Fujitsu Partnertage 2018: Fujitsu freut sich über enormes Besucherinteresse und zeichnet Partner aus

Von Fujitsu Technology Solutions

Auf einen Blick:
• Mehr als 1.200 Teilnehmer informierten sich über Technologien und Strategien
• Im Rahmen der Partnertage zeichnete Fujitsu 28 Preisträger mit den begehrten Partner Awards aus
• Dialog und Breakout Sessions standen im Mittelpunkt der Veranstaltung mit dem Motto "Plattform für erfolgreiches Handeln"

München, 2. Mai 2018 - Ausgezeichnet war die Stimmung bei den diesjährigen Partnertagen von Fujitsu - und das in jeder Hinsicht. Im Rahmen der Tour, die vom 9. - 26. April in sieben deutschen Städten gastierte, wurden zahlreiche Fujitsu Partner für ihre hervorragenden Leistungen im jüngst abgelaufenen Geschäftsjahr von Fujitsu mit Preisen geehrt. Auszeichnungen gab es für die besten regionalen Partner in den Kategorien Wachstum, Client Computing Devices, Datacenter und Fujitsu Botschafter sowie für die besten überregionalen Partner in den Kategorien Client Computing Devices und Datacenter.

Eine "Plattform für erfolgreiches Handeln" hatten die Partnertage versprochen - ein Versprechen, das in jeder Hinsicht gehalten wurde. An jeder der Stationen erwartete die Partner ein spannendes und informatives Programm mit vielen verheißungsvollen Innovationen. Das Angebot wurde einmal mehr zahlreich angenommen: Insgesamt 1.200 Teilnehmer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und informierten sich über aktuelle Produkte, Lösungen und Services von Fujitsu, tauschten Know-how, Erfahrungen und Meinungen aus und konnten an 13 Breakout Sessions in den Bereichen Vertrieb, Technik und Management teilnehmen.

Zum Spektrum der behandelten Themen und Technologien gehörten dabei in Co-creation entwickelte Lösungen wie NFLEX - gemeinsam erarbeitet von Fujitsu und NetApp - sowie Ansätze künftiger Entwicklungen, wie sie etwa mit VMware erarbeitet werden. Auch die wesentlichen Strategien von Fujitsu wurden lebhaft diskutiert - ebenso wie Sales- und Presales-Aspekte, Perspektiven und Visionen und vieles mehr. Besonders intensiv genutzt wurde dabei die Möglichkeit, Mitglieder des Fujitsu-Managements auf und abseits des Podiums bei persönlichen Gesprächen kennenzulernen und zu geschäftsrelevanten Themen zu befragen.

"Die Fujitsu Partnertage 2018 haben einmal mehr gezeigt, wie essentiell es für uns als channelorientiertes Unternehmen ist, den unmittelbaren Austausch mit unseren Partnern zu suchen. Es freut mich sehr, dass wir den Besuchern die Wichtigkeit des Channels für uns als Unternehmen im Schulterschluss mit den anderen Vertriebssegmenten von Fujitsu aufzeigen konnten. Wir haben im letzten Jahr genau zugehört und Anregungen der Partner in diesem Jahr noch besser umsetzen können. Inzwischen sind die Fujitsu Partnertage nicht nur zur festen Institution geworden, sondern auch mit einem ausgewogenen Mix aus Fachthemen, Dialog und Ausblick in die Zukunft der Branche eine echte Plattform für den gemeinsamen weiteren Erfolg", resümiert Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Central Europe bei Fujitsu.

Gewinner der Fujitsu Partner Awards im Überblick:

Datacenter-Partner 2017:
TechniData IT-Service GmbH, Quentia GmbH, CosiFan Computersysteme GmbH, GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, DOKUMENTA AG, EDV Systemhaus Genthin, SVA Systemvertrieb Alexander GmbH (DC-Partner 2017 überregional)

Regionales Datacenter-Projekt des Jahres 2017:
ACT Unternehmensgruppe

Client-Computing-Devices-Partner 2017:
DIAL GmbH, Bechtle GmbH, CANCOM SE (CCD-Partner überregional), microstaxx GmbH, CODA Computer und Programme GmbH, ECKD Service GmbH, Hilker & Pahl GmbH, AMCAD und Rauch GmbH

Wachstumspartner 2017:
KLARSICHT IT GmbH, Ambiel IT-Systemhaus GmbH, Nasdo AG, datom - Gesellschaft für produktive Computergemeinschaften mbH, ho.Systeme GmbH + Co. KG, UniCon Computersysteme GmbH

Fujitsu Botschafter 2017:
idicos GmbH, NetPlans GmbH, N+P Informationssysteme GmbH, Ditcon GmbH, Triple-S.IT, PROLAN Datensysteme GmbH

Weitere Informationen zu den Fujitsu Partnertagen 2018 erhalten Sie über https://www.fujitsu.com/de/microsite/partnertage-2018
Bilder zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier: https://www.flickr.com/photos/fujitsu_de/albums
Bilder der einzelnen Award-Gewinner finden Sie hier: http://fujitsu.fleishmaneurope.de/2018/04/30/fujitsu-partnertage-2018-award-gewinner/

02. Mai 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 62060 1316), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 615 Wörter, 4629 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT).