Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Robust, flexibel und prädestiniert für das Handwerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Navkonzept GmbH ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"



Mülheim an der Ruhr, 04.05.2018 (msc).

Einen eindeutigen Fokus hat das Softwarehaus Navkonzept GmbH in diesem Jahr: Die Fahrzeugortung NavDrive mit großem Touchscreen und Portal. Geeignet sei das vor allem für Handwerksbetriebe oder Speditionen, die flexibel sein müssen, sagt Pressesprecherin Nicole Nolden. NavDrive ist bereits auf dem Markt und wurde Anfang des Jahres auf der LogiMAT in Stuttgart vorgestellt. „Das kam sehr gut an.“

 

Das neue Telematik-System von Navkonzept soll besonders auch für Handwerksbetriebe geeignet sein. Bild: Navkonzept

 

Disposition, Auftragsbearbeitung, Navigation und Kommunikation zwischen Zentrale und Fahrzeug sollen mit NavDrive auf einfache Weise verknüpft werden. Die Lkw-Navigation beinhaltet Verkehrsmeldungen in Echtzeit und ermöglicht so die Umfahrung von Staus. Für das Kartenmaterial gibt es ein automatisches Update. Das Display kann auch als Kamera genutzt werden. Somit lassen sich sofort Aufnahmen von eventuellen Beschädigungen machen und weiterleiten. Auch Nachrichten oder Dokumente können über das Portal versendet werden.

 

Unempfindliche Hardware

Wer direkt von der Arbeit kommt und das Gerät vielleicht auch mal mit nicht vollständig gereinigten Fingern bedienen muss, muss sich keine Sorgen machen. Dank der Schutzummantelung sei das Display sehr widerstandsfähig und auch eingabefreundlich, heißt es bei Navkonzept. Schulungen oder feste Einbauten seien nicht notwendig, gibt das Unternehmen an. Die Lösung könne außerdem in unterschiedlichen Fahrzeugen und von verschiedenen Anwendern genutzt werden.

 

Büroräume und Personal erweitert

Das Softwarehaus, beheimatet in Mülheim an der Ruhr, konnte zudem kürzlich einen Neubau für das Unternehmen fertigstellen. Man habe in den vergangenen Jahren sehr stark expandiert, berichtet Nolden, und werde auch künftig weiter wachsen. Die Mitarbeiterzahl sei deutlich auf jetzt 50 Arbeitnehmer angestiegen. Die Neueinstellungen erfolgten verteilt auf das ganze Unternehmen, etwa im Bereich Entwicklung und Support und auch am zweiten Standort Remscheid. 2004 hat sich Navkonzept auf Fahrzeug-Telematik für die Transport- und Logistikbranche spezialisiert. 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.


Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 3041 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.11.2018

Neuer, batteriebetriebener GPS-Tracker BX720 im Portfolio von Ctrack

Bissendorf, 13.11.2018. An welchem Einsatzort befinden sich welche Geräte? Diese alltägliche und zeitraubende Frage klären Disponenten und Fuhrparkmanager künftig auch für Objekte ohne eigene Stromversorgung mit einem Blick in Ctrack Online. Den...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 13.11.2018

REINERT Logistics bucht weitere 100 Trailer bei EURO-Leasing

Sittensen, 13.11.2018. Auf dem World of Heroes Stand im Rahmen der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover wurde der Großauftrag über 100 Trailer besiegelt. EURO-Leasing ist ein Teil der "World of Heroes" und präsentierte sich gemeins...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 12.11.2018

Mautbefreiung steigert bei Scania die Nachfrage nach Gas-Lkw

Koblenz, 08.11.2018. Scania Deutschland begrüßt die Entscheidung des Deutschen Bundestags, ab 1. Januar 2019 neben Elektro-Lkw auch Gas-betriebene Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen von der Maut zu befreien. Seitdem verzeichnet Scania Deutschland ein gestiege...