Artgerechte Fellpflege vom Profi: das Trimmstüble in Aldingen macht jeden Hund zum Star

Von Trimmstüble

In Aldingen geht jeder Hund gerne zum Hundefriseur: das "Trimmstüble" bietet professionelles Trimmen mit einfühlsamem Service. Hier erhält jeder drahtige Vierbeiner sein individuelles Pflegeprogramm.
Thumb

Das "Trimmstüble" in Aldingen im Landkreis Tuttlingen ist mehr als ein Hundesalon: professionell und besonders einfühlsam erhalten Hunde hier ihre artgerechte Fellpflege. Daniela Schlenker, Inhaberin des "Trimmstübles" in Aldingen ist leidenschaftliche Hundefriseurin und versteht ihr Handwerk. Beim Trimmen wird abgestorbenes Unterfell ausgezupft, das jüngere Fell bleibt erhalten, es wird nicht geschoren. Dies würde vor allem das Fell von drahtigen Hunderassen wie Terriern stumpf werden und ausdünnen lassen. Beim Trimmen aber bleibt die Struktur des Fells erhalten, es glänzt und bleibt gesund.

Im "Trimmstüble" nimmt sich Daniela Schlenker viel Zeit für ihren vierbeinigen Kunden und geht auf seine Bedürfnisse ein. Nicht jeder Hund ist gleich Feuer und Flamme für das Trimmen und schafft auf Anhieb das geduldige Stillstehen. Aber sicher ist: jeder Hund verlässt zufrieden den Hundesalon im Landkreis Tuttlingen und kommt gerne wieder. Auch der zweibeinige Besitzer genießt die persönliche Atmosphäre und weiß die professionelle Pflege seines Vierbeiners zu schätzen. Daniela Schlenker nimmt Hunde verschiedenster Rassen an. Nicht nur Terrier mit ihrem drahtigen Fell, auch andere Hunderassen, die nicht getrimmt, aber geschoren oder mit der Schere behandelt werden müssen, sind gern gesehen. Hin und wieder kommt es vor, dass auch Katzen auf ihrem Trimmtisch landen.

Ihre eigene Cairne-Terrier-Zucht "Vom Schwäbischen Stüble" brachte Daniela Schlenker in Aldingen zum professionellen Trimmen. Während dieser Zeit eignete sich die heutige Hundefriseurin das Trimmen und Zupfen an, später auch das Scheren. Auf Hundeausstellungen wurde sie immer wieder auf ihre korrekt getrimmten Hunde angesprochen, so dass Daniela Schlenker auf die große Nachfrage hin seit 1995 erfolgreich ihr eigenes Gewerbe betreibt.

Wer mehr über ihre Zucht erfahren oder seinen Hund zum Trimmen im "Trimmstüble" in Aldingen anmelden möchte, ist bei Daniela Schlenker herzlich willkommen.