Lernen, worauf es ankommt - Bank Management spielerisch und realitätsnah, online lernen

Von IndustryMasters Limited

Die Virtual Management Academy öffnet ein neues Kapitel für das Erlernen von Bank Management. In einem simulationsbasierten Selbstlernkurs durchlaufen Teilnehmer - wie in einem Spiel - eine virtuelle Karriere vom Trainee zum Vorstand. Mit jedem Karriereschritt steigen Schwierigkeitsgrad, Spielerlebnis, Praxisrelevanz und die unternehmerische Verantwortung des Lerners.

Interaktive Tutorials mit Live-Bilanzen und Portfoliosimulatoren vermitteln aktives Wissen über relevante Zusammenhänge. Virtuelle Manager helfen den Lernenden mit situativen
Entscheidungsvorschlägen bei der Unternehmenssteuerung. Die eigene Leistung wird immer auf Basis von Kennzahlen in einem Score gemessen und vergleichbar gemacht. Die Online-Kurse können mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.

Der krönende Abschluss des Kurses ist eine Challenge im Vorstandsmodus. Alle Lernenden können sich hierbei in einem MOOC Format in einer freien Banksimulation direkt miteinander messen und in einen Wissens- und Erfahrungsaustausch treten. Dieses Kurs Level wird zusätzlich durch einen erfahrenen Trainer begleitet.

Günther Kober, Geschäftsführer der Virtual Management Academy, bringt es auf diese Formel: "Unser simulationsbasiertes Lernen war bislang nur Mitarbeitern von Top-Unternehmen zugänglich. Mit dem Start der Virtual Management Academy öffnen wir diese Möglichkeiten jetzt einem breiten Publikum."

Die Virtual Management Academy startet mit einem Kurs im Bank Management. Nach und nach werden weitere Branchen- und Managementthemen ins Angebot aufgenommen. Ein ideales Instrument für die berufs- oder studienbegleitende Weiterbildung.

Links zu den Einführungsvideos der Banking-Kurse:

- Trainee: https://www.youtube.com/watch?v=WmSIALUeoxY&feature=youtu.be
- Manager: https://www.youtube.com/watch?v=2roPrTnIt7c&feature=youtu.be
- Director: https://www.youtube.com/watch?v=B4aBzc9OV9k&feature=youtu.be

15. Mai 2018

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günther Kober (Tel.: +49 221 5540 5300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2575 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von IndustryMasters Limited