JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Führende Beratungsfirmen empfehlen US Cobalt-Aktionären zum Votum der Übernahme durch First Cobalt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf ihre Analysen und Empfehlungen vertrauen viele große, namhafte institutionelle Investmentfirmen, Investmentfonds und Treuhänder aus ganz Nordamerika.

Zwei der führenden, unabhängigen Beratungsfirmen - Institutional Shareholder Services (ISS) und Glass, Lewis & Co. - empfehlen den US Cobalt Inc. Aktionären (ISIN: CA90352L1085 / TSX-V: USCO) der Übernahme durch First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) zuzustimmen. Sie würden dadurch zu Teilhabern eines rein nordamerikanischen Korbaltunternehmens, das nicht in der umstrittenen Demokratischen Republik Kongo aktiv sei. Zudem sei die Gesellschaft Besitzer der einzigen genehmigten Kobaltraffinerie in Nordamerika, die in der Lage sei, Batteriematerial herzustellen.

First Cobalt - https://www.youtube.com/watch?v=LY4qXCoWstE&t=1s - hätte zudem drei signifikante, nordamerikanische Assets im mittlerweile weltbekannten kanadischen ‚Cobalt Camp', das mehr als 50 ehemals produzierende Minen beherberge. Mit dem Projekt ‚Iron Creek' in Idaho hätte man außerdem noch ein weiteres Ass im Ärmel, auch wenn die historische Mineralressource von 1,3 Mio. Tonnen bei 0,59 % Kobalt noch nicht nach dem NI 43-101 konformen Standard ausgewiesen sei. Darüber hinaus würden die Aktionäre von US Cobalt einen sofortigen Gewinn auf ihre Unternehmensanteile erzielen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Transaktion würden US Cobalts Aktionäre einen signifikanten Anteil an First Cobalt halten und damit auch direkt von den zukünftigen Explorationserfolgen profitieren, so die Analysten der Beratungsfirmen.

ISS und Glass Lewis sind in der Branche als führende und unabhängige Beratungsfirmen anerkannt. Auf ihre Analysen und Empfehlungen verlassen sich viele große, namhafte institutionelle Investmentfirmen, Investmentfonds und Treuhänder aus ganz Nordamerika.

Man freue sich sehr über die positive Analyse der renommierten Beratungsfirmen, die bei ihrer Recherche zur gleichen Auffassung gekommen seien wie die Geschäftsleitungen von US Cobalt und First Cobalt, erklärte US Cobalts CEO, Wayne Tidale, und ergänzte: "Auch unser Vorstand ist der festen Ansicht, dass diese Transaktion im Interesse aller Stakeholder ist. Bei Abschluss erhalten die US Cobalt-Aktionäre einen bedeutenden Besitzanteil in einem vertikal integrierten, reinen Kobaltunternehmen mit einem bewährten und erfahrenen Managementteam, das unser Engagement zur Schaffung eines langfristigen und nachhaltigen Wertes teilt." Deshalb plädiere auch der Vorstand einstimmig für eine Zustimmung zur Transaktion.

Die registrierten US Cobalt Aktionäre werden daher gebeten, mittels ‚Proxy' abzustimmen, welchen die Computershare Trust Company of Canada bis zum 15. Mai 2018 11:00 Uhr pazifische Zeit bereitstellt.

Gemäß den vereinbarten Konditionen werden alle der ausgegebenen und ausstehenden US Cobalt-Stammaktien zu 1,5 First Cobalt-Stammaktien getauscht.

Bei Fragen jeglicher Art werden die Aktionäre gebeten, sich an US Cobalts ‚Proxy-Solicitation'-Makler D.F. King unter der für Nordamerika gebührenfreien Telefonnummer 1-800-823-2158 sowie außerhalb Nordamerikas als R-Gespräch 1-212-771-1133 oder per E-Mail an inquiries@dking.com zu wenden. Die anberaumte Aktionärsversammlung wird am 17. Mai 2018 in den Büros von Cassels Brock & Blackwell LLP, Suite 2200, 885 West Georgia Street, Vancouver, BC V6C 3E8 um 11:00 Uhr pazifischer Zeit, abgehalten.

Zuvor aber werden alle US Cobalt-Aktionäre gebeten, das am 13. April 2018 versendete Informationsrundschreiben bezüglich der Transaktion zu lesen. Sollte dieses nicht mehr griffbereit sein, können Aktionäre auf die Versammlungsunterlagen bei SEDAR (www.sedar.com) und auf US Cobalts Webseite (www.uscobaltinc.com) zurückgreifen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1042 Wörter, 8736 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 23.02.2020

Das höchste Potenzial beim Goldanstieg liegt in Aktien

Zweifel und Goldpreis steigen simultan   Wenn die Nachfrage nach physischem Gold steigt, dann suchen die Käufer vor allem Sicherheit. Die Papierwährung sind sie losgeworden und halten stattdessen etwas, was anzufassen ist. Wer besorgt um den Zustand der Wirtschaft ist, dem treiben die Gedanken an das Finanzsystem auch zwangsweise die Sorgenfalten auf die Stirn. Neben dem physischen Gold besteh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 22.02.2020

Discovery Metals - zweiter Satz Bohrkerne liefert signifikante Gehalte

Das Edelmetall-Explorationsunternehmen Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV), das sich im August 2019 das Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ durch die Übernahme von Levon Resources Ltd. im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua gesichert hat, stieß im Rahmen seiner Explorationsarbeiten auf bis zu 1.569 g/t Goldäquivalent (AgEq).   Derzeit wird auf Discovery Metals ‚Cordero‘-P...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...