Mediengruppe Telematik-Markt.de |

15 Unternehmen aus der

Greven, 15.05.2018.

29 namhafte Anbieter präsentieren zur Telematik-Messe T-Matik am 15. Mai 2018 im Ballenlager in Greven ihre neuesten Produkte und Lösungen – darunter 15 Anbieter, die für die "TOPLIST der Telematik" qualifiziert sind.

Auch Telematik.TV war auf der T-Matik 2016 mit spannendem Programm vertreten. Bild: Telematik-Markt.de

Ausgerichtet wird die Fachmesse, die im Turnus von zwei Jahren stattfindet, von der Logistische Informationssysteme AG (LIS). Der Besuch ist kostenlos. Auch bei der 9. Auflage der Veranstaltung hat das interessierte Fachpublikum die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten einer modernen Telematik und branchenspezifische Themen auszutauschen.

„Auf der T-Matik können sich Spediteure und Verlader direkt bei den Herstellern über die Vorteile verschiedenster Telematik-Lösungen informieren“, sagt Rolf Hansmann, Vorstand der LIS AG. Diese spielen für die speditionelle Auftragsabwicklung eine immer wichtigere Rolle – etwa bei der GPS-Ortung in Echtzeit oder der Übertragung von Fahrerdaten. Aus diesem Grund habe sich die Fachmesse auch schnell als wichtige und unabhängige Informationsplattform für Telematik etabliert, so der Veranstalter. Allein zur vergangenen T-Matik im Jahr 2016 kamen mehr als 300 Besucher - Telematik.TV organisierte vor Ort ein spannendes Rahmenprogramm.

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer modernen Telematik stellen in Greven diesmal 29 der namhaftesten Anbieter vor: von GPS-Ortung in Echtzeit, Übertragung von Fahrer- und Fahrzeugdaten über Routenoptimierung, Überwachung temperaturgeführter Transporte bis zu Abhol- und Zustellscannung mit digitaler Unterschrift. Interessierte finden so mit vergleichsweise geringem Aufwand die für ihren Zweck beste Lösung. „Gezeigt werden spezielle Systeme, die sich individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden lassen – sei es für Transporte in der Baubranche, im Lebensmittel-, Chemie- oder Pharmasegment“, erläutert Hansmann. Quelle: LIS AG

15 Unternehmen aus der "TOPLIST der Telematik" sind vor Ort:

Die "TOPLIST der Telematik" gibt Anwendern und Interessenten bereits seit vielen Jahren einen transparenten Überblick über erfolgreich geprüfte Telematik-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Sämtliche Anbieter dieser exklusiven Liste stellen sich einer jährlichen Prüfung in den Bereichen Service, Support, Technologie und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury und müssen diese in jedem Jahr neu bestehen, um weiterhin ein Mitglied dieses Netzwerks sein zu können.

Weitere Informationen zum Netzwerk "TOPLIST der Telematik" erfahren sie hier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 5741 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche