Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Quinta GmbH
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Jena, 9. Mai 2018 - Das stylishe USB Type-C Hub von LandingZone splittet zwei vorhandene Thunderbolt 3-Anschlüsse in insgesamt sechs Ports, darunter USB Type-A und Type-C sowie HDMI-Anschlüsse.

Die MacBook Pro-Modelle der neuen Generation verfügen über die ultraschlanken Thunderbolt 3-Anschlüsse. Diese ermöglichen zwar eine schnelle Datenübertragung, unterstützen 4K- und 5K-Displays sowie eine rasche Stromversorgung, haben aber oft den Nachteil, dass der Benutzer nur wenige Geräte mit dem MacBook Pro verbinden kann oder der Anschluss älterer Geräte gar nicht erst möglich ist.

Der kalifornische Hersteller LandingZone, der bereits erfolgreich Dockingstations für MacBooks auf dem Markt etabliert hat, hat ein USB Type-C Hub entworfen, welches beide Probleme lösen kann. Insgesamt werden zwei der vorhandenen Thunderbolt 3-Anschlüsse in sechs unterschiedliche Ports geschalten, dadurch wird der Anschluss mit USB Type-A Geräten oder SD-Karten möglich. Konkret verfügt das USB-Hub über zwei USB Type-C Ports, zwei USB Type-A Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss und einen SD-Karten Slot (inklusive Micro SD-Karten Adapter). Die USB Type-C Anschlüsse sorgen für eine schnelle Datenübertragung und 5K Video-Output bei gleichzeitiger Stromversorgung des MacBook Pros (Passthrough-Charging). Über den USB Type-A Anschluss können herkömmliche Peripheriegeräte wie die Maus, Tastatur oder ein USB-Stick mit dem MacBook Pro verbunden und genutzt werden. Der HDMI-Anschluss ermöglicht die Verbindung eines externen Bildschirms. Über den SD- beziehungsweise Micro SD-Karten Slot können Daten einfach übertragen werden.

Das USB-Hub von LandingZone ist mit den beiden 13" MacBook Pro-Modellen (mit und ohne Touch Bar) sowie mit dem 15" MacBook Pro (Modelle A1708, A1706, A1707) kompatibel. Das schlanke und kompakte Design mit knapp 90 Gramm eignet sich ideal für unterwegs und passt in jede Hosentasche. Das Gehäuse ist sehr robust und passt in space grau optisch perfekt zum Look des MacBook Pros. Für die Verwendung ist keine Treiberinstallation notwendig (Plug & Play).

Das LandingZone USB Type-C Hub in space grau kann ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Evelin Arndt (Tel.: 036415733855), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2549 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Mehr Ports für das MacBook Pro der neuen Generation mit dem LandingZone USB Type-C Hub, Pressemitteilung Quinta GmbH

Unternehmensprofil: Quinta GmbH

Weitere Pressemeldungen von Quinta GmbH