info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
censhare AG |

censhare übernimmt Mehrheitsbeteiligung bei Customer Experience-Agentur Kontrast, um Entwicklung kundenspezi scher Lösungen zu innovieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


censhare AG hat heute die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung bei der in Düsseldorf ansässigen Customer Experience-Agentur Kontrast Communication Services GmbH bekannt gegeben


Damit will censhare seine Lösungsentwicklung und Consulting- Kompetenz stärken und mit innovativen Lösungen auf aktuelle Herausforderungen der Kunden antworten. Kontrast ist für seine nachweislichen Erfolge mit Lösungen für die digitale Erlebniswelt...

München, 15.05.2018 (PresseBox) - Damit will censhare seine Lösungsentwicklung und Consulting- Kompetenz stärken und mit innovativen Lösungen auf aktuelle Herausforderungen der Kunden antworten.

Kontrast ist für seine nachweislichen Erfolge mit Lösungen für die digitale Erlebniswelt seiner Kunden sowie als technologieorientierte Agentur bekannt, die auch umfassende Erfahrungen in der Entwicklung der censhare Plattform aufgebaut hat. Diese Kombination liefert unschätzbare Markteinblicke für die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von censhare und ermöglicht die Fortsetzung einer 15-jährigen Erfolgsgeschichte im Aufbau kundenorientierter Produkte.

„Für uns entsteht hier die äußerst spannende Möglichkeit, unseren Kunden ein noch interessantes Spektrum an Services anbieten zu können. Gleichzeitig freut sich censhare auf den Zuwachs in Form einer kreativen, talentierten Gruppe neuer Kollegen, die den Wert verstehen, den es hat, wenn wir unsere Kunden im genau richtigen Moment mit ihren Endkunden in Verbindung bringen“, kommentierte Dieter Reichert, CEO und Mitbegründer der censhare AG.

Die Kunden von censhare und Kontrast werden von dem kombinierten Angebot einer innovativen, exiblen Softwareplattform und einer kompletten Palette an Customer Experience Services pro tieren, die ihre digitalen Transformationsprogramme beschleunigen.

„Die breit angelegten Content Management-Kompetenzen von censhare werden jetzt über die kürzlich erfolgte Akquisition von 360dialog mit Real-Time Customer Interaction Management und mobilen Dialogfunktionen verbunden. Im übertragenen Sinne werden hier quasi die schwarzen Tasten zu unseren weißen Tasten ergänzt“, beschreibt Joachim Fischer, CEO von Kontrast Communication Services, die Synergie.

Durch die Aufnahme der Kontrast Communication Services GmbH in die wachsende censhare AG entsteht ein Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und zusätzlichen Umsatzerlösen von über EUR 10 Mio. Die Transaktion erweitert zugleich das Marketing-Technologie-Portfolio von DuMont, einem Investor der censhare AG sowie der führenden europäischen Social Media-Unternehmen Facelift und Uplift.

Der Unternehmenszusammenschluss steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes und ist deshalb zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung noch nicht endgültig.

Über Kontrast

Kontrast Communication Services GmbH ist eine durch Kundenverständnis angetriebene Lösungsagentur. Kontrast gründete 1994 einen digitalen Transformationsbereich, um seine Kunden medienneutral bedienen zu können. Unter dem Label „Createering“ bietet Kontrast einen unkonventionellen Denkansatz, der die entscheidenden Kompetenzen der wertschöpfenden Kraft von Kreation mit den Möglichkeiten modernster Technik kombiniert. Diese Zusammenführung bildet die Basis für Lösungen, die Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zugutekommen. Zu den Kunden von Kontrast zählen KEUCO, HUAWEI, HEXAL, Banco Santander, RATIONAL, Fressnapf, Krombacher und OVS (Sempione Fashion). Erfahren Sie mehr auf kontrast.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3135 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von censhare AG lesen:

censhare AG | 14.09.2018

censhare AG trennt sich von CEO Dieter Reichert und CFO Stephan Wehselau

München, 14.09.2018 (PresseBox) - Der Aufsichtsrat der censhare AG gibt bekannt, dass die Vorstände Dieter Reichert (CEO) sowie Stephan Wehselau (CFO) mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben entbunden wurden. Als Interims-CEO wurde Jürg Weber be...
censhare AG | 16.09.2009

Mail Order World: Globales Publikationssystem für den Handel

Gemeinsam mit seinen spezialisierten Partnern hofmann infocom, MediaServiceProviding und connova präsentiert censhare sein modular aufgebautes Single-Source-Publishingsystem, das Unternehmen das Erstellen von Katalogen, Flyern und anderen Werbemitte...
censhare AG | 20.05.2009

Software as a Service: Umfangreiches Single-Source-Publishing zum monatlichen Fixpreis

München, 20. Mai 2009 – Unternehmen und Verlage können das integrierte censhare Informations- und Publikationssystem ab sofort als Software-as-a-Service (SaaS) beziehen. Damit ermöglicht es censhare seinen Kunden erstmals, die umfangreiche Lösun...