Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Innovationspreis-IT 2018: Mit Secure Data Distribution von operational services Daten sicher verteilen

Frankfurt am Main, 3. Mai 2018 – Die Lösung Secure Data Distribution von operational services (OS) wurde mit dem diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie IT-Security ausgezeichnet. Dank der Datenverteilung von einem deutschen Rechenzentrum über speziell abgesicherte Verbindungen hin zu Servern an weltweit verteilten Kunden-Standorten entsteht eine zuverlässige, stabile und jederzeit nachvollziehbare Übertragung der Informationen. Die Geschwindigkeit, Sicherheit und Kostenreduktion, die durch Secure Data Distribution entsteht, hat die Jury überzeugt und beschert der Lösung das Siegel BEST OF 2018.

"Daten und Informationen werden mit der fortschreitenden Digitalisierung zur wichtigsten Ressource für den Business-Erfolg. Mit Secure Data Distribution profitieren unsere Kunden von einer sicheren, zuverlässigen und transparenten Datenübertragung über Standort- und Ländergrenzen hinweg", erläutert Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung. "Unser Rechenzentrum mit Standort in Deutschland gewährleistet höchste Sicherheit und ermöglicht rund um die Uhr stabile Services. In Kombination mit unserem umfassenden Serviceangebot können Kunden so ihr Business digital gestalten und dabei Risiken und Kosten senken."

Die Initiative Mittelstand zeichnet seit 2004 einmal jährlich besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus. Um dabei höchste Objektivität zu gewährleisten, werden die Bewerbungen von einer unabhängigen Fachjury aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten bewertet.

Über operational services
Die OS ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt rund um den Rechenzentrums-, Netzwerk- und Applikationsbetrieb. Mit mehr als 800 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 120 Mio. € Jahresumsatz entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie. In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren betreibt die OS an neun Standorten bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen sowie sichere Cloud-Lösungen. Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält u. a. aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001, ServiceNow, SAP Advanced Hosting Partner, SAP HANA Operations Services sowie Microsoft Gold Certified Partner.
www.operational-services.de

Olaf Reimann
operational services Gmbh & Co. KG
+49 69 689702–626
olaf.reimann@o-s.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Wagner (Tel.: +49 69 970705-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3350 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Innovationspreis, IT, Rechenzentrum, Digitalisierung

Unternehmensprofil: operational services GmbH & Co. KG

Weitere Pressemeldungen von operational services GmbH & Co. KG