cormeta ag |

Zertifizierter SAP-Support erhöht Anwenderzufriedenheit

cormeta als Partner Center of Expertise (PCoE) von SAP zertifiziert

Ettlingen, 02. Mai 2018 – Wenn die Walldorfer einem Partner einen ausgezeichneten Support attestieren, ist dies quasi wie der Service-Oskar der ERP-Welt. Alle zwei Jahre kommt das cormeta-Support-Team deshalb erneut bei SAP auf den Prüfstand. Der Ettlinger SAP Gold Partner darf sich nun zum wiederholten Male dieses Prädikats erfreuen: SAP vergab cormeta das Zertifikat als Partner Center of Expertise (PCoE) und bestätigte damit deren aktuellen technischen und organisatorischen Support nach SAP-Standards.

„Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass wir nach wie vor auf dem richtigen Weg sind, trotz gestiegener Support-Anforderungen rund um SAP Analytics, SAP S/4HANA, Mobility oder Cloud“, freut sich cormeta-Vorstand Holger Behrens. „So ein Zertifikat ist aber nicht bloßer Schmuck, es zeigt unseren Kunden, dass wir ein ausgezeichnetes Support-Team vorhalten, um eine hohe Anwenderzufriedenheit zu erreichen.“
Und dieses Label bekommt kein Partner geschenkt. So hat cormeta bspw. mehrere HANA-Testsysteme im Einsatz, damit Kundenprozesse auch in der In-Memory-Umgebung umfangreich getestet werden können, bevor sie bei den Kunden aufgespielt werden. „Wir installieren unseren Mittelstandskunden doch nicht die Katze im Sack, sie erhalten auch bei SAP S/4HANA einen optimalen Support“, betont Holger Behrens. Zudem sorgt ein effektives Service Desk als Incident-Komponente im SAP Solution Manager für eine systemgestützte Erstellung, Bearbeitung sowie transparente Überwachung der Support-Meldungen. Den SAP Solution Manager nutzt die Support-Mannschaft bei cormeta bereits viele Jahre. Daneben wird das Support-Team permanent ausgebaut und in den neuen Technologien intensiv geschult. Dieses profunde Know-how wissen gerade auch die Mittelstandskunden der avisierten Branchen u.a. Food, Pharma und technischer Handel zu schätzen. „Egal, ob über den Help-Desk oder die Hotline, unsere Kunden landen nicht in irgendeiner Service-Schleife eines ausländischen Call-Centers, sondern direkt beim Service-Team von cormeta“, versichert Vorstand Holger Behrens.

Einen großen Vorteil für optimalen Kundensupport bietet dabei der Remote-Zugriff auf die Produktivsysteme der Kunden. Insbesondere bei den eigenen SAP-Branchenlösungen Tradesprint, Foodsprint, Pharmasprint sowie den Add-ons für das Risiko- und Kreditmanagement greifen die Anwender gern auf diesen Service zurück. „Die Kunden wissen, dass unsere zertifizierten Berater einen über 20-jährigen Erfahrungsschatz einbringen – und sie zapfen dieses Wissen auch gern an“, weiß Behrens.

Bild: Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag
BU: „Zufriedene Anwender sind unser Aushängeschild, die SAP Zertifizierung als Partner Center of Expertise bestätigt uns, dass wir die Kunden optimal betreuen“
Bilddownload:

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile-/Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie weiteren Industrien entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke Branchenlösungen mittels SAP-Software.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios – u. a. in den Bereichen Business Analytics/Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, mit SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- (z. B. SAP Hybris Produkte) und Social Media- (SAP Jam) Anwendungen – und garantieren höchste Standards in Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP einsetzen, profitieren zudem von der ausgereiften Credit Management Suite. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Systeme integrieren. Die Suite unterstützt die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 110 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 (Ende 30.04.2017) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,6 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: Software, SAP, ERP

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4998 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: cormeta ag

SAP-Partner cormeta
Die cormeta ag ist ein langjähriger autorisierter SAP-Partner sowie Branchenexperte mit Fokus auf dem Mittelstand. Eigens für den technischen (Groß-)Handel, den Kfz-Teile- und Reifenhandel, den Handel mit Industrietechnik, für Nahrungsmittelproduzenten, die pharmazeutische Industrie sowie die Textilwirtschaft entwickelt und implementiert das etablierte Software- und Beratungsunternehmen leistungsstarke SAP Business All-in-One-Branchenlösungen sowie Business-Intelligence- oder Analytics-Lösungen mittels SAP BusinessObjects.

Als Strategie- und Technologiespezialisten verfügen die cormeta-Mitarbeiter über umfassendes Prozess- und Produkt-Know-how innerhalb des SAP-Portfolios - u.a. in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence (BI/BW), Product Lifecycle Management (PLM) inkl. Recipe Development (Rezepturentwicklung), mobile Lösungen basierend auf SAP-Technologien, In-Memory-Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM), Cloud- und Social Media-Anwendungen - und leisten fachkundigen Service und Support bei SAP-Lösungen.

Anwender jeder Größe und Branche, die SAP-Systeme und ERP-Anwendungen einsetzen, profitieren zudem von den ausgereiften cormeta Credit Management Tools. Die praxiserprobten Module für Finanzkommunikation und Debitorenmanagement lassen sich in SAP-Lösungen integrieren: So fügen sich CGsprint, KVsprint, RMsprint, DMsprint, ABSsprint, CREFOsprint etc. in operative Geschäftsprozesse ein. Sie unterstützen die Debitorenqualifizierung über Wirtschaftsauskunfteien, das Management von Kreditversicherungen und Reklamationen, die Verwaltung verkaufter Forderungen, die Abwicklung von Inkassoverfahren sowie ein verlässliches Risikomanagement.

Am Hauptsitz in Ettlingen sowie in den Niederlassungen Berlin, Düsseldorf und Hamburg beschäftigt die cormeta ag über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015/16 (Ende 30.04.2016) konnte das Unternehmen einen Umsatz von 20,1 Millionen Euro erzielen. www.cormeta.de

Weitere Pressemitteilungen von cormeta ag lesen:

cormeta ag | 19.04.2018

Start in die Zukunft mit Ready to Innovate

Mit Ready-to-Innovate die IT-Zukunft absichern Neu im Angebotsspektrum sind Services rund um „Ready-to-Innovate“. Damit geht der SAP-Branchenexperte auf die steigende Kundennachfrage an IT-Unterstützung für die digitale Transformation ein. „W...
cormeta ag | 06.04.2018

Digitaler Boxenstopp für den internationalen Reifenhandel

„Auf der THE TIRE COLOGNE sind alle wichtigen Neuheiten und innovative Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette in der Reifenbranche zu sehen. Ganz klar, dass wir von der cormeta ag hier von Beginn an dabei sind“, betont Vorstand Holger Be...
cormeta ag | 08.01.2018

Schulung macht den Meister in der SAP-Beratung

„Unsere Kunden erwarten auch bei Fragen zu neuen Technologien, Digitalisierung und Cloud unsere hochwertige Expertise“, erklärt Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag. „Die etablierte SOA People Academy gibt uns als Mitglied der SOA People Gr...