Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Premiere der Telematics VIP-Lounge auf der CeMAT/HANNOVER MESSE 2018

Hannover, 02.05.2018.
Als eine Reaktion auf die Anforderungen des Marktes bezeichnet Krister Sandvoss, Global Director der CeMAT, die Zusammenführung seiner CeMAT mit der HANNOVER MESSE. Beide Veranstaltungen fanden in diesem Jahr zum ersten Mal parallel statt und belegten beeindruckende 25 Hallen. Gemeinsam mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de rief die CeMAT verstärkt auch die Telematik-Branche auf den Plan und veranstaltete auf über 100m² die Telematics VIP-Lounge. Hier präsentierten sich erstmals unabhängig geprüfte Anbieter der TOPLIST der Telematik dem interessierten Fachpublikum.

Die Kombination der CeMAT und HANNOVER MESSE war ein logischer Schritt in einem Markt, in welchem die Prozesswelten immer weiter zusammenwachsen und ineinandergreifen. Die vernetzte und hochautomatisierte Produktion geht heute durch immer weitreichendere Telematik-Systeme fließend und geschmeidig in die Intralogistik über. Hier entstehen weitere Daten, die wiederum in die Beladung und den Transport einfließen und bis zur Zustellung auf der letzten Meile führen. Die Gesamtheit dieser Prozesse, die Supply Chain, wurde nun in Hannover fast vollumfänglich abgebildet.

Geballte Kompetenz zur digitalen Supply Chain

Beeindruckend agile und präzise Roboter, zukunftsweisende Forschungsprojekte renommierter Institute und etliche innovative Software-Lösungen von mutigen Start-ups füllten die Messehallen und lockten zahlreiche Besucher auf das Gelände der Deutschen Messe AG. Dabei rückte die CeMAT auch Bereiche wie Transportmanagement verstärkt in den Fokus der Veranstaltung. Man arbeite an einer vollständigen Abbildung der Supply Chain, erklärt CeMAT-Chef Krister Sandvoss. In Vorbereitung der diesjährigen Messe wurden die Bereiche der Supply Chain identifiziert, in welchen noch weitere Technologie-Anbieter das Messeangebot vervollständigen könnten. In diesem Zusammenhang kam es dazu, dass man sich mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de entschloss, einen Gemeinschaftsstand zu organisieren und geprüfte Anbieter der TOPLIST der Telematik auf die Messe zu bringen.

Telematics VIP-Lounge auf der CeMAT

Auf über 100m² veranstaltete die Mediengruppe Telematik-Markt.de in Halle 19 die Telematics VIP-Lounge und führte die Unternehmen conbee GmbH, EGO FTS GmbH, t-matix solutions GmbH, sowie die Marken LOSTnFOUND und fleet.tech auf das Messegelände Hannover. Einen Einblick in die Veranstaltung ermöglichen wir Ihnen gerne mit unserem Event-Trailer.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3177 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Premiere der Telematics VIP-Lounge auf der CeMAT/HANNOVER MESSE 2018, Pressemitteilung Telematik-Markt.de

Unternehmensprofil: Telematik-Markt.de

Weitere Pressemeldungen von Telematik-Markt.de