Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

ABG-Steuerberatung als "Beste Steuerberater 2018" ausgezeichnet

Die Befragung von 3.700 Sozietäten ergab, dass die Steuerberater des Beratungsverbunds ABG-Partner zu den besten Beratern Deutschlands gehören.

Die Steuerberater des Beratungsverbunds ABG-Partner wurden vom führenden Wirtschaftsmagazin "Handelsblatt" als eine der besten Kanzleien Deutschlands 2018 ausgezeichnet. An einer Studie nahmen deutschlandweit Steuerberater-Sozietäten teil - die Teilnehmerzahl war mit 3.700 doppelt so hoch wie im letzten Jahr.

Als größte Hürde für die Zukunft kristallisiert sich die Digitalisierung heraus - 80 Prozent der Befragten stimmen dabei überein. Denn die Anforderungen der Mandanten steigen; zunehmend wird erwartet, dass die Kanzlei rund um die Uhr verfügbar ist und in kürzester Zeit auf Anfragen reagiert. Außerdem verändert sich das Prozedere: Datenerfassung und -bearbeitung erfolgt automatisiert, dafür rückt die umfängliche Beratung des Mandanten mehr und mehr in den Fokus.

Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) führte die Studie im Auftrag des Handelsblatts durch. Dabei wurden die Aspekte Beschäftigung von Fachberatern, Basiswissen und Fachkompetenz berücksichtigt. Die ABG-Steuerberater erzielten eine TOP-Platzierung. Der Gründer des Beratungsverbundes und Geschäftsführer der Steuerberatung, Friedrich Geise, ist stolz auf sein Team: "Solch eine Auszeichnung ist der Lohn für jahrelange Bemühungen. Wir freuen uns sehr, dass wir zu den besten Steuerberatern Deutschlands zählen." Er merkt jedoch auch an: "Noch wichtiger ist uns natürlich, dass unsere Mandanten, also der klassische Mittelstand, mit uns zufrieden sind." Die reine Steuerberatung gibt es nicht mehr, der Verbund investiert seit langem in einen ganzheitlichen und interdisziplinären Beratungsansatz: Neben Gründung und Wachstum beraten die Mitarbeiter von ABG-Partner auch in Nachfolge- oder Sanierungsprozessen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Friedrich Geise (Tel.: 089 139 977 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 1801 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: ABG-Steuerberatung als "Beste Steuerberater 2018" ausgezeichnet, Pressemitteilung Beratungsverbund ABG-Partner

Unternehmensprofil: Beratungsverbund ABG-Partner

Weitere Pressemeldungen von Beratungsverbund ABG-Partner