BHR Bauherrenreport GmbH |

KREATIV MASSIVHAUS, Landau: Gute Qualitätsbewertungen und viel positives Feed Back von übergebenen Bauherren

38 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Spitzenbewertungen von Bauherren als Bestätigung für Qualitätsphilosophie des Unternehmens

Meerbusch/Landau. Die KREATIV MASSIVHAUS GmbH ist für anspruchsvolle und hochwertige Bauleistungen in und um Landau bekannt. Das Team des Unternehmens entwirft, plant und baut vornehmlich individuelle Einfamilienhäuser und Bürogebäude, ausnahmslos Unikate auf hohem Qualitäts- und Ausstattungsniveau.

Ob in Landau/Pfalz, Barbelroth, Bellheim, Dahn, Gleiszellen-Gleishorbach, Gossersweiler-Stein, Edesheim, Essingen, Heuchelheim, Hassloch, Hördt, Jockgrim, Klingenmünster, Landau-Godramstein, Landau-Nussdorf, Landau-Mörlheim, Leimersheim, Lingenfeld, Oberhofen, Pleisweiler, Rheingönheim, Rohrbach, Römerberg oder Wiesloch: Das Leistungsprogramm der KREATIV MASSIVHAUS GmbH steht für alle Aufgaben, die zur Planung und Erstellung eines Bauprojektes gehören. Das Unternehmen verfügt außerdem über eine eigene Rohbauabteilung.

Dass die Bauherrenzufriedenheit bei der KREATIV MASSIVHAUS GmbH an oberster Stelle steht, wurde in den letzten Wochen durch eine extern durchgeführte, repräsentative Bauherrenbefragung mit anschließender Zertifizierung der Ergebnisse deutlich. Dazu wurden alle übergebenen Bauherren aus dem Zeitraum Januar 2016 bis Januar 2018 vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch um eine schriftliche Bewertung der Unternehmensleistungen inkl. Handwerkspartner gebeten.

Ralf Klundt, Geschäftsführer der KREATIV MASSIVHAUS GmbH: "Wir wissen natürlich von unseren Bauherren, dass diese mit unserer Arbeit zufrieden sind. Dennoch wollten wir deren Leistungsbewertungen verbindlich einholen und zertifizieren lassen. Zudem erhofften wir von der repräsentativen Befragung zusätzliche Chancen zur Optimierung der Abläufe in unserem Unternehmen".

Die bei der KREATIV MASSIVHAUS GMBH durchgeführte Bauherrenbefragung entspricht inhaltlich den konkreten Anforderungen angehender Bauherren. Die sich anschließende Zertifizierung enthält alle relevanten Prüfkriterien, die ein Bauunternehmen aus der Sicht seiner Bauherren beschreiben. Dazu gehören beispielsweise die Architektur- und Planungsleistung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, die Bemusterung und Baufertigstellung, die Organisation und Bauleitung inkl. der handwerklichen Ausführungsqualität sowie die Erledigung von Restarbeiten und die Mängelbeseitigung. Auch Themen wie die Erreichbarkeit der Verantwortlichen und das Kommunikationsverhalten zählen zum Befragungsinhalt.

Nach der nun vorliegenden Auswertung bekommt die KREATIV MASSIVHAUS GmbH sehr gute Beurteilungen von ihren Bauherrinnen und Bauherren. Das ifb Institut kommt in der Zertifizierung zu folgendem, repräsentativem Ergebnis:

Die Bauherren des Unternehmens bewerten ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,4), der Architektur und Planung (1,3) sowie der Bauausführung (1,2) mit sehr guten Noten. 94% der BAUHERREN bestätigen dem Unternehmen volle Budgetsicherheit in den vereinbarten Baukosten trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,3). 98% der BAUHERREN betrachten ihre Gesamtanforderungen als erfüllt und bescheinigen dem Unternehmen gleichzeitig die Realisierung ihrer Wünsche. Alle Bauherren bestätigen dem Unternehmen die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume und würden erneut mit der KREATIV MASSIVHAUS GmbH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg wird mit 97% eine sehr hohe Zufriedenheitsquote erreicht. Alle Bauherren empfehlen das Unternehmen aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiter.

Gabriele van der Burgt, Leiterin des ifb Instituts: "Selbst wenn Bauinteressenten ein Unternehmen nicht kennen, können sie dessen Qualitätsarbeit durch repräsentative Bewertungen von Bauherren sicher einschätzen. Die Zertifizierung und das damit verbundene Gütesiegel unseres Instituts stehen für das höchste Plus an Sicherheit, das im Bereich Neubau zu haben ist. Wer über Jahre eine derart konstante, hohe Zufriedenheit seiner Bauherren erzielt wie die KREATIV MASSIVHAUS GmbH, der muss gut sein"!

Auf Homepages, so die Erfahrungen im Institut, beschrieben sich alle Anbieter als Top-Performer. Wenn es aber darauf ankäme, traue sich gerade einmal einer von zwanzig eine repräsentative Befragung seiner übergebenen Bauherren zu. Unterschiede zwischen Massiv- oder Fertighaus-Hersteller gäbe es dabei nicht.

"Das Ergebnis der Befragung bestätigt die Informationen, die wir von unseren Bauherren bekommen", so Andreas Müller, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens, und bemerkt weiter: "Dennoch sind wir stolz auf die guten Bewertungen und Referenzen unserer Bauherren, denn deren Zufriedenheit ist unser wichtigstes Qualitätsmerkmal. Deshalb haben wir uns auch entschieden, diese Qualitätssicherung über eine permanente Prüfung der Bauherrenzufriedenheit als Standard zu etablieren".

Der Zugriff auf den aktuellen Status der Qualitäts-Performance der KREATIV MASSIVHAUS GmbH ist über das BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort die Qualitätsbewertung des Unternehmens in Form des Prüfberichts und der Qualitätsurkunde. Diese enthalten Details zur Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens der Bauherren.

Neben der KREATIV MASSIVHAUS GMBH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ausgesuchte und geprüfte Qualitätsunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenbewertungen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden!

Direkt zur Homepage der KREATIV MASSIVHAUS GMBH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Meerbusch, im April 2018

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 779 Wörter, 6781 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...