum des Softwarehauses ( www.tangro.de) zu feiern. "Super Organisation und gute Vorträge", "tolle Veranstaltung - besser kann man es nicht machen", so die Rückmeldungen der Teilnehmer. Durchweg zufrieden zeigt sich auch tangro-Geschäftsführer Andreas Schumann: "Die enorme Resonanz und das positive Feedback spiegeln die engen Beziehungen wider, die wir in den 20 Jahren unseres Firmenbestehens zu unseren Kunden aufgebaut haben. Der Kundentag ist für uns eine wichtige Gelegenheit, um unsere Kundenbeziehungen weiter zu intensivieren und noch mehr über die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Anwender zu erfahren."

Mit dem Motto "Digitalisierung gemeinsam angehen" stand der diesjährige Kundentag im Zeichen pragmatischer Lösungen für den Digitalen Wandel. "Nicht in Hektik verfallen, sondern eine Evolution in kleinen Schritten angehen", war der Rat von Geschäftsführer Andreas Schumann im Auftakt-Gespräch mit Moderator Peter M. Färbinger, in dem es unter anderem über die Chancen und Möglichkeiten des Digitalen Wandels ging. Zudem gab der Unternehmensgründer anlässlich des runden Firmengeburtstages Auskunft über Schlüsselmomente der tangro-Geschichte und bot einen Ausblick auf kommende Entwicklungen.

In der Keynote folgte eine Relativierung des Digitalisierungs-Hypes: Unter dem Titel "Die Mythen der Digitalisierung" gelang es Professor Hendrik Send auf unterhaltsame Weise, mit gängigen Halbwahrheiten aufzuräumen und den Blick auf die zentralen Aspekte der Digitalen Transformation zu lenken. In den nachfolgenden Produktpräsentationen war zu sehen, wie sich Digitalisierungsoptionen dank einer durchgängigen Automatisierung von E-Mail- und papierbasierten Unternehmensprozessen konkret umsetzen lassen.

Vorgestellt wurden unter anderem neue Produkte und Features, die die tangro Inbound Suite zur automatisierten Belegverarbeitung weiter ergänzen und damit noch mehr zur Verbesserung von Prozessen im Finanzwesen und Vertrieb beitragen. Auch wurde gezeigt, wie die Prozesskette vom Auftrag über die Zeiterfassung bis hin zur Rechnung durchgängig automatisiert abgewickelt werden kann. Im Mittelpunkt standen hier die neuen tangro-Lösungen in der Cloud, die nahtlos mit den bestehenden Produkten zur Belegverarbeitung ineinandergreifen. Gezielte Informationen zu einzelnen Produkten erhielten die Besucher in den Break-Out-Sessions am Nachmittag - entweder in Form von Praxisbeiträgen oder in detaillierten Präsentationen von Funktionsweise und Leistungsspektrum. Großes Interesse fand bei allen Teilnehmern auch ein Beitrag über die Lizenz-rechtlichen Aspekte der indirekten Nutzung von SAP. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte iPad-Magier Andreas Axmann passend zum Motto des Tages weitere Möglichkeiten der neuen Technologien auf, und sorgte damit für einen unterhaltsamen Abschluss im Auditorium - und für ausreichend Gesprächsstoff beim anschließenden Get-Together.

Nicht nur thematisch, sondern auch kulinarisch bewegte sich der Kundentag auf höchstem Niveau: Angefangen beim Come-Together am Vorabend, an dem Sterne-Koch Martin Scharff seine Köstlichkeiten servierte, über die Bewirtung tagsüber bis hin zu erlesenen Häppchen beim gemütlichen Ausklang am Abend. Kontakt
tangro software components gmbh
Gesine Liskien
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
06221-133360
info@tangro.de
http://www.tangro.de
02. Mai 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesine Liskien (Tel.: 06221-133360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 3946 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die tangro software components gmbh (www.tangro.de) ist führender SAP-Spezialist für Inbound-Dokumenten-Management mit über 30 Jahren SAP-Erfahrung. tangro unterstützt Firmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Automatisierung dokumentenbasierter Abläufe. Die tangro Inbound Suite deckt als Komplettlösung zur automatisierten Dokumentenverarbeitung alle Belegarten in den Bereichen Finanzen, Einkauf und Kundenservice ab. tangro-Lösungen unterstützen sämtliche Eingangskanäle wie Posteingang, Fax, E-Mail oder EDI und kombinieren höchste Usability mit schneller Implementierung.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von tangro software components gmbh


Automatisierte Auftragsverarbeitung und mehr: tangro beim DSAG-Jahreskongress 2017

Große Nachfrage nach tangro-Software zur Dokumenten-Eingangsverarbeitung beim DSAG Jahreskongress 2017

09.10.2017
09.10.2017: Ein hohes Interesse an seinen Lösungen zur automatisierten Verarbeitung eingehender Dokumente in SAP konnte tangro auf dem DSAG Jahreskongress 2017 verzeichnen. An allen drei Veranstaltungstagen fanden sich zahlreiche Besucher am Messestand ein, um mehr über das Leistungsspektrum der tangro Inbound Suite zur Automatisierung Dokumenten-basierter Prozesse zu erfahren. Die Veranstaltung war damit ein voller Erfolg für den Softwarehersteller. Besonders nachgefragt waren die Module zur automatisierten Verarbeitung von Aufträgen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheinen. Zahlreiche... | Weiterlesen

Überweisungsscheine automatisch ins SAP System mit tangro IS-H Case

Neue Software für schnelle Belegverarbeitung bei Gesundheitseinrichtungen

11.09.2017
11.09.2017: Überweisungen werden von Ärzten für Weiterbehandlungen im Krankenhaus ausgestellt und spielen für Gesundheitseinrichtungen eine wichtige Rolle bei der Behandlung des Patienten sowie zur Abrechnung der erbrachten Leistung. tangro IS-H Case digitalisiert den Beleg, erkennt die Inhalte automatisch und gleicht diese mit den Arzt- und Kassenstammdaten in SAP IS-H ab. Korrekte Überweisungsscheine werden ohne jegliches manuelle Eingreifen in Sekundenschnelle verarbeitet. Überweisungsscheine, bei denen das System Abweichungen festgestellt hat, führt tangro in Arbeitslisten auf, die sich nach v... | Weiterlesen

25.06.2015: Heidelberg, den 25.06.2015 - tangro ( www.tangro.de ) bietet eine Integration in das Apotheken- und Materialwirtschaftssystem AMOR3 und eröffnet damit vielschichtige Optimierungschancen für die Rechnungsverarbeitung in Gesundheitseinrichtungen. Mit tangro werden eingehende Rechnungen automatisiert digitalisiert, erkannt und mit den Informationen aus AMOR3 abgeglichen. Die Verarbeitung eingehender Rechnungen wird so wesentlich beschleunigt, zudem steht der elektronische Rechnungsbeleg jederzeit für Nachfragen online zur Verfügung. Einen vollständigen Überblick über alle Eingangsrechnunge... | Weiterlesen