Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Maple Gold Mines trifft über 158,5 m auf hohe Goldgehalte

Während einer Handelsaussetzung der Aktien aufgrund einer wichtigen Unternehmensmeldung teilte der kanadische Edelmetallexplorer Maple Gold Mines (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM - https://www.youtube.com/watch?v=EQ5Ha9MCkWE -) am Mittwoch erstklassige Bohrergebnisse aus seinem Winterbohrprogramm seiner ‚Douay'-Porphyr-Zone mit, die sich etwa zwei Stunden nördlich von Val-d'Or befindet.

Demzufolge traf z.B. die etwas schräg angesetzte Bohrung DO-18-216, welche die seitliche Kontinuität der Goldmineralisierung in einem Gebiet der Porphyr-Zone mit einem Cluster aus relativ hochgradigen Abschnitten, aber auch damit zusammenhängende niedriger mineralisierter Abschnitte testen sollte, auf 52 m mit 3,53 g/t Gold (Au). Innerhalb eines breiteren Abschnitts der gleichen Bohrung schnitt Maple Gold über 158,2 m einen Gehalt von 1,25 g/t Au in einer Tiefe von 335 m. Die geschätzte vertikale Tiefe der hochgradigen Mineralisierung beginnt demnach ab einer Tiefe von ca. 220 m im südlich-zentralen Bereich der Porphyr-Zone, die weiterhin noch offen ist.

Solche hochgradigen Ergebnisse über so lange Strecken wurden selbst von den Geologen nicht erwartet. Sie untermauern die Annahme, dass noch zahlreiche hochgradige Zonen innerhalb der Porphyr-Zone vorhanden sein könnten, deren Gehalte mit zunehmender Tiefe sogar höher ausfallen können.

Das Bohrloch DO-18-203, das 439 m südöstlich von DO-18-216 niedergebracht wurde, zielte auf die Erweiterung in Fallrichtung der Mineralisierung der Porphyr-Zone ab und durchschnitt 19,0 m mit 0,88 g/t Au ab 614 m. Für zahlreiche andere Bohrlöcher in dieser Gegend stehen die Ergebnisse noch aus.

Die Geologen sind dank dieser hervorragenden Ergebnisse sehr ermutigt und freut sich auf eine breitere Zieldefinierung sowie Testbohrungen der vermutlich höhergradigen Bereiche. Demzufolge zeigte sich auch Matthew Hornor, Maple Golds Präsident und CEO, sehr erfreut, der obendrein verdeutlichte, dass man gerade einmal ca. 25 % der Proben zurückbekommen habe. Diese Ergebnisse würden erneut zeigen, dass sich die Zone noch weiter ausdehne und möglicherweise über die aktuell definierte, höhergradige Zone hinaus erstrecken könnte. Dies werde man mit Folgebohrungen untersuchen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 7080 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Maple Gold Mines trifft über 158,5 m auf hohe Goldgehalte, Pressemitteilung JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemeldungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Mining News KW 29-2020

20.07.2020: Zu Beginn des Jahres notierte der Silberpreis noch bei rund 18,- USD je Feinunze. Den Ausverkauf im Zuge der Coronakrise erklärte Christian Brenner vom Edelmetallhaus Philoro Schweiz damit, dass es mit der Coronakrise zu starker Unsicherheit kam und somit zu panikartigen Verkäufen an allen Börsen, was die großen Investmenthäuser zwang, auch ihre Positionen in Edelmetallen zu liquidieren.     Während der Goldpreis nun wieder mehr als 1.800,- USD je Feinunze beträgt, und auch für die Unze Silber wieder rund 19,- USD berappt werden müssen, liegen die Kurse wieder deutlich über den Wer...

Neuer Goldrausch im „Golden Triangle“!

20.07.2020: Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   ACHTUNG - neue Investment-Chance im Goldsektor für Sie gefunden!   Dieser Gold-Explorer steht vor einer massiven Aufholjagd!   Bedeutende News und deutlicher Kursanstieg schon nächste Woche?   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ in Britisch-Kolumbien ist für seine Millionen-Unzen-Goldvorkommen bekannt. Derzeit geht es wieder hoch her im ‚Goldenen Dreieck‘, in dem sich aktuell wieder ein regelrechter Goldrausch entwickelt.   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘   Das Bergbaugebiet ‚Golden Triangle‘ liegt im breiten Vulkangürtel der n...

Brandneue Uran-Aktie am Markt! Top-Team und Mega-Projekte sorgen für Kurs-Phantasie!

20.07.2020:   ACHTUNG NEUVORSTELLUNG: Diese URAN-AKTIE müssen Sie kennen!   Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   der Uranmarkt ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache und im Gegensatz zu den FAANG und Tesla Aktien derzeit auch nicht gerade in aller Munde.   Aber genau hier liegt die große Gewinn-Chance für alle smarten Anleger! Denn wer erst kauft, wenn die Aktie auf allen Kurszetteln steht, ist zu spät dran und hat bereits hohe Erstgewinne verspielt!   Die Uran-Hausse steht uns erst noch bevor, aber bereits vor einigen Wochen blitzte das gewaltige Potential im Sektor kurz auf! Der Clou ...