11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Was Bauinteressenten vor der Kontaktaufnahme zum Bauträger wissen sollten.

Qualitätsinformationen sollten über das Internet abgerufen werden können.

Die kritische Betrachtung und Vorauswahl Ihres zukünftigen Baupartners ist für Sie als Bauinteressent besonders wichtig! Überall stoßen angehende Bauherren auf vermeintliche Qualitätsanbieter.

Die zielgenaue Vorauswahl des zukünftigen Baupartners.

Diejenigen, die sich als Top-Performer bezeichnen, sollten das allerdings belegen können. Nur dann tragen sie zu Recht diese Bezeichnung. Das Dickicht an Katalogen und Hausprospekten hilft nicht. Zu oft werden unstimmige Leistungen abgedruckt. Die Fülle redundanter Informationen verwirrt zusätzlich! Viel mehr aber fällt den meisten Fertig- und Massivhaus-Anbietern nicht ein!

Was den wirklichen Hausbau-Profi kennzeichnet!

Bei Bauprofis, wie zum Beispiel bei der OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT mbH oder der ROTH BAU GmbH ist das anders. Sie brauchen kein Schmuckwerk. Sie arbeiten mit einer repräsentativen Qualitätstransparenz. Authentische Bauherrenbefragungen zeigen, dass diese Unternehmen ihre Bauherren von Anfang an verstanden haben. Und Bauherren belegen, dass sie jederzeit zuverlässig betreut wurden. Das nennen wir Qualität!

In solchen Bauunternehmen kennt Jeder die Bauherren. Deren Erfahrungen werden für Optimierungen eingesetzt. Das zeichnet sie aus. Das macht sie verlässlich! Das ist das Kapital, mit dem sie sich von anderen Anbietern unterscheiden. Ob Empfehlung oder eigene Recherche: Was ein gutes Bauunternehmen ausmacht, sollten Sie immer an den Erfahrungen ehemaliger Bauherren messen. Lassen Sie sich Nichts erzählen, sondern alles vorlegen, authentisch und verbindlich!

Gute Bauunternehmen verstehen es, das Internet für sich zu nutzen!

Um bei der Suche eines Bauunternehmens erfolgreich zu sein, ist entscheidend, welche Qualität an Informationen zur Verfügung gestellt wird. Zunächst im Internet. Erst dann sollten Sie über einen Kontakt nachdenken.

Ergibt Ihre Recherche keine befriedigenden Informationen, gibt es keinen nennenswerten Vorsprung gegenüber Mitbewerbern. Nicht einmal dann, wenn das Unternehmen Ihnen empfohlen wurde!

Mittelmäßige Bauunternehmen sollten Sie einfach ignorieren!

Wenn der Mitbewerber noch weniger bietet, ist das aber kein Trost. Mit dieser Strategie kommen Sie nicht ans Ziel! Nur wer mit authentischen Bauherren-Informationen im Internet vorne dabei ist, verdient genaueres Hinsehen!

Die Branche tut viel. Da sind Testimonials auf Homepages. Hausfotos werden veröffentlicht, Referenzschreiben aufgeführt u.v.m. Alles bekannte und beliebte Themen. Alles Beispiele für Wege, die Bauunternehmen ein Stück weit zum Ziel führen. Deren Wirkung auf Sie als angehenden Bauherren sollte allerdings begrenzt bleiben.

Anspruchsvolle Bauinteressenten sollten die Glaubwürdigkeit mancher Qualitätsdarstellungen bezweifeln. Denn im Internet können Bauunternehmen veröffentlichen, was sie wollen! Oft sind es geschickt formulierte Selbstdarstellungen, die durchschaubar sind! Im Netz wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3234 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: bauherrensicherheit, bauqualität, anforderungen, baubudget, zeitrahmen

Unser Kerngeschäft besteht aus QUALITÄTSSICHERUNG mit angeschlossenem EMPFEHLUNGSMARKETING für Bauunternehmen. Dazu bedienen wir uns schriftlich eingeholter, authentischer Bauherrenbewertungen.

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der konkreten Qualitäts-Performance für Bauunternehmen spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-Blogs, Foren und Seiten in den Sozialen Medien.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Referenzmarketing: Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftlich-verbindliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich Ergebnisse aus deren Inhalten.

Zielgruppe sind Verantwortliche aus dem Haus- und Wohnungsbau, also Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller, Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau sowie Bauunternehmen für öffentliche Auftraggeber.

Jedes Bauunternehmen bekommt einen Gebietsschutz mit vertraglich abgesicherter Alleinstellung für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe und einzigartige Qualitätsabgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH