BHR Bauherrenreport GmbH |

Bauwirtschaft: Unverständliche Preisschlachten im Fertighausbau trotz boomender Konjunktur.

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Fertig- und Massiv-Hausbauer setzen zu wenig auf Qualität!

Bauinteressenten lernen schnell, dass im Haus- und Wohnungsbau um jeden Bauauftrag gekämpft wird. Preisunterschiede von 15% und mehr zwischen Angeboten belegen das. Daran hat die Branche selbst Schuld. Denn immer noch stellt sie den Preis in der Akquisition über die Bauqualität. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Fertig- oder Massivhaus-Hersteller geht!

Trotz Boom: Preisschlachten Usus in der Baubranche.

Hier ist Qualitäts-Empfehlungsmarketing gefragt. Dort steht die tatsächliche Bauqualität im Mittelpunkt der Kommunikation. Das Motto: Weg vom Preis - hin zu Qualität! Zu realisieren ist dies über Qualitätsbewertungen von Bauherren.

Kaufen, ohne den Verkäufer zu kennen, geht: Amazon und Co. machen es vor!

Aus unserem Einkaufsverhalten sind uns Online-Bewertungen vertraut. Da nahezu alles anonym abläuft, kaufen wir dort, wo möglichst viele Bewertungen einen positiven Gesamteindruck und damit ein gutes Gefühl vermitteln. Jede positive Bewertung funktioniert wie eine Empfehlung. Das bedeutet, sie gibt uns die zum Kauf erforderliche Sicherheit. Das ist auch das Thema im Empfehlungsmarketing und in der Neukundengewinnung des Hausvertriebs.

BAUHERRENPORTAL: Bewertungsportal mit höchster Qualitätsauflösung!

Es wurde Zeit, dass mit dem BAUHERREN-PORTAL eine Bewertungsplattform für den Haus- und Wohnungsbau entwickelt wurde. Die Gefahr eines Fehlgriffs ist schließlich auch hier gegeben. Wenn dieser eintritt, ist der Schaden allerdings ungleich größer als im Handel.

Nur schriftlich vorliegende, unterschriebene Bewertungen sind verlässlich.

Den Weg über Online-Bewertungen haben wir von vorneherein ausgeschlossen. Der Grund dafür liegt in deren Verlässlichkeit. Elektronische Plattformen sind beeinflussbar. Zu groß ist das Manipulationspotenzial, zu verlockend die Fälschungsmöglichkeiten. Das Internet quillt geradezu über von Halbwahrheiten und Fakes.

Schriftliche Bauherrenbewertungen sind belastbare Qualitätsbewertungen!

Dieser Tatsache haben wir Rechnung getragen und uns bewusst für eine seriöse Gangart entschieden. Das sind schriftliche, unterschriebene Bauherrenbefragungen. Unsere Qualitäts-Erhebungen sind verlässlich und sicher! Das kommt auch dem Marketing und Vertrieb in Bauunternehmen zugute!

MEHR erfahren!

Keywords: qualitätspositionierung, bauträgergeschäft, bauherrenbewertungen,bauherrenerfahrungen,speerspitze

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2783 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...