ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt

Von ABBYY Europe GmbH

iGuana und ABBYY tun sich zusammen, um Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung zu helfenMünchen, Deutschland, 09. Mai 2018 - ...
München, Deutschland, 09. Mai 2018 - ABBYY, ein führender, globaler Anbieter von Technologien und Lösungen für den effektiven Einsatz von Informationen in Organisationen, und iGuana, ein führender Anbieter von digitalen Archivierungs- und Dokumentenmanagementlösungen, freuen sich, ihre Partnerschaft bekanntzugeben.

iGuana und ABBYY haben beschlossen, sich zusammenzutun, um Unternehmenskunden bei der Optimierung und Automatisierung der Rechnungsverarbeitung in der Kreditorenbuchhaltung zu unterstützen. Hauptziel der Partnerschaft ist die Integration von zwei leistungsstarken Unternehmenssoftware-Plattformen in eine "One-Stop-Shop-Lösung" für die automatisierte Erfassung, Datenextraktion, intelligente Verarbeitung und digitale Archivierung von Rechnungen.

Die Lösung bietet ein beträchtliches Potenzial für unmittelbare Kosteneinsparungen und einen schnellen Return on Investment. Damit kann die Kreditorenbuchhaltung, traditionell ein Cost-Center, in ein Profit-Center umgewandelt werden, das positiv zum Ergebnis des Unternehmens beiträgt. Durch das Scannen von Papierrechnungen an der Eingangsstelle lässt sich ein vollständig automatisierter Buchhaltungsprozess erreichen, beginnend bei der Extraktion von Rechnungsdaten bis hin zur Archivierung der Dokumente nach geltenden Vorschriften.

Indem sie jahrzehntelange Erfahrung mit elektronischem Dokumentenmanagement, digitaler Archivierung und intelligenter Datenerfassung in vielen Schlüsselindustrien kombinieren, sind iGuana und ABBYY in der Lage, auf die komplexen Bedürfnisse bei der Rechnungsverarbeitung von Unternehmenskunden im Bank-, Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitswesen sowie in anderen Branchen einzugehen.

Die integrierte Rechnungsverarbeitungslösung von iGuana und ABBYY
Die Verarbeitung von Papierrechnungen ist eine große Herausforderung für Unternehmen. Dieser zeitaufwendige, arbeitsintensive und häufig fehleranfällige Prozess kann sich beträchtlich auf das Ergebnis eines Unternehmens und seine Fähigkeit auswirken, in der heutigen, schnelllebigen Geschäftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben.

ABBYY FlexiCapture, eine Enterprise-Capture-Plattform für Unternehmen, wurde optimal in das elektronische System für Datenmanagement und digitale Archivierung iGuana iDM integriert und kann diese Herausforderung im vollen Umfang bewältigen. Die integrierte Rechnungsverarbeitungslösung von iGuana und ABBYY ermöglicht Unternehmen, eingehende Rechnungen in allen Verarbeitungsschritten der Kreditorenbuchhaltung zu bearbeiten, vom Digitalisieren/Scannen und Klassifizieren von Rechnungen, über Datenextraktion und Validierung bis hin zur Genehmigung und Verbuchung von Rechnungsdaten im ERP, in der Buchhaltungssoftware oder jedem anderen Back-End-System.

Scannen von Rechnungen und Datenextraktion
Alle eingehenden Papierrechnungen werden direkt in iGuana iDM, ein zentrales digitales Archiv, gescannt. ABBYYs Datenextraktionstechnologie auf der Basis von künstlicher Intelligenz (KI) extrahiert automatisch wichtige Rechnungsdaten (Lieferantenname, Rechnungsnummer, Datum, Betrag und andere). Integrierte länderspezifische Einstellungen erledigen die automatisierte Compliance-Prüfung. Validierte Rechnungen werden automatisch im ERP oder der Buchhaltungssoftware verbucht.

Rechnungsweiterleitung und Workflow
Gebuchte Rechnungen können automatisch zur Weiterbearbeitung an verantwortliche Mitarbeiter weitergeleitet werden. Auf Basis von Triggern, Benutzeraktionen und anderen Unternehmensregeln, darunter Rechnungsfreigabe, Eskalation und Fehlerbearbeitung, können Rechnungen auch einen besonderen Workflow durchlaufen. Im Rahmen des Freigabe-Workflows, bei dem bestimmte Anwender bestimmte Handlungen in einer vordefinierten Abfolge vornehmen müssen, können Rechnungen mit speziellen Rechnungsposten beispielsweise automatisch an ausgewählte Anwender weitergeleitet werden. Der Rechnungsstatus wird im ERP oder der Buchhaltungssoftware automatisch aktualisiert, zum Beispiel "Pending Approval" (Freigabe steht aus). Für alle einzelnen Rechnungstransaktionen ist ein vollständiger Auditbericht verfügbar. Diese Workflow-Aktionen können mithilfe der sicheren Mobil-Anwendung iGuana iDM auch unterwegs ausgeführt werden.

Rechnungsarchivierung
Alle gescannten Rechnungen werden indexiert, nach einer logischen Struktur klassifiziert und in iGuana iDM sicher und in einem gesetzeskonformen und revisionssicheren Format archiviert. Mit einer leistungsstarken Suchfunktion können Anwender die Rechnungen einfach bei Bedarf aufrufen, wobei sie alle Rechnungen direkt in ihrem ERP-Fenster ansehen können.

Wichtige Vorteile
Die Zusammenarbeit von iGuana und ABBYY macht es möglich, Unternehmenskunden eine einfache und leistungsstarke schlüsselfertige Lösung für die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung anzubieten, die auf einer einzigartigen Kombination aus Erfahrungen mit der Verarbeitung großer Datenmengen und mit intelligenter Datenextraktion beruht.

Zu den wichtigsten Vorteilen für Kunden gehören unter anderem:
- Höhere Prozesstransparenz und verbesserte interne Kontrollen
- Standardisierung der Rechnungsverarbeitung und -sichtbarkeit für Budgetmanagement und Planung
- Kosteneinsparungen, weil automatisierte Datenextraktion die manuelle Dateneingabe unnötig macht
- Minimieren der Risiken aufgrund von verlorenen, verlegten oder falsch bearbeiteten Rechnungen
- Optimierung der Daten- und Prozessqualität durch Validierung und Sicherstellen der Gesetzeskonformität
- Verbessertes Cashflow-Management durch Vermeiden von Säumniszuschlägen und Doppelzahlungen

Über iGuana
iGuana ist ein führender Anbieter von elektronischen Lösungen für das Dokumentenmanagement und Scanserviceleistungen in den Beneluxstaaten. Dank mehr als 30 Jahren Erfahrung hilft iGuana Unternehmen dabei, all ihre Dokumente elektronisch, effizient und gesetzeskonform zu verwalten. iGuana hat seinen Hauptsitz in Belgien und regionale Niederlassungen in den Niederlanden, Luxemburg und Zypern. Das Unternehmen bietet branchenspezifische Lösungen und Dienstleistungen für Konzerne und KMUs in der Finanz-, Bank-, Versicherungs- und Logistikbranche, der Automobilindustrie und anderen Branchen sowie für den öffentlichen Sektor. Bei Lösungen für das Gesundheitswesen ist iGuana Marktführer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

iGuana NV
Leuvensesteenweg 633
1930 Zaventem - Belgien
E-Mail: iguana@iguana-dms.com
Internet: www.iGuana-DMS.com Firmenkontakt
ABBYY Europe GmbH
Christian Schwarzmann
Landsberger Straße 300
press_eu@abbyy.com

LEWIS
Anna Frank
+49 (0) 89 17301924
abbyygermany@teamlewis.com
09. Mai 2018

Teilen Sie diesen Artikel

ABBYY

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Schwarzmann (Tel.: +49 (0) 89 1730190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7644 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von ABBYY Europe GmbH

61% deutscher Unternehmen nennen fehlendes Prozessverständnis als Grund für RPA-Flops

Eine globale Studie von ABBYY zeigt, auf welchem Stand Unternehmen in Sachen RPA und Process Mining im Jahr 2020 sind

18.05.2020
18.05.2020: Deutsche Unternehmen sind sich des Mehrwerts von Process Mining bewusst Mehr als die Hälfte der Unternehmen (57%) gab an, dass sie bereits Technologien einsetzen, um zu verstehen, wie ihre Geschäftsprozesse genau ausgeführt werden, während weitere 23% der Entscheidungsträger angaben, in Zukunft Process-Mining-Technologien einsetzen zu wollen. Obwohl die Deutschen strikt ihre Prozesse befolgen –  92% der Entscheidungsträger gaben an, Mitarbeiter würden den Regeln entsprechend handeln – gestanden dennoch 89% der Befragten im Anschluss, dass es natürlich Ausnahmen gibt, bei denen Mit... | Weiterlesen

08.08.2019: ABBYY, ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für Digital IQ, hat heute die offizielle Übernahme des in Philadelphia, Pennsylvania ansässigen Unternehmens TimelinePI bekanntgegeben. TimelinePI ist Entwickler einer umfassenden Process-Intelligence-Plattform, die es Anwendern ermöglicht, jede Art von Geschäftsprozessen zu verstehen, zu überwachen und zu optimieren. Die Übernahme von TimelinePI markiert einen Meilenstein im Ausbau von ABBYYs führender Rolle in der digitalen Transformation sowie als Global Player im Bereich Process Mining – ein Markt, der sich la... | Weiterlesen

Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?

Auf den StrategieTagen Finance diskutieren Finanzexperten, wie intelligente Lösungen optimal genutzt und Daten in Geschäftswerte umgewandelt werden können

08.05.2018
08.05.2018: München, 08. Mai 2018 - ABBYY®, ein führender, globaler Anbieter von Technologien und Lösungen für den effektiven Einsatz von Informationen in Organisationen, berät vom 16. - 17. Mai 2018 im Schloss Bensberg Führungskräfte, wie mit Intelligent-Capture-Lösungen Prozesse in der Finanzabteilung durchgehend automatisiert werden können. Unter anderem zeigt ABBYY, wie Rechnungen aus verschiedenen Eingangskanälen automatisch erfasst werden können. Wenn damit dem ERP-System in Echtzeit genaue Daten zur Verfügung stehen, können schnellere automatisierte Prozesse mit einem geringeren Fehle... | Weiterlesen