Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Gold Datacenter Partner und Cloud Solution Provider: OS erneut als Microsoft Gold Partner zertifiziert

Frankfurt am Main, 09. Mai 2018 – Zum wiederholten Male wurde operational services (OS) von Microsoft zum "Gold Datacenter Partner" ausgezeichnet. Das Zertifikat aus dem Bereich "Microsoft Gold Partner" bescheinigt dem ICT Service Provider erneut eine besondere Kompetenz in der Beratung, Projektierung und im Betrieb von Microsoft-Lösungen.

Darüber hinaus erhielt die OS in Zusammenarbeit mit der Telekom das Siegel als "Cloud Solution Provider" (CSP). Dieser Status ermöglicht dem Team den Vertrieb von Office365- und MS-Azure-Leistungen. Bereits seit Jahren beschäftigt sich die OS intensiv mit den speziellen Anforderungen an Arbeitsplatzumgebungen in Einzelunternehmen und weltweit vernetzten Firmenstrukturen. Als zertifizierter Microsoft Gold Partner mit nachgewiesenem Planungs- und Betriebs-Know-how für Microsoft Client- und Serveranwendungen optimieren die Experten die Kommunikationsstrukturen ihrer Kunden. Dabei werden alle Leistungen und Lösungen der MS Collaboration Services von der OS aus dem Data Center in Frankfurt unter Berücksichtigung der EU-DSGVO angeboten.

"Wir freuen uns als langjähriger Microsoft-Partner über die erneuten Auszeichnungen. Erfolgsentscheidend für die Bestätigung unseres Status waren – wie bereits in den vergangenen Jahren – die bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie nachweisbare Mitarbeiterzertifizierungen und aussagekräftige Referenzen", erklärt Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Gesprächsführung der OS.

ÜBER OPERATIONAL SERVICES

Die OS ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt rund um den Rechenzentrums-, Netzwerk- und Applikationsbetrieb. Mit mehr als 800 hochqualifizierten Mitarbeitern und über 110 Mio. € Jahresumsatz entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie. In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren betreibt die OS an neun Standorten bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen sowie sichere Cloud-Lösungen. Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält u. a. aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001, SAP Advanced Hosting Partner, SAP HANA Operations Services sowie Microsoft Gold Certified Partner.

WWW.OPERATIONAL-SERVICES.DE

Olaf Reimann
Unterschweinstiege 2-14
olaf.reimann@o-s.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Wagner (Tel.: +49 69 970705-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3210 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Azure, Office365, Microsoft, Datacenter, Auszeichnung

Unternehmensprofil: operational services GmbH & Co. KG

Weitere Pressemeldungen von operational services GmbH & Co. KG