Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Adindex zieht in die Räumlichkeiten der früheren deutschen Wollverwertung

Von Adindex GmbH

Paderborner Digitalagentur adindex saniert Räumlichkeiten der früheren deutschen Wollverwertung und plant CoWorking-Space.

Circa sechs Jahrzehnte, nämlich bis in die 1990er Jahre hinein, wurde in der alten Wollverwertung in Paderborn auf rund 10.000 Quadratmetern Wolle gelagert. Nachdem das historische Gebäude die nächsten Jahre größtenteils komplett leer stand, ersteigerten 2016 schließlich die Paderborner Unternehmen Benteler Wohnbau GmbH und die Brandenburger Vermögensverwaltungs GmbH das Areal und hatten von Beginn an Großes vor.

Aktuell wird das geschichtsträchtige Gebäude aufwändigen Sanierungsmaßnahmen unterzogen, um dort im Anschluss Büroräume und Wohnungen herzurichten. Bei allen baulichen Maßnahmen soll soviel Substanz wie nur eben möglich erhalten bleiben - auch um weiterhin vom gigantischen Altbau-Charme zu zehren.

Die Sanierungen begannen im vergangenen Jahr - der größte Teil ist mittlerweile fertiggestellt.

Auch die Paderborner Digitalagentur adindex bringt sich aktiv mit in die Sanierungsmaßnahmen ein. Das Team um Geschäftsführer Max Klinger wird selbst einen Teil der Räumlichkeiten im Juni diesen Jahres beziehen und weitere Teile der neuen Fläche als Co-Working-Bereich für Freelancer ausbauen.

Damit die Arbeit in besonderem Flair zukünftig noch mehr Spaß macht.

Pressekontakt
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte gerne an:
Max Klinger
Geschäftsführer

Telefon +49 (0)5251 - 2020270
Fax +49 (0)5251 - 20202 71
Mail +49 (0)1511 - 5575008
Email: Max.Klinger@ADindex.de
Web: http://www.ADindex.de

14. Mai 2018

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Max Klinger (Tel.: 052512020270), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1693 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Adindex GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Adindex GmbH


05.09.2018: Football - ein amerikanischer Sport, der nicht nur in den Staaten gespielt wird. Auch hierzulande gibt es zahlreiche Footballspieler, Vereine und Anhänger des Sportes aus den Staaten. Einer davon ist der AFC Paderborn Dolphins e.V. Gegründet wurde er vor rund 30 Jahren und kann derzeit 313 Mitglieder verzeichnen. Der Club, dessen Heimat seit 2008 das Hermann-Löns-Stadion ist, bekommt in diesem Jahr einen neuen Sponsor: Die Digitalagentur adindex. Neben anderen namenhaften Sponsoren wie der AOK Krankenkasse oder der neuen westfälischen Zeitung ein weiterer Gewinn für den Paderborner Ver... | Weiterlesen

23.11.2017: Paderborn, den 23. November 2017: Die tägliche Arbeitszeit der Mitarbeiter zu reduzieren klingt auf dem Papier erst einmal wie ein unternehmerischer Verlust, richtig etabliert sorgen die kürzeren Arbeitstage jedoch für eine höhere Zufriedenheit und weniger Krankschreibungen bei den Mitarbeitern, eine "Win-Win-Situation" für den CEO der adindex GmbH. Ende November wurden bei dem Paderborner Unternehmen die Sechs-Stunden-Tage eingeführt und die Kernzeiten je nach Mitarbeiter passend festgelegt. Skandinavien als lockerer und fortschrittlicher Vorreiter macht dieses Konzept attraktiv, da me... | Weiterlesen