Von Jadar Lithium Ltd.

Jadar schließt Erkundungs-Probenahmeprogramm im Projekt Krajkovac ab und beginnt mit dem ersten Feldprogramm im Projekt Vranje-South - Das Unternehmen hat sein erstes Feldprogramm im Projekt Krajkovac in Serbien abgeschlossen - Das Projekt Krajkovac gilt als höffig für in Pegmatitgestein gelagerte Lithiummineralisierung - Das Unternehmen hat die Vorbereitungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Vranje-South abgeschlossen und ein erstes Feldprogramm eingeleitet - Das Projekt Vranje-South gilt als höffig für hydrothermale Lithium-Borat-Mineralisierung Jadar Lithium Limited (ASX: JDR) (Jadar oder das Unternehmen) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen sein erstes Feldprogramm in dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Krajkovac in Serbien abgeschlossen hat. Die Geologie des Projekts Krajkovac besteht aus einem Granitkomplex, der in hochgradig umgeformten proterozoischen Gneis, Schiefer, Quarzit und Marmor intrudiert, die von Schluffen, Sanden und Schotter aus dem Miozän überlagert sind. Das Unternehmen hat ein konzessionsweites Erkundungs-Probenahmeprogramm durchgeführt, bei dem folgende Proben gewonnen wurden: - 20 Bodenproben; - 47 Flusssediment-Proben; und - 4 Proben aus Ausbissen. Das Ziel des Programms besteht darin, anomale Gebiete innerhalb des Projektgeländes zu definieren, die im Rahmen anschließender Programme genauer untersucht werden. Alle Proben wurden zur Probenaufbereitung an das Labor von ALS in Belgrad überstellt, von wo aus sie an eine Einrichtung von ALS mit geeigneter Analysekapazität in Bezug auf die Lithium- und Boratanalyse geschickt werden. Das Unternehmen hat zudem die Vorbereitungen für das erste Feldprogramm im Projekt Vranje-South abgeschlossen und mit den Feldarbeiten begonnen. Das erste Programm wird Erkundungs-Kartierungen, die Entnahme von Boden- und Flusssediment-Proben sowie von Proben aus Ausbissen beinhalten. Das Unternehmen wird den Markt über den Abschluss des Programms informieren. ENDE Anfragen richten Sie bitte an: Luke Martino Non-Executive Chairman Tel: +61 8 6489 0600 E: luke@jadarlithium.com.au Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
03. Mai 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jadar Lithium Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2781 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Jadar Lithium Ltd.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Jadar Lithium Ltd.

14.03.2019: Jadar Lithium berichtet über die ersten Erkundungsprobenahmen in den Lithium-Satellitenprojekten in den österreichischen Ostalpen und den aktuellen Stand in Serbien Wichtigste Ergebnisse - Die ersten Gesteinssplitterproben, die während der ersten Feldarbeiten von Jadar Lithium in den neu erworbenen Lithiumprojekten in Österreich entnommen wurden, ergaben hochgradige Lithiumergebnisse von bis zu 3,88 % Li2O. - Das Projekt befindet sich in den Ostalpen unweit von European Lithiums Projekt Wolfsberg, das eine JORC-konforme Ressource von 10,98 Mio. t mit 1,00 % Li2O beinhaltet. - Diese frü... | Von Jadar Lithium Ltd.

19.02.2019: Pressemeldung von Jadar Lithium zu den ersten Bodenproben im Projektgebiet Weinebene - Wolfsberg in Österreich 19. Februar 2019 Wichtigste Fakten - Erstes Gesteinsprobenprogramm ergibt hochgradige Li-Werte auf dem Projektgebiet Weinebene neben und entlang des Streichens von European Lihiums Lagerstätte Wolfsberg - Spodumen in händisch gewonnenen Proben entdeckt - Händisch gewonnene Proben weisen hochgradige Li2O-Werte auf, wobei der höchste Wert bei 3,39% Li2O und der Durchschnittswert bei 1,61% Li2O lag - Anschließendes Bodenbeprobungsprogramm definiert geochemische Anomalien entlan... | Von Jadar Lithium Ltd.

04.02.2019: Abschluss der Übernahme der österreichischen Lithium-Explorations-Assets die an das erfolgreiche Wolfsberg-Projekt angrenzen Highlights - Jadar hat die Übernahme der österreichischen Lithium-Explorationskonzessionen durch seine 80%ige Tochtergesellschaft Jadar Lithium GmbH abgeschlossen. - Zwei Explorationsgebiete mit 99 Lizenzen, sogenannten Freischürfen, in Österreich, einem bergbaufreundlichen Rechtsraum in der EU. - Die Lizenzen umgeben die Lithiumlagerstätte Wolfsberg von European Lithium Limited. - Attraktive Explorationsaktiva, die die bestehenden europäischen Projekte ergä... | Von Jadar Lithium Ltd.