Anforderungen von Bauinteressenten besser bedienen als der Wettbewerb.

Als Bauunternehmen ohne Umwege die Hauptbedürfnisse der Bauinteressenten bedienen.

Bauinteressenten stehen am Anfang immer vor einem Dilemma. Wie sollen sie als Laien feststellen, welcher Hausanbieter ihre Bedürfnisse, Wünsche, Anforderungen und Budgetvorstellungen erfüllt?

Ein Hausbau-Interessent sollte Ihr Angebot eindeutig differenzieren können.

Was Bauinteressenten alles beachten und berücksichtigen sollen, können diese nicht leisten!

Wie und woran sollen sie geeignete Bauunternehmen erkennen und wie von anderen unterscheiden? Welche verlässlichen Informationen stehen ihnen überhaupt zur Verfügung? Woher bekommen sie den erforderlichen Input, an dem sie ihre Entscheidung orientieren können?

Ihr Angebot sollte diese Fragen beantworten können und sich vom Wettbewerb genau dadurch differenzieren!

Wo ausreichend Qualität anzutreffen ist, ist entsprechende Sicherheit gegeben!

Das, was angehende Bauherren suchen, ist Sicherheit! Diese finden sie nur bei erfahrenen Bauherren. Das ist das Prinzip unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Individuelle Qualitätsbewertungen von Bauherren gehören in jeden Marketingplan. Eine Akquisitionsstrategie, die Leistungsbewertungen enthält, ist immer erfolgreich!

Emotionale Ansprache potenzieller Kunden wichtig.

Marketing im Haus- und Wohnungsbau hat viel mit weichen, emotionalen Fakten zu tun. Oft mehr, als Techniker dies glauben. In den Strategien der meisten Anbieter ist das allerdings nicht zu erkennen.

Hausfotos sind wichtig, Qualitätsbeweise generieren Erfolg!

Diese setzen auf das, was sie sicher beherrschen. Auf Hausbeispiele, die anmachen sollen oder ihre technische Kompetenz, auf die sie stolz sind. Dieser Weg aber führt an den Bedürfnissen von Bauinteressenten vorbei. Diese brauchen keine Patentausweise, sondern Qualitätsbeweise.

Von anderen Branchen lernen, wie Absatz und Umsatz ertragswirksam gesteigert werden.

Andere Branchen machen es vor! Sie setzen Standards in der Ausrichtung ihrer Zielgruppen-orientierten Kommunikation. Sie verzichten auf Themen, die bereits besetzt sind. Dafür zeigen sie sich Kunden-orientiert und aufgeschlossen. Warum nicht auch die Baubranche? Warum nicht mit Qualitätsbewertungen und Empfehlungen zufriedener Bauherren arbeiten? Das sind Belege, die für angehende Bauherren enorm wichtig sind!

BAUHERRENPORTAL: Solche Qualitätsbewertungen kann der Wettbewerb nicht kopieren!

Mit Leistungsbewertungen lässt sich ein Qualitäts-Empfehlungsmanagement generieren, dessen Alleinstellung der Wettbewerb nicht kopieren kann. Klare Botschaften motivieren Bauinteressenten zur Kontaktaufnahme. Mit keiner anderen Marketingmaßnahme ist das so effektiv möglich!

Zufriedene Bauherren haben genug Potenzial für eine wirksame Marketingstrategie.

Belegbare Bauqualität liefert in Form zufriedener Bauherren alle Möglichkeiten, um eine Zielgruppen-orientierte Marketingstrategie zu etablieren! Diese hat langfristigen Charakter, weil sie nachhaltig und alternativlos kostengünstig transportiert werden kann. Außerdem sind individuelle Qualitätsprofile nicht kopierbar.

MEHR erfahren Sie hier.

09. Mai 2018

Von BHR Bauherrenreport GmbH

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3876 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über BHR Bauherrenreport GmbH

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Institution