AS LED Lighting GmbH |

Konzentriert & effizient: LED Beleuchtung für OP, CT, Röntgen .. Behandlungs-, Schwestern- und Funktionsräume

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Durchdachte Lichtkonzepte für alle Krankenhausbereiche von AS LED Lighting. Standard-Leuchten oder maßgeschneiderte Bauformen für schnellen, schmutz- und lärmfreien Einbau in bestehende Deckensysteme.

In Operationssälen und OP-Nebenräumen haben Sicherheit und Funktionalität oberste Priorität, um die sehr diffizilen Sehaufgaben von Arzt und Assistenzpersonal optimal zu unterstützen.

Der Faktor Licht spielt dabei eine wichtige Rolle: Strenge Hygienevorschriften sind einzuhalten, die Lichtqualität muss höchsten Anforderungen entsprechen und 24/7 Stunden absolut zuverlässig sein. Dies können wir sicherstellen.

Neben dem OP-Tisch soll der Raum sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet sein, um Adaptionsstörungen des Auges zu vermeiden, da Helligkeitsunterschiede zu einer schnellen Ermüdung der Augen führen, dazu gehört auch blendfreie Beleuchtung mit möglichst wenig Schattenwurf. Auf Intensivstationen sollten Patienten und Pflegepersonal nicht durch Blendungen auf Bildschirmen und Kontrollgeräten irritiert oder beeinträchtigt werden.

Die Anforderungen in Behandlungs- und Schwesternzimmern sind vielfältig und sollen die Bedürfnisse verschiedener Personenkreise bedienen: freundliche Wartebereiche, optimal ausgeleuchtete Behandlungszimmer, blendfreie (bap-taugliche) Computerarbeitsplätze. Darüber hinaus ist mit einfachen Steuerungen auch ein smartes Lichtmanagement zu ermöglichen, das Beleuchtungsszenarien einfach abrufbar macht; z.B., dass von einem hellem Untersuchungslicht sanft in ein gedämpftes Licht geschaltet werden kann, um eine angenehme Atmosphäre für ein vertrautes Arzt-Patientengespräch zu schaffen.

Wir bieten durchdachte Beleuchtungskonzepte und fundierte Beratung für jeden Einsatzbereich. Auf Basis von Projektskizzen erstellen wir Lichtplanungen mit den jeweils passenden LED Leuchten, entweder aus unserem Standardprogramm oder AS Sonderleuchten mit speziell auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Leistungsparametern.

Ein Fokus liegt dabei natürlich auf hoher Energieeffizienz, die allein schon durch die Funktionalität unserer LED Deckenleuchten gegeben ist. Jede Beleuchtungslösung, die wir unseren Kunden unterbreiten, wird mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen unterlegt. Auch zeigen wir Optionen auf, wie mit intelligenten Lichtsteuerungen Energie einzusparen ist. Mit unserer hohen Expertise und langen Erfahrung in der Beleuchtung von Krankenhäusern und Arztpraxen begleiten wir Sie gern bei ihren anspruchsvollen Lichtprojekten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 8000621), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2923 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 16.05.2018

Patientenzimmer nach Maß - Funktionsgerecht mit Wohlfühlfaktor - 100 % Made in Germany von AS LED Lighting

Die Medienschiene ist der zentrale Lichtspender in einem Patientenzimmer, die darin integrierten LED Leuchten sollten sich flexibel auf den klinischen Tagesablauf anpassen lassen: sanftes Licht zum Aufwachen, funktionales Licht für Visite und Kranke...
AS LED Lighting GmbH | 30.04.2018

Intelligente hochqualifizierte & langlebige Lichtlösungen für Krankenhäuser und Arztpraxen von AS LED Lighting

Hygiene beim Licht in Arztpraxis und Krankenhaus bedeutet einerseits, dass sich die Leuchten harmonisch in vorhandene Deckensysteme einfügen, ohne funktionierende Systemkreise für Elektro, Lüftung, Klimaanlage zu tangieren. Andererseits zählt auc...
AS LED Lighting GmbH | 30.04.2018

Flure taghell: 24 Stunden lang normgerechtes und sparsames Licht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen

Ausreichende und normgerechte Beleuchtung dient sowohl der Sicherheit als auch Orientierung von Patienten, Pflegepersonal und Passanten. Da übers Jahr Brennzeiten von über 8500 Stunden entstehen, sind besonders langlebige Leuchtmittel empfehlenswer...