BHR Bauherrenreport GmbH |

Wenn Qualitätsaussagen bei Bauträgern und Baubetreuern gefaked sind.

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Halbwahrheiten und überzogene Selbstdarstellung im Haus- und Wohnungsbau an der Tagesordnung.

Das Netz ist geduldig. Es nimmt an, was hineingeschrieben wird. Nicht nur auf Homepages. Es vergisst nichts. Leider auch nicht solche Informationen, die Bauinteressenten nachhaltig schaden können.

Fakes und Selbstdarstellungen auf Homepages.

Dazu zählen Halbwahrheiten, Fakes und Lügen. Auch übertriebene Selbstdarstellungen, Eigenlob. Das ist auf Homepages von Bauträgern und Baubetreuern nicht anders. Es wird nicht selten gelogen, was das Zeug hält.

So manchen "Spitzenanbieter" haben wir schon als kleinen Krauter entlarvt. Irgendwann hatte er ein paar Häuschen gebaut. Vom Profi aber ist er weit entfernt! Da stehen Zufriedenheitsquoten auf Homepages, die keineswegs der Wahrheit entsprechen. Zwei oder drei oder vielleicht auch 20 Referenzen sollen wiedergeben, was 100 oder mehr Bauherren jedes Jahr zugemutet wird!?

Vor allem für Maschinengeschriebene Referenzen und Bauherrenbewertungen gilt: Verlassen Sie sich zunächst nur auf eines: Nichts! Versuchen Sie, die Realität hinter der virtuellen Welt zu ergründen. Befragen Sie mehrere Bauherren Ihrer zwei oder drei Favoriten. Das ist ein abgesicherter Weg!

Zufriedene Bauherren sind begeistert und erzählen Ihnen alles!

Sollten Bauherren im Umkehrschluss besonders zugeknöpft sein, denken Sie sich Ihren Teil. Nehmen Sie besser Abstand vom entsprechenden Unternehmen! Bauherren, die zufrieden sind, verhalten sich anders!

Denn was für Bauinteressenten zählt, wissen diese genau. Es sind viele, möglichst aktuelle und zufriedene Bauherren. Normalerweise erzählen diese Ihnen alles, was ihnen vor, während und nach ihrem Hausbau widerfahren ist. Wir haben nicht selten bis zu drei Stunden bei solchen Bauherren gesessen oder eine uns mehr als eine Stunde auf der Baustelle mit ihnen unterhalten. Sie werden ihren Hausbauer schon empfehlen, wenn sie zufrieden sind. Und das Bauunternehmen hat das dann auch verdient. Für Sie, aber auch für den Anbieter ist das mehr wert sein als die schönste Webseite oder der teuerste Katalog!

Befragungen folgen ihren eigenen Gesetzen.

In der Regel wird aus der Branche viel Negatives in den Medien berichtet. Das erhöht ihre Einschalt- oder Verkaufsquoten. Umso wichtiger ist es, Qualitätsleistungen im Haus- und Wohnungsbau deutlicher kenntlich zu machen. Solche Erfahrungen werden nämlich in den einschlägigen Medien nicht berichtet.

Wir tun das, indem wir unsere geprüften Anbieter aus der Masse hervorheben. Damit taucht Bauqualität, die Bauinteressenten noch nicht kennen, auch aus der Anonymität auf. Dass sie unser Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" sowie die Prüfdokumente des ifb Instituts in der Akquisition einsetzen, ist selbstverständlich!

Kopieren Sie einfach unsere Vorgehensweise! Starten Sie möglichst viele Bauherrenerfahrungen. Das hilft Ihrer Orientierung und Entscheidungsfindung. Fragen Sie Bauherren, und fragen Sie nach. Wenn etwas nicht plausibel erscheint, fragen Sie weiter. Und wenn die Antworten unbefriedigend sind, beenden Sie die Gespräche. Das ist Ihr gutes Recht!

Ehemalige Bauherren sind umfassende und fachkundige Berater.

Entscheidende Aussagen in Wort, Mimik, Gestik und Körpersprache erhalten Sie nur im persönlichen Gespräch. Suchen Sie dieses. Gehen Sie gut vorbereitet in die Details. Viele Tipps zum Vorgehen und welche Fragen genau gestellt werden sollen, finden Sie innerhalb unserer Homepage. Zusätzlich in unseren Fachberichten. Erkennen Sie die Botschaften und Appelle, die zwischen den Zeilen stehen.

MEHR erfahren!

Keywords: qualitätspositionierung, bauträgergeschäft, bauherrenbewertungen,bauherrenerfahrungen,speerspitze

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 4076 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...