Wie Anbieter aus dem Fertig- und Massivhaus-Bereich mit Qualität ihre Bauinteressenten überzeugen.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Transparente Darstellung der Prozesskette überzeugt.

Bauinteressenten nehmen konkrete Recherchen zu allen für sie in Frage kommenden Bauunternehmen auf. Sie versuchen, unter aus ihrer Sicht gleichwertigen Häuslebauern ihren Favoriten zu identifizieren. Das bedeutet, sie beginnen erst danach, konkret die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

Das BAUHERREN-PORTAL unterstützt Bauinteressenten, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wenn Ihr Bauunternehmen diese Vorauswahl übersteht, liegt es auf Augenhöhe mit 3 - 5 Wettbewerbern. Deren gut gestalteten Homepages, Musterhäuser und Kataloge gefallen möglicherweise besser als Ihre. Bis hierhin konnte allerdings kein vorausgewählter Anbieter Qualitätsunterschiede vermitteln.

Bauinteressenten, die nichts über Ihr Unternehmen finden, suchen andere Anbieter.

Nun wird abseits der Homepages nach Informationen gesucht. Bauinteressenten besuchen Portale. Sie lesen Blogs, surfen in den sozialen Medien etc.

Für die erfolgreichere Akquisition sind Erlebnisberichte ehemaliger Bauherren jetzt wichtig. Unternehmen, die das verstanden haben, stehen am Ende oben in der Favoritenliste.

Nach erfolgter Vorrecherche kommt die Konzentration auf die Favoriten.

Die Informationen, die Bauinteressenten aus dem Netz zum Beispiel über Homepages bekommen, sind meist subjektiv. Vielfach geht es um anonyme Einzelmeinungen. Diese sind nicht aussagekräftig. Sie taugen nicht für eine Differenzierung.

Bauinteressenten geben in der Recherche nicht auf. Immer wieder versuchen vor allem Bauinteressentinnen, bessere Einschätzungen zu ihren Favoriten zu finden. Damit beginnt die Konzentration auf regelmäßig 2 - 3 Anbieter. Wenn Ihr Bauunternehmen jetzt nicht dabei ist, ist der Bauauftrag verloren!

USP generiert Absatz- und Umsatzerfolg in der Entscheidungsphase der Akquisition.

Favoriten werden nicht anhand von Homepages, Katalogen oder Messeauftritten beurteilt. Qualitätsinformationen abseits dieser Instrumente spielen eine Rolle! An dieser Stelle führt belegbare Qualität zu einem Vorsprung, ja sogar zu einem echten USP!

Bauinteressenten stoßen in der qualifizierten Recherche auf das BAUHERREN-PORTAL.

Bauinteressenten stoßen in der konkreten Phase regelmäßig auf das BAUHERREN-PORTAL. Hier finden sie unsere Qualitätspartner. Jeder unserer Kunden wird mehr als 50 Mal im Monat mit durchweg langen Verweilzeiten besucht!

Mehr erfahren!

15. Mai 2018

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Teilen Sie diesen Artikel