Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Marek Böckmann bezwingt die Grüne Hölle

Das ADAC 24h-Rennen 2018 auf dem Nürburgring bot einmal mehr ein spektakuläres Rennen.

Doch auch chaotische Wetterverhältnisse und eine Rennunterbrechung wegen Nebel konnten den Shootingstar nicht aufhalten: 16. Platz für Böckmann und seine Teamkollegen im Gigaspeed Team GetSpeed Performance Porsche 911 GT3 R.

"Ich fahre seit meinem fünften Lebensjahr Rennen, aber was hier alles passiert ist, kann man sich nicht vorstellen", bilanzierte der 21-jährige im Ziel. "Regen, Nebel, Gischt und die permanente Gefahr abzufliegen sind eine enorme Herausforderung, die wir erfolgreich gemeistert haben. Danke an meine Fahrerkollegen und das Team GetSpeed Performance, die das Auto perfekt vorbereitet haben."

Marek Böckmann und Steve Jans, die gemeinsam die VLN bestreiten, wurden beim 24h-Rennen erstmals durch die ADAC-GT-Masters Piloten Jan-Erik Slooten und Lucas Luhr verstärkt. Das Quartett fand schnell zueinander und stellte den Porsche 911 GT3 R im Qualifying auf die aussichtsreiche 30. Startposition von 147 Startern.

Im Rennen ging es in riesen Schritten nach vorne und auf Rang 14 liegend in die "längste Nacht des Jahres". Gegen zwei Uhr öffnete der Eifler Himmel seine Schleusen und verwandelte die 25,378 Kilometer lange Nürburgring-Nordschleife in die berüchtigte "Grüne Hölle". Das Rennen entwickelte sich zu einer Reifenlotterie. Das Team musste auf der einen Seite pushen, auf der anderen Seite jedoch genug Sicherheitspolster einbauen, um nicht wie viele Konkurrenten zu stranden. Für Marek kam erschwerend hinzu, dass sich während seines Stints das zu diesem Zeitpunkt wichtigste Bauteil am Fahrzeug verabschiedete: der Scheibenwischer.

Auch dieses Malheur war kein Grund zur Aufgabe, die Jagd ging unaufhaltsam weiter. 3,5 Stunden vor Ablauf der 24h-Distanz wurde das Rennen zu allem Übel aufgrund von Nebel unterbrochen, es folgte im Anschluss ein Sprint in Richtung Ziel: Platz 16 am Ende.

"Ich bin mega happy. Das war erst mein zweites 24h-Rennen und mein erstes Regenrennen im GT3 überhaupt. Wir haben keine Fehler gemacht und das Auto

ohne einen Kratzer ins Ziel gebracht. Danke an alle Beteiligten und meinen Partner Barutti." abschließend Marek Böckmann.

Weiter geht's am 23. Juni 2018 mit dem dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft. Mehr Informationen gibt es auf www.marek-boeckmann.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marek Böckmann (Tel.: 015253946590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2731 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Marek Böckmann bezwingt die Grüne Hölle, Pressemitteilung Marek Böckmann

Unternehmensprofil: Marek Böckmann

Weitere Pressemeldungen von Marek Böckmann