Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyer-Hentschel Institut |

Warum Unternehmer Alex Wild einen Alterssimulationsanzug im Auto hat

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Der Vorstand der Online-Community feierabend.de wirbt um Toleranz für Ältere


Feierabend.de Chef Alexander Wild ist mit dem AgeMan Alterssimulationsanzug auf Tournee durch Deutschlands Werbe- und Marketing-Agenturen. Wild möchte sie motivieren, sich verstärkt um die Bedürfnisse alter Kunden zu kümmern. Zum Nutzen beider Seiten, und der AgeMan kann die Türen dazu öffnen.

Werben um Toleranz - mit dem Alterssimulationsanzug AgeMan® geht Seniorenexperte Alexander Wild auf junge Menschen zu. Wild, Chef der größten deutschen Online-Community für Ältere, bezweckt mit dem Alterssimulationsanzug mehr Toleranz im Umgang mit Senioren.

Einfach reinschlüpfen in den Overall, Helm auf, Visier zuklappen und schon fühlt sich Generation Y richtig alt. Wer mit dem eigenen Körper erlebt hat, wie Alter sich anfühlt, bringt mehr Verständnis auf. Zum Beispiel, dass bei älteren Menschen Vieles länger dauert und nicht mehr so glatt von der Hand geht.

In den nächsten Monaten ist Alexander Wild mit dem AgeMan Alterssimulationsanzug auf Tournee durch Deutschlands Werbe- und Marketing-Agenturen. Wild möchte sie motivieren, sich verstärkt um die Bedürfnisse alter Kunden zu kümmern. Zum Nutzen beider Seiten, und der AgeMan kann die Türen dazu öffnen. Wenn rheumageplagte Finger auf winzig kleine Bedienknöpfe treffen, entsteht Frust. Auch das Gehör macht nicht mehr optimal mit, die Augen schwächeln, dies alles demonstriert der Altersanzug - eine spannende Erfahrung für viele Junge.

Entwickelt wurde der Alterssimulationsanzug AgeMan von dem Verhaltenswissenschaftler Gundolf Meyer-Hentschel. Wild hat den AgeMan speziell für seine Aktion um Handschuhe erweitert, mit denen man auf dem Smartphone wischen kann. Schließlich ist er Chef einer Internet-Plattform.

Feierabend.de ist mit fast 200.000 Mitgliedern die größte deutsche Internet-Community für ältere Menschen. In diesem Jahr feiert man das 20jährige Jubiläum. Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG berät Mittelständler und Großunternehmen aus nahezu allen Consumerbranchen beim Marketing für diese Zielgruppe.

Dr. rer.oec. Gundolf Meyer-Hentschel hat 1994 den Alterssimulationsanzug erfunden. Sein Institut in Zürich/ Saarbrücken gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zum Themenbereich Alterssimulation, Alterssimulationsanzug. Firmenkontakt
Meyer-Hentschel Institut
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
0700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
http://meyer-hentschel.com


Pressekontakt
Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
0700 123 456-01
mh@meyer-hentschel.com
http://meyer-hentschel.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gundolf Meyer-Hentschel (Tel.: 0700 123 456-01), verantwortlich.


Keywords: alterssimulationsanzug, altersanzug, ageman, meyer-hentschel, alexander wild, feierabend.de

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3107 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Meyer-Hentschel Institut

Das Meyer-Hentschel Institut, Zürich/ Saarbrücken, ist ein Beratungsunternehmen für Brandowner, Detailhandel und Banken. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Seit 1985 beschäftigen wir uns mit langfristigen Trends, die grundlegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyer-Hentschel Institut lesen:

Meyer-Hentschel Institut | 11.12.2018

Neuer Sleep Suit zeigt die Gefahren von Müdigkeit am Steuer

Gemeinsam mit dem Meyer-Hentschel Institut (Zürich/ Saarbrücken) hat Ford einen "Sleep Suit" genannten Müdigkeitsanzug entwickelt. Der Anzug besteht unter anderem aus einer Brille, die den gefürchteten Sekundenschlaf simuliert; dabei handelt es ...
Meyer-Hentschel Institut | 19.10.2018

Warum Fast Food in den USA erfunden wurde

Amerika ist das Land der schnellen und bequemen Lösungen: schnelles Essen, Drive-In Schalter, 24 Stunden geöffnete Geschäfte. Fast alles ist darauf ausgerichtet, dem Verbraucher Zeit und Mühe zu sparen. In Europa sieht man so etwas als typisch am...
Meyer-Hentschel Institut | 24.07.2018

Deutsche Wirtschaft fit für den demografischen Wandel?

Vor rund 20 Jahren war der demografische Wandel in Deutschland ein absolutes Trendthema: Alle großen Medien berichteten. Es gab viele Veröffentlichungen, Studien, Konferenzen und mit öffentlichen Mitteln geförderte Projekte. Inzwischen ist das Th...