Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

QSL Cargo auf Erfolgskurs -

Der Fullservice-Logistiker aus Friedrichsdorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Deutlich gestiegene Sendungszahlen sowie neue Kunden sorgen für eine äußerst positive Jahresbilanz der Fernverkehrssparte der Meyer Quick Service Logistics (QSL). Mit Neueinstellungen und Investitionen in einen eigenen Fuhrpark will das Unternehmen sein Wachstum auch in Zukunft sichern.

Friedrichsdorf, 07. Mai 2018 --- Das vergangene Geschäftsjahr war ein voller Erfolg für QSL Cargo: Im Vergleich zu 2016 konnte die Abteilung Fernverkehr mit Sitz im sächsischen Taucha die Zahl der täglich ausgelieferten Sendungen um annähernd 15 Prozent steigern. Im ersten Quartal 2018 verzeichnet das Unternehmen sogar eine Sendungssteigerung um 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Im laufenden Geschäftsjahr wollen wir diese Entwicklung natürlich fortschreiben und vor allem innerhalb Deutschlands weiter wachsen.“, kommentiert Jürgen Jacobi, Senior Manager Team Cargo. Aktuell fährt QSL Cargo für elf nationale und internationale Großkunden.

Investitionen in Personal und Fuhrpark

Um das Wachstum auch in diesem Jahr vorantreiben zu können, hat sich QSL Cargo bereits im März dieses Jahres mit einem Disponenten für internationale Verkehre verstärkt. Im April wurde für den Standort Taucha zudem ein neuer Vertriebsleiter eingestellt. Parallel dazu investiert das Unternehmen in einen eigenen Fuhrpark. Im Juli bekommt der Frischelogistiker sechs neue Sattelzugmaschinen mit Multitemperaturaufliegern. „Mit dem Aufbau eines eigenen Fuhrparks erhöhen wir unsere Flexibilität und tragen gleichzeitig unserer guten Auftragslage Rechnung“, betont Jürgen Jacobi.

Aktuell sind für QSL Cargo rund 20 feste Subunternehmen mit circa 71 Fahrzeugen im nationalen und 30 Fahrzeugen im internationalen Verkehr tätig.

Die QSL Group ist vor allem für ihre Supply-Chain-Management-Lösungen für Systemgastronomie-Unternehmen bekannt. Seit 2012 verfügt das Schwesterunternehmen der Ludwig Meyer Logistik GmbH & Co. KG über eine eigene Fernverkehrssparte. Diese ist für alle gewerblichen Kunden offen, die klassische oder temperaturgeführte Transporte beauftragen.

Weitere Informationen unter www.quick-service-logistics.de.

Bilder können Sie hier https://mainblick.pixx.io/workspace/pixxio/index.html?gs=344Fmvv57D1ua5bH6&gl=de herunterladen.

Bildunterschriften:

QSL-Cargo_Lkw_Landstraße: Seit 2012 verfügt die QSL über eine eigene Fernverkehrssparte.

170713_QSL_Jürgen_Jacobi: Jürgen Jacobi, Senior Manager Team Cargo bei der QSL.

Pressekontakt:

Matthias Nothnagel

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Roßdorfer Straße 19a

Telefon: 0 69 / 48 98 12 90

matthias.nothnagel@mainblick.com

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):

Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL) organisiert die Vollversorgung von Quick Service-Restaurants, Convenience Shops, Bäckereien und Restaurants der Verkehrsgastronomie. Dafür betreibt das Unternehmen 18 Lager und zwölf Cross Docks in Deutschland, Österreich, der Schweiz und neun weiteren europäischen Ländern. QSL beliefert 2.200 Restaurants der Marken Burger King, KFC, Pizza Hut, Ikea, Ditsch, Kochlöffel, Hans im Glück, Starbucks, Fresh Point, Five Guys, Autogrill und Burgerista.

Die 1949 gegründete Ludwig Meyer GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Der Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik beliefert den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel und Großküchen.

Infos: www.quick-service-logistics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Nothnagel (Tel.: Telefon: 0 69 / 48 98 12 90), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 4017 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: QSL, Cargo, Fernverkehr, Erfolg

Unternehmensprofil: Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL)

Weitere Pressemeldungen von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL)