Jedox AG |

Jedox erhält Bestwertung für Business Value in weltweit führender Anwenderbefragung zu Planungslösungen

Bewerten Sie diesen Artikel:
Noch nicht bewertet

The Planning Survey 18

Die Jedox AG, führender Anbieter von Corporate Performance Management-Software, hat herausragende Bewertungen in der diesjährigen Ausgabe der weltweit größten Anwenderbefragung zum Einsatz von Planungssoftware erzielt. In den drei Vergleichsgruppen "BI-fokussierte Werkzeuge", "Content-basierte Planungswerkzeuge" und "Europäische Anbieter" belegt Jedox insgesamt 22 Spitzenplatzierungen, darunter in Schlüsselkategorien wie "Business Value", "Business Benefits", "Projektdauer" und "Self-Service". Das Unternehmen übertrifft damit seine sehr guten Produktplatzierungen der letzten Jahre und bestärkt den erfolgreichen Wachstumskurs.

Mehrwehrt für Jedox Kunden
Im diesjährigen Planning Survey hat Jedox erneut in allen drei Vergleichsgruppen Spitzenwerte in Schlüsselkategorien erzielt. Die Softwareplattform belegt Top-Platzierungen in den Rankings der Kategorien "Self-Service" und "Business Value", basierend auf der Gesamtauswertung der Kategorien "Business Benefits", "Projekterfolg" und "Projektdauer". Zudem erhält Jedox in der Gruppe der BI-fokussierten Werkzeuge mehrfach Bestnoten in den Kategorien "Preis-Leistungsverhältnis", "Weiterempfehlung", "Zufriedenheit mit dem Produkt", "Kundenzufriedenheit", "Anwenderfreundlichkeit" und "User Experience".

Die Teilnehmer bestätigten konkrete Vorteile durch den Einsatz der Jedox-Lösung, die spezielle Planungs- und CPM-Funktionalitäten in gewohnter Excel-Umgebung vereint. Die flexible und intuitive Plattform ermöglicht es Fachanwendern, schnell und gezielt Self-Service-Anwendungen aufzubauen und einzusetzen - mit minimalem IT-Support und auf Grundlage eigener Vorkenntnisse in Excel. Mit einer Vielzahl an vorgefertigten, leicht skalierbaren Planungsapplikationen des Jedox Marketplace können Unternehmen ihre Projekte weiter beschleunigen.

Treiberbasierte Planung
Jedox hat sich außerdem in allen drei Vergleichsgruppen als führend im Bereich Treiberbasierte Planung erwiesen und ist Klassenbester in der Gruppe der europäischen Anbieter. Viele Kunden nutzen die integrierte Plattform, um Finanzplanung und operative Planung zu verzahnen und dadurch ihre Planung und das Forecasting, basierend auf spezifischen Wert- und Kostentreibern, flexibel abzubilden. Weltweit entwickelt sich treiberbasierte Planung für Unternehmen zu einem wichtigen Trendthema.

Führender Planungs- und CPM-Anbieter
"Jedox hat bei vielen wichtigen KPIs, die das Unternehmen als führenden Planungs- und CPM-Anbieter ausweisen, hervorragende Werte erreicht", kommentiert Dr. Christian Fuchs, Senior Vice-President und Head of Analytics & Data Management Practice des Analystenhauses BARC. "Im Vergleich zu anderen Planungslösungen zeichnet sich Jedox für viele Anwender insbesondere durch seine Business-Vorteile wie geringerer Planungsaufwand, erhöhte Mitarbeiter-Zufriedenheit, reduzierte Komplexität der Planung, verbesserte Integration von Planung, Reporting und Analyse sowie verbesserte Integration von strategischer und operativer Planung aus."

Planung neu definiert
"Wir arbeiten intensiv daran, unseren Kunden ein außergewöhnliches und leistungsstarkes Produkt zu bieten. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr über das exzellente Feedback und die hervorragenden Platzierungen im Planning Survey 18," antwortet Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Marketing and Product Officer der Jedox AG. "Immer mehr Unternehmen weltweit nutzen unsere skalierbare Cloud-Plattform, unsere vorgefertigten Finanzplanungs-Modelle und die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten für kundenspezifische Planungsmodelle in unserer Softwareplattform, um unternehmensweite Self-service CPM-Anwendungen bereitzustellen."

Jedox Highlights Report zum Planning Survey 18 hier downloaden: https://www.jedox.com/de/ressourcen/barc-planning-survey-2018-jedox/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Franziska Göttsching (Tel.: +49 0761-151470 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 4388 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Jedox AG

Die Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Self-Service Business Intelligence und Performance Management-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben Software und Support auch Implementierung und Wartung. Über 100.000 Anwender in Unternehmen jeder Größe, in allen Branchen und Abteilungen nutzen Jedox-Lösungen weltweit. Weitere Informationen über den „Gartner Cool Vendor“ und Gewinner des „Innovationspreis IT“ finden sich unter: www.jedox.com

Weitere Pressemitteilungen von Jedox AG lesen:

Jedox AG | 21.09.2018

Florian Winterstein neuer CEO von Jedox

Der Aufsichtsrat der Jedox AG, führender Anbieter von Business Intelligence und Enterprise Planning Software, hat Herrn Florian Winterstein mit Wirkung zum 2. Oktober 2018 zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) ernannt. Diese Berufung wird das internationale Wachstum und die nächste Entwicklungsphase der Jedox AG unterstützen, welche durch die jüngste Finanzierung im April 2018 durch Iris Capital, eC...
Jedox AG | 27.07.2018

Jedox in 2018 "Gartner Magic Quadrant for Cloud Financial Planning and Analysis Solutions" platziert

Die Jedox AG, führender Anbieter von Corporate Performance Management-Softwarelösungen, hat bekanntgegeben, dass sie als einer von 16 Anbietern in den 2018 "Magic Quadrant for Cloud Financial Planning and Analysis Solutions" des Analysten Gartner, Inc. zum zweiten Mal in Folge aufgenommen wurde.* Seit der Markteinführung im Jahr 2014 verzeichnet die Cloud-basierte Software der Jedox AG ein sta...
Jedox AG | 04.07.2018

Dresner zeichnet Jedox als führenden Anbieter für Enterprise Planning und Business Intelligence-Lösungen aus