Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software |

Kunden zu Fans machen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bielefelder Diamant Software unter den Top 3 bei „Deutschlands Kundenchampions“


Bielefeld, 15. Mai 2018 – Besonderer Erfolg für Diamant Software: Seit 11 Jahren prämiert „Deutschland Kundenchampions“ Unternehmen für ihr exzellentes Kundenbeziehungsmanagement.  Der von der F.A.Z initiierte Wettbewerb spricht Teilnehmer unterschiedlichster Branchen an. Auch Diamant Software aus Bielefeld war schon mehrfach unter den Preisträgern und wurde mit dem begehrten Siegel für außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. In diesem Jahr erreichte der erfahrene Anbieter von Rechnungswesen- und Controllingsoftware sogar die Top 3 im bundesweiten Unternehmensvergleich.



Die Frage, wie man Kunden gewinnt und dauerhaft an sich bindet, bewegt seit jeher die Gemüter. Maßgeblich sind nach wie vor die klassischen Parameter wie Qualität der Produkte, Leistungen und Services. Doch kam mit der emtionalen Komponente jüngst eine neue Variable in die Gleichung: Es gehe darum, seine Kunden zu Fans zu machen. „Wer seine Kunden nicht nur zufriedenstellt, sondern auch zu Fans macht, hat langfristigen wirtschaftlichen Erfolg“, heisst es beispielsweise in einem Artikel, der 2017 in der F.A.Z. erschien, und weiter: „Je höher die Zufriedenheit und die emotionale Bindung der Kunden, desto höher ist ihr Kundenwert für das Unternehmen.“ 

Die F.A.Z. prämiert deshalb seit 11 Jahren all diejenigen, denen genau das gelingt. Rund 200 Unternehmen bundesweit und aus allen Branchen nahmen an dem diesjährigen Wettbewerb teil. Auf Basis wissenschaftlicher Prüfungen wird das Siegel „Deutschlands Kundenchampions“ auschließlich an einige wenige Unternehmen mit exzellenten Kundenbeziehungen „weit über das übliche Maß hinaus“ vergeben. Nur, wer sein Handeln konsequent am „Fan-Prinzip“ ausrichte, komme in Frage. Kunden aller Branchen schätzen die Auszeichnung daher als anerkannte Messgröße für außerodentlich hohe Kundenzufriedenheit. „Wichtiger denn je ist die emotionale Bindung zum Kunden. Produkte werden zunehmend austauschbarer. Unternehmen müssen Kunden an sich binden und sie somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, verhelfen Unternehmen nachweislich zum Geschäftserfolg“, sagt Prof. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises „Deutschlands Kundenchampions“.

Diamant Software mit Top-Ergebnis
Diamant Software aus Bielefeld schaffte es schon mehrfach unter die Siegelträger. In diesem Jahr zählt der Anbieter für Rechnungswesen- und Controllingsoftware sogar zu den drei besten Unternehmen Deutschlands in seiner Kategorie. Der ermittelte Fanindikator unter den Kunden von 40 Prozent liegt somit im obersten Bereich. Auf der feierlichen Preisverleihung Anfang Mai im Mainzer Atrium Hotel erhielt Diamant Software deshalb neben dem Siegel „Deutschlands Kundenchampions 2018“ auch das Zusatzzertifikat für die „Top 3 in der Kategorie 50 bis 499 Mitarbeiter – B2B“.

„Die gesamte Belegschaft freut sich außerordentlich über diese wichtige Auszeichnung und ist natürlich besonders stolz darauf, dass wir im bundesweiten Vergleich eine der Spitzenpositionierungen einnehmen konnten“, erklärt Evelyn Schulz, Leiterin Support, die am Abend für Diamant Software den Preis entgegenahm. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für diese besondere Anerkennung und nehmen diese als Motivation, den eingeschlagenen Kurs weiter beizubehalten.“

Spitzenwerte in punkto Kundenzufriedenheit
Doch was verbirgt sich hinter dem Erfolgsrezept des Softwareanbieters? Laut Bewertung genießt Diamant Software bei seinen über 30.000 Anwendern aus vorwiegend mittelständischen Unternehmen ein großes Vertrauen. Außerordentlich hohe Werte erzielte das Unternehmen bspw. in den Kategorien „Gesamtimage“, und „Gesamtzufriedenheit“. Ebenfalls hoch bewertet wurden die Indikatoren „Vertrauen“ „Weiterempfehlungsbereitschaft“ sowie „Dauerhafte Kundenbeziehung“. Auch spürten die befragten Kunden bei ihrem Anbieter eine hohe Kundenorientierung, die sich letztlich auch in freundlichen und motivierten Mitarbeitern zeige.
Hinsichtlich der Imageatribute bei den Kriterien „zuverlässig“, „glaubwürdig“, „symphatisch“ und „professionell“ erreichte Diamant Sofware überdurchschnitteliche Bewertungen.

Hinzu kommt eine fast 40-jährige Erfahrung sowohl auf IT-Ebene als auch im Bereich kaufmännischer Unternehmensprozesse. „In all den Jahren haben wir unzählige individuelle Projekte mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen gemeistert – Kundenzufriedenheit war somit seit jeher oberste Maxime in unserer Unternehmensphilosophie“, sagt  Roland Hofstetter, Geschäftsführer von Diamant Software, und betont weiter: „Bei uns hat der offene und vertrauensvolle Dialog mit dem Kunden einen sehr hohen Stellenwert. Zudem bieten wir alles aus einer Hand: Eine Software, die wir stetig weiterentwickeln, kompetente Beratung bis zur Einführung sowie einen aktiven Support. Nicht zuletzt kennen wir die Bedürfnisse des Mittelstands seit fast 40 Jahren.“

((Bilder))

Bild1+2:
BU: Diamant Software in den Top3 bei Deutschlands Kundenchampions 2018. Seit 10 Jahren dient die von der F.A.Z. verliehene Auszeichnung als Indiz für außerordentlichen Service und exzellente Kundenzufriedenheit.
Bilddownloads:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/180321_dkclogo_siegel_topE_gross.png
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/kundenchampions_2018_300dpi_cmyk.jpg


Bild3:
BU: Evelyn Schulz, Leiterin Support, und Sandra Buschseiweke, Leiterin Marketing, nahmen für Diamant Software die begehrte Auszeichnung entgegen. Zur feierlichen Preisverleihung im Mainzer Atrium Hotel kamen nahmhafte Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/diamant_software_preisverleihung.jpg



Bild4: Roland Hofstetter
BU: Diamant Software macht Kunden zu Fans. Roland Hofstetter, Geschäftsführer bei Diamant Software, freut sich über die von den Kunden vergebenen Bestwerte: „Bei uns hat der offene und vertrauensvolle Dialog mit dem Kunden einen sehr hohen Stellenwert. Zudem bieten wir alles aus einer Hand: Eine Software, die wir stetig weiterentwickeln, kompetente Beratung bis zur Einführung sowie einen aktiven Support. Nicht zuletzt kennen wir die Bedürfnisse des Mittelstands seit fast 40 Jahren.“
Bilddownload:
http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/Roland_Hofstetter_Diamant_Software.jpg



Diamant Software – das Unternehmen
Diamant Software ist bereits seit über 35 Jahren der Spezialist für Rechnungswesensoftware im Umfeld führender Unternehmenslösungen. Der Anspruch: Mit dem besten Gesamtpaket bestehend aus dem Produkt Diamant/3, der Einführungsunterstützung und durchgehender Betreuung, die Arbeit der Anwender zu erleichtern und deren individuelle Ziele flexibel zu realisieren.

Die Software passt sich dabei den Anforderungen der Kunden flexibel an – in Bezug auf den Leistungsumfang, die Integration und den Betrieb. Grundlage hierfür bilden die Skalierbarkeit der Lösung, die moderne Technologie, die genial einfache Bedienung sowie die hohe Qualität in Produkt und Service.

Mittelständische Kunden, Organisationen mit Holdingstrukturen sowie dezentral organisierte Unternehmen, die eine anspruchsvolle Standardsoftware benötigen, schenken Diamant Software ihr Vertrauen. Auch Kunden, die ihre Lösung z. B. in einem Rechenzentrum betreiben oder als Cloudangebot nutzen wollen, profitieren von der fast 15-jährigen Erfahrung mit Web-Technologien.

Die Kunden schätzen Diamant Software als fachlich kompetenten, unabhängigen sowie wirtschaftlich verlässlichen Partner. Diese Verlässlichkeit wird durch eine überdurchschnittlich hohe Kundenbindung und Kundenzufriedenheit dokumentiert.
www.diamant-software.de

Bei Abdruck Beleg erbeten


Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Sandra Buschsieweke
Stadtring 2
33647 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: marketing@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de







Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.


Keywords: Software, Rechnungswesen, Controlling, Kundenchampions

Pressemitteilungstext: 987 Wörter, 8323 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software lesen:

Diamant Software | 04.10.2018

Compliance-Anforderungen softwareseitig erfüllen

Die neue europaweit geltende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) machte es jüngst wieder deutlich: Was die Umsetzung neuer gesetzlicher Richtlinien anbelangt, müssen Unternehmen permanent auf der Hut sein. Denn wer Umsetzungsfristen versäumt oder ...
Diamant Software | 31.07.2018

Goldsiegel für Diamant Software

Die Initiative „GESUNDE UNTERNEHMEN“ des IFU Institut für Unternehmenswerte setzt sich für die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) ein und sucht alljährlich nach Deutschlands gesündesten A...
Diamant Software | 05.07.2018

Als Cloud-Pilot ganz weit vorne

Das Hosting-Angebot des Bielefelder Unternehmens überzeugte gleich, sodass Intercon sogar als Pilotkunde Pate stand. Schon nach wenigen Monaten war klar, mit der Cloudlösung lassen sich gleich auf mehreren Ebenen Kosten einsparen. „Mit dem Leistu...